|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Euer erster "großer" Auftritt
Mein größter Auftritt war vor rund 70 Zuschauern in einem WTTV-offenem Doppelfinale bis Kreisliga. Noch etwas besser wäre es gewesen, wenns ne gelbe Karte gegeben hätte. danke meines Partners waren wir da nicht weit von Weg^^
LG, Niklas
|
||||
|
||||
|
AW: Euer erster "großer" Auftritt
Meinen wohl "größten Auftritt" durfte ich nach über 20 Jahren TT 2008 beim Turnier in Mettingen
(ca. 1.000 Meldungen) erleben.Da ich einigermaßen mit dem Brettchen umgehen kann, hatte ich nach 2007 wieder die Mitternachts Brettchen Open-Klasse mit 120 Teilnehmern gewonnen. Das Endspiel war etwa 7 h morgens fertig, nach ein paar Bieren konnte ich im Zelt noch 3 Stunden schlafen. Um 16 Uhr begann dann die Herren B.Klasse (80er-Feld, bis LL NS oder LL NRW) und ich hatte einfach keine Lust, mit dem richtigen Schläger zu spielen, also nahm ich weiter das Brettchen. Dicht am Tisch, immer Schuss/Block/Stopp im Wechsel... Nachdem ich wohl eine etwas schwächere Gruppe hatte, ging es im Hauptfeld immer besser und entwickelte sich zu einem abartigen Lauf, der schließlich bis zum Halbfinale ging. Nun war es mittlerweile 23:20 Uhr und neben den verbliebenen Spielern der B- und der D-Klassen kamen alle Zelter und andere Übernachter in die Halle, da nach den Spielen die sagenumwobene Mettinger Playersparty begann. So waren etwa 200-300 Zuschauer anwesend. Ein Brettchenspieler im B-HF war da natürlich eine gelungene Attraktion und als es ein knappes Spiel wurde, kam es zu Sprechchören, staunendem Kopfschütteln und cheerleadingartigen (gib mir ein H....) Aktionen auf beiden Seiten der Halle, auch während der Ballwechsel... Ein Sportskamerad, der den Abend krank im Zelt verbrachte, meinte, er konnte immer gut hören, wer den Punkt gemacht hatte. ![]() Gänsehaut und ein Dauergrinsen waren bei mir nicht mehr wegzubekommen. Als ich das Spiel um 23:58 im 5. Satz verloren hatte, nahm ich mir das Mikro und bedankte mich erstmal. Da um Mitternacht noch meine anwesende Tochter Geburtstag hatte, forderten und bekamen wir ein Happy-Birthday-Ständchen von 300 Leuten. Hat man auch nicht alle Tage. Ein unvergesslicher Abend, der die ganze Nacht gefeiert wurde. ![]() Für solche Momente ist man TT-verrückt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

(ca. 1.000 Meldungen) erleben.