Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 14:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielverlassen mitten im Spiel !

Ja das finde ich auch eine Haarspalterei.

Wenn der wiklich zur Toilette muß und pinkeln? Nen Spiel kann ja auch mal länger als 30 Minuten dauern incl Auszeiten usw.

Was soll ich dann sagen. Bleib hier und lass laufen machen die Radfahrer auch? Was würd ich als Spieler dann machen, wenn mich der SR nicht gehen lässt. Evtl noch den Gegner fragen ob es ok ist? Und wenn der nein sagt? Aufgeben und ihm direkt ans bein strullen. "Du hast es so gewollt" das gleiche für den SR? Ist natürlich absichtlich übertrieben. Frage ist eben auch wie wirkt das nach außen? Gibt der Spieler hinterher nen Interview warum er aufgegeben hat: ich mußte aufs Klo aber der SR wollte mich nicht gehen lassen. da mußte ich deswegen aufgeben!!!! Ganz großer Sport. Da kommt TT endlich mal in die Schlagzeilen. Das der Fall dann mit Namen des SR usw natürlich auch hier im Forum breitgetreten wird brauchen wir wohl garnicht erwähnen

Fazit: Mal abgesehen vom wörtlichen der Regeln usw ist es im Ermessen des SR und da muß man hoffen, dass der Fingerspitzengefühl hat. Und ich denke 95% aller SR werden denjenigen aufs Klo lassen

Zur Ausgangsfrage: genau das gleiche als wenn er vorher fragt. War das verschwinden gerechtfertigt ohne zu Fragen (spieler muß brechen zb) und gut Begründet alles gut weiter spielen. War es ungerechtfertigt Spiel verloren oder gelbe Karte im Ermessen des SR je nachdem wie schwerwiegend der Grund war.

Geändert von Fastest115 (11.06.2009 um 14:54 Uhr)
Alt 18.06.2009, 13:22
Benutzerbild von Sidespin Christian
Sidespin Christian Sidespin Christian ist offline
...TT-SÜCHTIG FOR EVER...
Forenmitglied

Sidespin Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich einfach ohne irgendwas zu sagen wegehe, um die Tür zuzumachen, habe ich dann automatisch verloren???
Alt 18.06.2009, 13:52
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du höher als Bezirk spielts kann Dir das passieren.

Ansonsten kurz mit dem Gegner und/oder Schiedsrichter reden und gehen. Aber vergiss nicht zurück zu kommen.
Alt 18.06.2009, 17:30
Benutzerbild von Sidespin Christian
Sidespin Christian Sidespin Christian ist offline
...TT-SÜCHTIG FOR EVER...
Forenmitglied

Sidespin Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp Und wenn ich gerade führen sollte und der Gegner nicht einverstanden ist???Was mach ich dann???

Gruß

Sidespin Christian
Alt 19.06.2009, 08:49
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pech gehabt.
Mußt Du an der Platte bleiben.

Nee. Ich denke vom Türen schliessen gehen wird dich niemand abhalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »