|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regel ärgert / stört euch am meisten? | |||
| 11 Punkte |
|
20 | 20,20% |
| 40mm Ball |
|
12 | 12,12% |
| keine verdeckten Aufschläge |
|
37 | 37,37% |
| alle |
|
4 | 4,04% |
| keine |
|
26 | 26,26% |
| Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mich stören vor allem drei Regelungen:
Unterschiedliche Belagfarbe auf VH und RH derzeitiger Aspect-Ratio für lange Noppen 40 mm Ball
|
||||
|
||||
|
Die Aufschlagregel
Hallo !
Man kann ja nicht sagen, dass einem etwas stört - das verrät ja nur seine Schwäche Mal im Ernst: Mit den 40mm Bällen und den Sätzen bis 11 konnte man sich immer noch nach wie vor an den Tisch stellen seinen Aufschlag machen und den Punkt machen, ohne sich irgendwie in der Technik umzustellen. Dies ist für mich mit der neuen Aufschlagregel nicht mehr so einfach: Man musste sich neue Aufschläge anTRAINIEREN, was bei den vorigen Regeländerungen nicht so war. Man konnte einfach weiterspielen. Daher finde ich "stört" diese Regel am meisten. Aber was positives hat die ganze Sache auch: Ich hab dadurch neue Aufschläge gelernt, mit den man sogar punkten kann ![]() TACCO |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde die neue Aufschlagregel am dümmsten. Gegen 40mm Ball und Sätze bis 11 hab ich nix. Die Kurzen Sätze find sogar echt positiv. ist echt spannender.
outsider2 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Havre a happy day Andreas
|
||||
|
||||
|
Hallo Stänkerer!
Je mehr gegen die neue Aufschlagregel sind, für desto wichtiger halte ich sie. Es zeigt nämlich, dass viele Spieler weniger direkte Punkte damit machen, und deswegen (etwas) längere Ballwechsel zustande kommen. Die neue Aufschlagregelung ist gut, und war schon längst überfällig! Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
|||
|
|||
|
Also mich stört keine der neuen Regeln - mich stört nur die jahrelange Diskussion darüber, wie schlecht die doch alle sind - vor dem Krieg war ja auch alles besser, oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Regeländerungen
Zitat:
Deine Argumentation kann ich nicht so ganz verstehen. Denn meiner Meinung nach machst du dann was an deiner Taktik falsch. Wenn du schon weist, dass du am Anfang viele Fehler machst, weil du ein risikovolles Spiel hast, dann stell halt dein Spiel um. Spiele zu anfangs ein bischen konzentrierter bis du die Sicherheit hast und dann kannst du das Risiko eingehen und mal einen riskanten Ball spielen. Mich persönlich stört eigentlich gar keine Regel. Wenn überhaupt, dann ein bischen die Aufschlagregel, die ich zwar eigentlich auch gut finde, aber einige Spieler einfach benachteiligt, die jahrelang trainiert haben um eine gute Angabe zu bekommen, denn von heute auf morgen zaubert man auch nicht ne Angabe hin. Für mich persönlich wäre es fast das gleiche, wenn man plötzlich sagt, man darf keinen VH-Topspin mehr spielen. Schnitt oder Spin ist in den Aufschläger zwar noch meistens genauso viel drin, aber man kann den Aufschlag eben besser lesen und dadurch enstehen eindeutig längere Ballwechsel. Deswegen find ich hat die Regel auch was positives. Zu den 40mm-Bällen kann ich nur soviel sagen, dass es meiner Meinung nach überhaupt nichts gebracht hat. Zumindest das was sie erreichen wollten haben sie nicht geschafft. Die Regel bis 11 Punkte finde ich sehr sehr gut. Ich finde es so viel spannender. Ich war schon immer für eine größere Anzahl an Gewinnsätzen. Ich wäre auch dafür gewesen bei 21 Punkten 3 Gewinnsätze zu spielen. Wobei dies natürlich einen imensen Zeitverlust in Anspruch nehmen würde. Gegen eine Regelung von 4 Gewinnsätzen bis 11 Punkte hätte ich auch nichts. Dann wäre auch die ungefähre anzahl an Gewinnpunkten im verhältnis zu 2x 21 Punkten erreicht. Gruss Sonic |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Neue Regeln
Zitat:
Bis dann SBbrhv |
|
|
|||
|
|||
|
11er-Sätze: Ganz klar positiv. Es ist einfach spannender und ich
muß von Anfang an hochkonzentriert sein. 4 Gewinnsätze fänd ich aber noch besser. 40mm Bälle: Hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht. Durch den 40mm Ball kommt meiner Meinung der Schuß mehr zum tragen. Man kann einfach öfter schießen. Folge: kürzerer Ballwechsel. Aufschlagregel: Find ich toll. Ich mache auch viele Punkte mit meinem Aufschlag, aber nicht nur durchs verdecken, sondern auch durch die Vielfalt. Klar kann mein Gegner jetzt die Rotation besser lesen, aber das heißt ja nicht, daß meine Aufschläge jetzt nur noch für C-Schüler gefährlich sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich stört am meissten, dass die Blutgrätsche verboten ist !!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.