Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2002, 12:29
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: blablabla

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
[

Und wer sich mal Ding Songs neue Angaben angeschaut hat weiß, dass es nicht nur uns so geht, sondern dass auch etliche Profispieler ganz massiv unter den Angaben zu leiden haben. [/B]

Was ist an Ding Songs Angaben anders .
Was hat er vorher für aufschläge gemacht?
Alt 07.09.2002, 12:59
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das mit Ding Song ist so ne Sache. Es ist klar, dass er Probleme hat, aber ich würde sagen, dass er sein Spiel acuh in diesem Zusammenhang etwas umgestellt hat. Diese "Einwürfe", die wirklich mehr abgetropft sidn als richtige Aufschläge sind nämlich gar nciht so schlecht, bisher hat er damit recht viele Punkte gemacht, wieso sollte er also nciht teilwiese dabei bleiben?
Alt 07.09.2002, 17:29
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Ich dreh noch durch..

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Das wusste ich schon.
Ich hab auch nicht behauptet das sie total schei e sind, sie sind nur nicht so gut für mein Spiel, wie meine verdeckten Aufschläge.
... und das ist ja auch richtig erkannt, wäre schön, wenn sascha das auch noch merkt (wenn er von seinen eigenen vereinskameraden leistungsmäßig überholt wird, kanns ja irgendwie nicht nur eine sch-regel sein,oder?)

@Sascha:
auch wenn du dir offenbar nicht gern helfen lässt, könntest du deine kollegen z.b. um rat fragen ... hab ich auch gemacht, als ich sah, daß einige andere schneller zur neuen technik fanden
Alt 07.09.2002, 22:42
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GAuf!

Auch wenn ich mit meiner Aussage jetzt wohl ein wenig provozierend wirke: Ich finde die neue Regel absolut geil!!!!

Wir hatten heute unser erstes Punktspiel der Saison (BK). In den 3 Spielen gab es tatsächlich nicht einen Punkt, wo der Gegner gegen mich einen direkten oder indirekten Punkt durch seinen Aufschlag gemacht hat. Für einen Spieler, der seine Aufschläge nicht umstellen mußte, war es belustigend zu beobachten, wie Gegenspieler krampfhaft den Arm wegziehen und nach dem Aufschlag katastrophal stehen. Ich empfand die Spiele allgemein als spannender, es kamen längere Ballwechsel zustande.

MhG
Tino
Alt 08.09.2002, 21:54
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe festgestellt, dass es viele Spiele gibt, in denen gar keine richtigen Ballwechsel mehr vorkommen.
Der Aufschläger macht seinen Aufschlag und bekommt seinen Aufschlag direkt um die Ohren gehauen.
Alt 08.09.2002, 22:32
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja,auch ich finde,dass die Ballwechsel dadurch NICHT länger werden.Das was man bei den "freien" Aufschägen in Sachen längeren Ballwechseln herausholen will ist nur eine graue Theorie.
Der Rückschlag kommt risikoreicher und gleicht alles wieder aus.Letzen endes macht es das Spiel ärmer,genauso wie der größere Ball.Mit dem 40 mm ball kann man lang nicht mehr solche Winkel spielen,wei mit dem alten Ball und das Spiel wird dadurch doch veramt und vereinheitlicht.Ebenso die neue aufschlagregel:Nun falen eiige Finessen weg:echt schade...
Alt 16.09.2002, 09:11
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Effetfreund
tja,auch ich finde,dass die Ballwechsel dadurch NICHT länger werden.Das was man bei den "freien" Aufschägen in Sachen längeren Ballwechseln herausholen will ist nur eine graue Theorie.
Der Rückschlag kommt risikoreicher und gleicht alles wieder aus.Letzen endes macht es das Spiel ärmer,genauso wie der größere Ball.Mit dem 40 mm ball kann man lang nicht mehr solche Winkel spielen,wei mit dem alten Ball und das Spiel wird dadurch doch veramt und vereinheitlicht.Ebenso die neue aufschlagregel:Nun falen eiige Finessen weg:echt schade...
Ja, genau. Was waren das noch für Zeiten damals: Verdeckte Aufschläge, niedrige Netze, klitzekleine Bälle, Ultradicker Beläge, Frischklebepflicht, 10mm lange Noppen, kleinere Tische - da war Tischtennis noch richtiges Tischtennis. Heute ist alles ärmer, sogar im Geiste...

WildWilbur
Alt 16.09.2002, 09:30
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue aufschlagregel

Ich finde die neue Aufschlagregel ausgesprochen gut.

Wer Aufschläge mit viel Effet serviert bekommt die auch jetzt nicht um die Ohren geschlagen. Ich habe mich früher immer tierisch geärgert, wenn ich Rückschlagfehler gemacht habe nur weil ich nicht sehen konnte was der Gegner macht, obwohl der Aufschlag an sich gar nicht so wild war.

Ich habe übrigens früher selbst viele direkte Punkte mit Aufschlägen gemacht und mache immer noch viele Punkte damit.(der Effet ist halt immer noch da )
Allerdings muss ich mich auch dazu zwingen mich nach dem Aufschlag richtig zu stellen. Das ist aber eine reine Konzentrationssache.
Für mich ist die neue Aufschlagregel die einzig sinnvolle neue Regel.

Deshalb: Für die neuen Aufschläge und für 21!

Gruß, Volker
Alt 16.09.2002, 12:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: neue aufschlagregel

Zitat:
Original geschrieben von vduerr
Für mich ist die neue Aufschlagregel die einzig sinnvolle neue Regel.

Deshalb: Für die neuen Aufschläge und für 21!

Gruß, Volker

Ich finde die Regel zwar nicht "ausgesprochen gut" aber das einzige, was überhaupt was zu bringen scheint von den Versuchen die der ITTF macht

@ Ralf TT-Granate
Wenn einer seine Aufschläge um die Ohren gehauen bekommt, dann liegt das nicht an der neuen Regel, dann kann er keine Aufschläge und ist zu schusselig sich auf den Gegner einzustellen.
Selbst bei der DM habe ich unspektakuläre RH-Aufschläge gesehen, da war nichts besonderes. Trotzdem sind die in der Regel nicht dem Aufschläger "um die Ohren gehauen" worden...

Geändert von Ino (16.09.2002 um 12:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »