|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hut ab.
So kann unser Sport den Stellenwert bekommen , den er verdient. Viel zu viele, auch und vor allem eigene Mitglieder sind hierzu meist zu konservativ eingestellt. Stillstand bedeutet Rückschritt. Kann Euch nur beglückwünschen zu Eurer Aktion und Euch viel Erfolg wünschen. Walter |
|
|
||||
|
||||
|
@ Christian:
Du hast schon recht. Die Gefahr ist da, daß es zu einer Geisterveranstaltung wird. Dann wirkt der Aufwand natürlich ziemlich lächerlich. Gerade deswegen ist es erforderlich, daß JEDER der es irgendwie schaffen kann zu dieser Veranstaltung kommt. Der Erfolg wird mit den Zuschauerzahlen zu- oder abnehmen. JE nachdem. Ich drücke allen unseren Helfern wirklich fest die Daumen, daß es zu einer gelungenen Veranstaltung wird.
|
|||
|
|||
|
Hi Felix,
Werde bei uns natürlich Werbung machen wie verrückt. Wir spielen selbst nicht - schonmal gute Voraussetzungen. Für mich persönlich liegt ein Besuch nahe - aufgrund des Trainings in den Sommerferien, weil man sich halt kennt und viele andere trifft usw.... Ich selbst bin auch der Überzeugung, dass man viele Leute zum TT holen kann unabhängig von der Spielklasse. Es wird den meisten Besuchern nicht um den Sport gehen, daher ist die Spielklasse nicht wichtig. Insofern ist Euer Ansatz mit dem Rahmenprogramm exakt richtig. Habe ja schon mehrfach gesagt, dass Guido in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ein Glücksfall für jeden Verein wäre. Ich habe noch ein Beispiel aus grauer Vorzeit beizutragen (sollten Unterfranken hier im Forum sein, könnten die mir ja evt. hilfreich zur Seite stehen): Während meines Studiums in Würzburg Ende der Achtziger gab es in der dortigen Kreisliga zwei Übermannschaften mit diversen Oberliga-, Bayernliga- und Unterfrankenligaerfahrenen Spielern. Die "Studentenmannschaft" aus Sommerhausen und die Mannschaft aus Lengfeld oder Estenfeld (Weiß ich nicht mehr genau) - für die Würzburger hier ;da spielte damals Jäckel. Beim Spiel in Leng (bzw.Esten)feld waren ungelogen bestimmt 100 - 150 Zuschauer in der Halle - Höllenstimmung. Um die Boxen herum waren Tische mit Bewirtung aufgebaut (Bier, Essen). Ich habe so etwas beim TT vorher und nachher nicht mehr gesehen. Das zeigt, dass nicht Insider zum TT kommen, weil sich rumspricht, dass das nett ist, dass da etwas (was auch immer) los ist. Euer Weg ist m.E. also unstrittig richtig. Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Erfolg - denn die Rahmenbedingungen sind in Hude so günstig, wie kaum irgendwo in unserem näheren Umkreis. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
An noppennorbert, aber auch alle anderen bisherigen Beitragsschreiber:
Vielen vielen Dank für eure vielen Komplimente und Bestätigungen. Das motiviert so weiter zu machen und entschädigt einiges. Ich möchte nur noch mal betonen, daß der erdrückend große Hauptteil der Arbeit von Guido Finke getan wurde. Ich gebe das Lob daher auch an ihn weiter. Er hats wirklich verdient! Trotz allem muss ich warnen. Erst mal müssen wir abwarten wie der 14. September nun wirklich verlaufen wird. Die Skepsis von Christian Stürner ist mit Sicherheit nicht unberechtigt. Also jetzt erst mal Daumen drücken und wenn alles gut gegangen ist, dann wird gefeiert und gelobt
|
||||
|
||||
|
Ich denke, in Hude habt Ihr aber schon ganz gute Voraussetzungen.
Wenn nur ein die Hälfte Eurer Nachwuchsspieler kommt und vielleicht der eine oder andere seine Eltern mitbringt, bringt das ja schon ´ne ganze Menge. Dazu kommt ja noch, daß Hude durchaus "TT-Tradition" hat. Ich glaube in meinem Alter gibt es in Hude wenige, die nicht wenigstens mal in den Sport reingeschnuppert haben. Fällt mit immer wieder auf, wenn die Huder, die ich kenne, über alte Schulkameraden sprechen, die Namen kenne ich alle aus den Schüler- und Jugendzeiten. Und vielleicht sind die ja auch mal neugierig, was sich jetzt so bei Euch tut. Auf jeden Fall denke ich, wenn so eine Aktion hier in der Gegend erfolgreich sein kann, dann bei Euch. @ Noppennorbert, dann ist´s ja gut, daß wir morgen und nicht eine Woche später gegeneinander spielen (übrigens ohne Dießel, so daß ich an 1 ran muß )
|
|
|
||||
|
||||
|
Super Idee
moin Felix,
viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Wir würden auch gerne mit ein paar Leuten kommen, waren uns auch schon fast einig, bis uns einfiel, dass wir an diesem Wochenende die Verbandsendrangliste der Jugend ausrichten und zusätzlich noch 10 Kinder dort betreuen müssen. Würd echt gerne vorbeikommen, wenn ihr sowas öfter plant, kündige das mal ruhig wieder an. Wenn wir da nichts vorhaben sollten... wir sind so bekloppt und setzten mal eben von Bremerhaven über die Weser!
|
|||
|
|||
|
Super!
Genau hier sehe ich einen Ansatzpunkt um mehr Zuschauer zu locken. Hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. Noch ein anderer Ansatz: Wir leben heute in einer Event Gesellschaft alle wollen unterhalten werden. Erste Tendenzen in diese Richtung sind doch auch erkennbar Bsp. das Einlaufen der BL Spieler mti Musik, Aufzählen der Erfolge usw. Selbst oder gerade in der Politik hat man dies erkannt Bsp. Rede Duell. Das Erste Duell war den Leuten zu Langweilig (obwohl ich es persönlich für wesentlich informativer gehalten hab). Das Zweite Duell mit mehr Emotionen und Angiften fanden viele interssanter obwohl es doch oft unsachlich war. Ich will hier nicht über Politik diskutieren sondern lediglich ein Bsp. bringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Felix,
wäre super wenn Du uns einen kurzen (oder auch längeren) Bericht über euerer Aktion geben könntest. Vielleicht könnte das ja bei einem Erfolg nachgeahmt werden.
|
||||
|
||||
|
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Hat alles wunderbar geklappt und insgesamt waren über 100 Zuschauer in der Halle.
Einen kleinen Bericht findet ihr schon auf der Mannschaftsseite der ersten Herren unter www.tvhude.de/tt ! Leider hakt es ein wenig mit unserer Nachberichterstattung, da der Hauptorganisator und Pressespezialist direkt nach dem Event seinen Urlaub angetreten hat. Die Presse ist zwar noch informiert worden, aber ausführlichere Berichterstattung auf unserer Homepage und hier im Forum kommt leider nur stockend voran. Wir bleiben aber am Ball.
|
||||
|
||||
|
Hallo Felix,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungen Veranstaltung und zum Sieg. Was mich ganz besonders interessieren würde: - Aufwand (zeitlich) - Kosten / Ertrag - Stimmung in der Halle (Hexenkessel oder eher kühl) - beteiligte Personen (Anzahl, Aufgaben) - Resümee (was hat´s gebracht) Viele Grüße Joachim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

)