|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Potentielle Sponsoren für Trikots/Trainingsanzüge - Ideen
Wenn man eine gute Jugendarbeit und einige Jugendliche im Alter 14-17 habt, dann macht es Sinn lokale Fahrschulen zu fragen.
Jemand der einseitig Geld schenkt gibt es selten. Bei einer Fahrschule profitieren ggf. beide Seiten. Vielleicht kann der Fahrlehrer auch mal ne kostenlose Stunde anbieten für die Jungs die alt genug sind. |
|
|
||||
|
||||
|
es gibt auch die mögichkeit bei enbw oder der deutschen post relativ günstig trikots mit deren aufdruck zu kaufen.
|
||||
|
||||
|
Wie schon gesagt wurde, einfach die Leute anhauen - auch wenn man auf den ersten Blick nicht denken würde, dass "was zu holen" ist. Wir haben für unseren Nachwuchs (2 Mädchen- und 2 Jungenmannschaften) das örtliche Altersheim als Sponsor gewonnen.
Das hätte eher zu uns gepasst, weil wir manchmal auch wie 90-jährige spielen.
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir raten mal zur örtlichen Sparkasse zu gehen. Die hat uns für dieses Jahr Trikots gesponsort, allerdings nur für die Jugend. Unsere Herren werden von EnBW und einem örtlichen Gasthaus gesponsort. Die Herren haben als "Grundausrüstung" 1 Trikot,1 Hose, 1 Anzug. Die Selbstbeteiligung lag bei 20 Euro pro Set. Ein Verein aus der Umgebung wird ebenfalls von EnBW gesponsert, daher denke ich das du da gute Chancen hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die vielen Antworten. Sind echt einige super Ideen dabei.
Noch eine kleine Frage, wieviel Zuschuss kann man denn in etwa von einem Sponsor erwarten? Hier muss man ja sicherlich auch nochmal differenzieren. Mit welchen Erwartungen würdet ihr zB. zu einem Autohaus, einer Fahrschule oder einem Energieversorger gehen?
|
||||
|
||||
|
Also wir haben als Sponsoren einen Vodafoneladen(Trikos), einen Getränkemarkt(Trikos,Trainingsanzüge), ein Autohaus(Trikos,Trainingsanzüge), einen Elektroladen(Zahlgeräte) und das wars glaube ich. Also alles mögliche an Sponsoren.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Spin Stefan : Die Sponsoren, die ich vorhin aufgezählt habe, haben bei uns den kompletten Trikotspreis samt Beflockung übernommen, zum Glück.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, wenn ich eine tolle Idee für Sponsoren-Gewinnung hätte, dann würde ich die ganz bestimmt nicht im Internet breittreten
. Trotzdem: Viel Glück und nur nicht lockerlassen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

.