|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: blablabla
Zitat:
Was ist an Ding Songs Angaben anders . Was hat er vorher für aufschläge gemacht? |
|
||||
|
||||
Also das mit Ding Song ist so ne Sache. Es ist klar, dass er Probleme hat, aber ich würde sagen, dass er sein Spiel acuh in diesem Zusammenhang etwas umgestellt hat. Diese "Einwürfe", die wirklich mehr abgetropft sidn als richtige Aufschläge sind nämlich gar nciht so schlecht, bisher hat er damit recht viele Punkte gemacht, wieso sollte er also nciht teilwiese dabei bleiben?
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Ich dreh noch durch..
Zitat:
@Sascha: auch wenn du dir offenbar nicht gern helfen lässt, könntest du deine kollegen z.b. um rat fragen ... hab ich auch gemacht, als ich sah, daß einige andere schneller zur neuen technik fanden |
|
||||
|
||||
GAuf!
Auch wenn ich mit meiner Aussage jetzt wohl ein wenig provozierend wirke: Ich finde die neue Regel absolut geil!!!! Wir hatten heute unser erstes Punktspiel der Saison (BK). In den 3 Spielen gab es tatsächlich nicht einen Punkt, wo der Gegner gegen mich einen direkten oder indirekten Punkt durch seinen Aufschlag gemacht hat. Für einen Spieler, der seine Aufschläge nicht umstellen mußte, war es belustigend zu beobachten, wie Gegenspieler krampfhaft den Arm wegziehen und nach dem Aufschlag katastrophal stehen. Ich empfand die Spiele allgemein als spannender, es kamen längere Ballwechsel zustande. MhG Tino |
|
|||
|
|||
Ich habe festgestellt, dass es viele Spiele gibt, in denen gar keine richtigen Ballwechsel mehr vorkommen.
Der Aufschläger macht seinen Aufschlag und bekommt seinen Aufschlag direkt um die Ohren gehauen. |
|
|||
|
|||
tja,auch ich finde,dass die Ballwechsel dadurch NICHT länger werden.Das was man bei den "freien" Aufschägen in Sachen längeren Ballwechseln herausholen will ist nur eine graue Theorie.
Der Rückschlag kommt risikoreicher und gleicht alles wieder aus.Letzen endes macht es das Spiel ärmer,genauso wie der größere Ball.Mit dem 40 mm ball kann man lang nicht mehr solche Winkel spielen,wei mit dem alten Ball und das Spiel wird dadurch doch veramt und vereinheitlicht.Ebenso die neue aufschlagregel:Nun falen eiige Finessen weg:echt schade... |
|
||||
|
||||
Zitat:
WildWilbur
|
|||
|
|||
neue aufschlagregel
Ich finde die neue Aufschlagregel ausgesprochen gut.
Wer Aufschläge mit viel Effet serviert bekommt die auch jetzt nicht um die Ohren geschlagen. Ich habe mich früher immer tierisch geärgert, wenn ich Rückschlagfehler gemacht habe nur weil ich nicht sehen konnte was der Gegner macht, obwohl der Aufschlag an sich gar nicht so wild war. Ich habe übrigens früher selbst viele direkte Punkte mit Aufschlägen gemacht und mache immer noch viele Punkte damit.(der Effet ist halt immer noch da ) Allerdings muss ich mich auch dazu zwingen mich nach dem Aufschlag richtig zu stellen. Das ist aber eine reine Konzentrationssache. Für mich ist die neue Aufschlagregel die einzig sinnvolle neue Regel. Deshalb: Für die neuen Aufschläge und für 21! Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Re: neue aufschlagregel
Zitat:
Ich finde die Regel zwar nicht "ausgesprochen gut" aber das einzige, was überhaupt was zu bringen scheint von den Versuchen die der ITTF macht @ Ralf TT-Granate Wenn einer seine Aufschläge um die Ohren gehauen bekommt, dann liegt das nicht an der neuen Regel, dann kann er keine Aufschläge und ist zu schusselig sich auf den Gegner einzustellen. Selbst bei der DM habe ich unspektakuläre RH-Aufschläge gesehen, da war nichts besonderes. Trotzdem sind die in der Regel nicht dem Aufschläger "um die Ohren gehauen" worden... Geändert von Ino (16.09.2002 um 12:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.