Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 14:55
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag mit FKE hält am längsten

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Die beste Haltbarkeit: Sriver G3

Beim Tenergy muss man etwas vorsichtig sein. Durch den kaum bzw. sehr wenig vorhandenden Katapult fällt es einem nicht so schnell auf, ....
Ich weiss nicht, was ihr alle habt...der Katapult ist (für mich zumindest) schon deutlich spürbar, wenn man die Bälle gescheit trifft. Ist natürlich anspruchsvoller als mit nem ESN-Dingsbumms einfach planlos gegen die Bälle gegenzudotzen
Alt 07.06.2009, 14:56
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Also hat man bei den Tenergys und bei den Sriver G3 das FKE feeling oder net?
das ist immer ansichtssache.

für mich ist der tenergy schon fke-feeling.

klar die esn-dinger sind laut und spielen sich echt frischgeklebt (finden die meisten) allerdings ist der spin einfach nur schwach im vergleich zum tenergy, sriver usw....

jenachdem was für dich wichtig ist musst du dich entscheiden
Alt 07.06.2009, 14:56
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, was ihr alle habt...der Katapult ist (für mich zumindest) schon deutlich spürbar, wenn man die Bälle gescheit trifft. Ist natürlich anspruchsvoller als mit nem ESN-Dingsbumms einfach planlos gegen die Bälle gegenzudotzen
genauso ist es florry

es gibt genügend leute, die kaufen sich beidseitig nimbus und schießen alles, was
über deren netz fliegt.....
Alt 07.06.2009, 15:00
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Also hat man bei den Tenergys und bei den Sriver G3 das FKE feeling oder net?
Ja es ist Ansichtssachen. Meiner Meinung nach haben T05 und G3 kaum bzw. kein FKE feeling. Am Anfang ein wenig, nach 3 Wochen gar nichts mehr. Allerdings ist der Tenergy dann imer noch schnell und sehr spinnig. Es muss halt jeder selber wissen was er will.
Alt 08.06.2009, 14:31
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist eigentlich so wichtig am FKE-Feeling?? Ich hab noch nie Frischgekelbt, allerdings hab ich schon ein paar FKE(ESN)-Beläge, von vereinskollegen, gespielt und die haben sich so gespielt wie alle anderen Beläge, beim Tenergy genauso... Einige Meinten das der Tenergy sein eigenes, nie dagewesendes Feeling hat und man sich umstellen musste. Mein Sriver !S! und der Tenergy !64! spielen sich vom gefühl her nicht anders, nur Weicher... Ist dieses Weicher das "berühmte FKE-Feeling?
Alt 08.06.2009, 15:17
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich geört es dazu, auch wenn ich genau wie du nie geklebt habe. Am charakteristischsten finde ich den Katapult, und da finde ich gibt es doch große Unterschiede zwischen den ESN-Belägen und dem Tenergy.
Alt 08.06.2009, 15:32
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zum Thema:
Ich hab nun schon den Coppa Platin, den Tenergy 05, den Tenergy 64, den Bryce Speed FX und den Sinus@ gehabt und bei allen ist es das gleiche:
Die Oberfläche hält super und ist auch nach 3 Monaten noch griffig. Aber in der Trefferzone wird der Belag nach 6 Wochen allmählich weich. Es ist, als würde die Spannung aus dem Belag gehen, also der Frischklebeeffekt. Beim Topsspinziehen ist das weniger zu merken, deswegen kommen manche wohl auch nen halbes Jahr mit dem Tenergy klar ohne Verschleiß zu merken. Aber wenn man aus dem Handgelenk spielt, grade Schläge mit Sound und Katapult ... so wird man nach spätestens 2 Monaten feststellen, dass solche Bälle irgendwann nur noch eiern und auf einmal 5 Meter übern Tisch fliegen. Man fängt an sich den Arm auszureißen für Bälle, die mit nem neuen Belag noch aus dem Handgelenk gelangen. Bei den weicheren katapultigen Belägen fällt das vll früher auf, weil diese Beläge auch viel mehr für solche Schläge ausgelegt sind. Achja, man merkt den Verschleiß auch direkt mit dem Finger, wenn man nach 2 Monaten mal auf die Trefferzone drückt. Der Belag ist dort dann wesentlich weicher und leichter eindrückbar als etwa am Rand.
Alt 08.06.2009, 18:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne auf die Optik zu achten, habe ich eigentlich sowohl beim Tenergy asl auch bei den Sinus Belägen ohne auf das äußere zu achten bereits nach 3-4 Monaten das Gefühl, dass dringend Ersatz erforderlich wäre.

Der 05er hält vielleicht 4-5 Monate, aber der 64er sieht bei mir jetzt nach 1 1/2 Monaten aus wie Schumis Reifen nach 60 Runden Nürburgring.

Zum Glück kan mir das alles egal sein, denn letztes Wochenende war es mal wieder soweit.
In bin mal wieder schön an der Platte hängen geblieben.

Und da sind alle Tensoren/Tenergys etc. ... gleich.
Im Gegensatz zu "normalen" Belägen verzeihen sie überhaupt keine Kantentreffer.
Alt 09.06.2009, 15:54
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne keinen Frischklebebelag den man länger als 3 monate spielen kann.
Alt 09.06.2009, 16:01
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht mir genauso, ich lege wert auf spin, daher tenergy, hatte ESN auch schon mal drauf, meine etzigen T64 sind nach 4 monaten ultimativ totgespielt, daher würde ich sagen 4 monate bei mehr training maximal 3 monate.
weil haltbarkeit und zeitangaben sind das eine, ich kann auch einen monat sehr hart trainieren und schon sind die beläge tot.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »