|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ist es schon zu spät ?
Spieler der 2.-5. Liga die fürs spielen mehr als nur ein wenig "Aufwandsentschädigung" bekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hilf unserem Freund St3b noch ein wenig: Wieviel muss so ein "semi pro" trainieren. Wieviel mehr als "Aufwandsentschädigung" (was immer das ist) bekommt er. Wie kommt er an die Vereine, die so einen "semi pro" verpflichten, ran? Und: Wozu das Ganze...?
|
||||
|
||||
|
Ist meines Erachtens zu spät. Mit einem guten Trainingsumfeld sind sicherlich hohe Spielklassen als Ziel möglich, auch wenn man erst spät anfängt, allerdings wird's zum "Profi" dann m.E. sicherlich nicht mehr reichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du viel Ehrgeiz und gute Trainer und Trainingspartner, wirst du in der Liga gefordert und lernst daraus schnell, dann schafftste es schon mal bis was weiß sicherlich mal zum Oberligaspieler. !
|
||||
|
||||
|
finde ich toll, die Frage! der Traum des Profis!! jeder fragt es sich und jeder hat diesen Gedanken im Hinterkopf!!!
Ein Bekannter von meinem Kollegen ist 13 jahre alt! Er hat jungen Bezirksliga gespielt. --> Anforderungen waren anscheinend zu gering. Deshalb hat er eine Sondergenehmigung bekommen um bei den herren mit zu spielen. Dort spielte er Oberfrankenliga!!!! Ist jetzt gewechselt! Wo er jetzt genau spielt weiß ich nicht, aber er soll herren landesliga spielen!!! Außerdem trainiert er fünf mal die Woche!!! 2 mal Vereinstraining, 2 mal(glaub ich) Stützpunkttraining und einmal Privattraining und Samstag "Spiel"! Jetzt in der Ferienzeit ist er nach Aussage mit seinem Stützpunkt nach China geflogen um dort zu trainieren!!!^^ Der Junge ist meines Wissen nach die Nummer 1 ,bei den Schülern, in Bayern!!! Also er hat auf jedenfall das Potenzial ein Profi zu werden! aber man muss natürlich auch das hohe Trainingspensum berücksichtigen! Weiß nicht ob man mit 17 Jahren - kommt drauf an, ob du noch Schüler bist oder schon eine Lehre angefangen hast.....diese tägliche/n Zeit - Stunden zum trainieren aufbringen kann!!! Talent allein reicht leider nicht... Geändert von schmatzig (05.06.2009 um 18:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre schön zu wissen in welcher Klasse Du spielst, um einfach mal zu sehen, wie weit Du in den letzten zwei Jahren gekommen bist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
naja man weiß ja nie aber wenn man sich mal angucken würde wann die leute in der 1.liga und 2.liga angefangen haben, würde man wahrscheinlich keinen finden der erst mit 15 angefangen hat...
aber viel glück!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sag doch mal in welcher Spielklasse du spielst.
ist doch kein Drama oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Auch mit viel Training sind die chancen gleich 0. wenn es dein traum ist, dann wird es leider auch ein Traum bleiben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|