Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 14:42
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WALDNER Dicon, Diablo Senso, Senso Carbon

@ notfalls-auch-Abwehr

es ging mir genauso wie Dir. Ich war auch sehr gespannt, wie sich das Carbon beim Spielen anfühlt. War dann aber sehr positiv überrascht. Musste nur ein paar Sachen bei mir umstellen, aber das ging ohne große Probleme.
Was ich bisher so gehört habe, soll der T64 besser als der T05 mit dem WSC harmonieren. Die Leute, die diese Kombi kennen, können bestimmt mehr dazu sagen bzw. vieles findet man auch in den diversen Tenergy Threads. Bei Belägen ist es aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks (Schwammhärte, direktes oder mehr indirektes Gefühl etc.).
Leider haben nicht nur die von Donic eine schlechte Haltbarkeit. Ob das ein T64, Sinus alpha oder Coppa Platin ist, sind da nicht so die großen unterschiede in der ersten Zeit. Nach längeren spielen trennt sich dann die Spreu vom Weizen und man hat teilweise gravierende Unterschiede. Aber das kann von einer vielzahl von Faktoren abhängig sein (Reinigung, wie oft benutzt ...).
Aber wenn Dir die Beläge von Deinem alten Holz zusagen, kann man diese auch mal auf den neuen ausprobieren.
Servus,

SpinMahoni
Alt 12.06.2009, 15:36
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das Diablo ein sehr gelungenes Holz mit schöner Rückmeldung und wenig Gewicht, weil der Griff ausgehölt ist. Zudem spielt es sich (meines Erachtens!!) deutlich schneller als ein Off- Holz.
Alt 12.06.2009, 19:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Zudem spielt es sich (meines Erachtens!!) deutlich schneller als ein Off- Holz.
Das hängt aber dann auch davon ab, wie schwer das jeweilige Exemplar ist.
Einer unserer Herrenspieler spielt ein recht leichtes Exemplar, hat er sich, so sagt er, extra so selektieren lassen. Das ist dann nicht schneller als Off-.
Alt 10.07.2009, 20:31
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke nochmal für eure Antworten, ich habe jetzt ein WSC in gerade, VH T05 2,1.... bin bis jetzt sehr zufrieden !!!

Ok, das ist auch etwas Anfangseuphorie, aber wirklich kerniger, guter Anschlag, gute Kontrolle, für mich das richtige Tempo, auch aus der Halbdistanz nicht zu langsam (wenn doch gäbe es ja noch das W-Ultra-SC ), Abwehrbälle möglich, viel Gefühl usw.

Hoffe das bleibt alles so !

HAt sich bis jetzt jedenfalls sehr gelohnt, und wenn die nächsten Trainingsstunden nicht völlig gegen den Baum gehen, werd ich sicher erstmal dabei bleiben für die kommende Saison !

Grüße
Alt 10.07.2009, 21:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
(wenn doch gäbe es ja noch das W-Ultra-SC )
Das ist allerdings kaum vergleichbar mit dem WSC, welches wesentlich elastischer, kontrollierter und gefühlvoller ist.

Ich denke auch, du solltest ein paar Trainingseinheiten abwarten und dich mit der Kombination erstmal einspielen.

Schön, dass es dir passt

Gruß
Kevin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »