Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 21:36
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch erst nicht mehr gefunden- schau aber mal in der Kreisliga Sinsheim nach- da war er in einer Spielgemeinschaft (TTSG Ittlingen/Kirchardt) dieses Jahr aktiv (mit genau den 3 benötigten Mindesteinsätzen).

Wir (TV Brühl) melden wohl so:

Wamers/Bösselmann
Wamers/Bösselmann
Verdammt...vier Spieler pro PK.

Das ist reichlich unfair!
Alt 11.06.2009, 21:43
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Verdammt...vier Spieler pro PK.

Das ist reichlich unfair!
Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen ...
Alt 11.06.2009, 22:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hatte auch erst nicht mehr gefunden- schau aber mal in der Kreisliga Sinsheim nach- da war er in einer Spielgemeinschaft (TTSG Ittlingen/Kirchardt) dieses Jahr aktiv (mit genau den 3 benötigten Mindesteinsätzen).
danke für den hinweis. in click-tt wurde er allerdings auch in seinem verein nicht mehr geführt..

sieht allerdings so aus, als ob alle mannschaften nur drinbleiben wollen
insgesamt scheint sich aber abzuzeichnen, dass die bezirksliga nicht die starke liga wird, die man aus der zusammenlegung der ersten fünf mannschaften zweier bezirksligen hätte erwarten können.
Alt 12.06.2009, 00:19
AliKante AliKante ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AliKante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe Waldi schon länger nicht mehr spielen sehen, bin aber der Meinung das er lokcer Bezirksliga spielen kann
Alt 12.06.2009, 05:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
danke für den hinweis. in click-tt wurde er allerdings auch in seinem verein nicht mehr geführt..

sieht allerdings so aus, als ob alle mannschaften nur drinbleiben wollen
insgesamt scheint sich aber abzuzeichnen, dass die bezirksliga nicht die starke liga wird, die man aus der zusammenlegung der ersten fünf mannschaften zweier bezirksligen hätte erwarten können.
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Ich denke schon, dass die Liga nächstes Saison noch einmal eine Ecke stärker wird als unsere Liga dieses Jahr.

Ich schätze die Heidelberger Vereine schon einen Tick stärker ein. Viernheim2 und Hemsbach sehe ich dabei ganz unten. Die verstärkte MTG II finde ich als Aufsteiger mal gar nicht so schlecht aufgestellt und sollte mit um den Klassenerhalt mitspielen. Ich denke, es wird wie in den letzten Jahren wieder ein breites Mittelfeld geben!

Gruß,

Willi

Geändert von willi22 (12.06.2009 um 07:15 Uhr)
Alt 12.06.2009, 06:44
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So arg viel hat die Bezirksliga mit der von letzter Runde nicht mehr zu tun.....

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Hemsbach spielt mit Klicks, Dreißigacker, Kurras(reserve), Haas + 2 und ist für mich auch abstiegskandidat.
Ohne Lotz und Trieb sollte Hemsbach tatsächlich einer der ganz großen Abstiegskandidaten sein. Außerdem verwundert mich, daß - wenn man den Spekulationen und Gerüchten glauben konnte - Klicks schon im letzten Winter weg wollte, jetzt aber bleibt, obwohl die Mannschaft wesentlich schwächer ist.......

Zitat:
Was die spielstärke angeht, kann ich nur sagen, dass Eppelheim als 8ter mit 17Punkten, den 6ten und 7ten aus Nord mit 16 bzw. 14 Punkten besiegt hat ....
Kommentar hierzu: Oftersheim an diesem Tag mit Ersatz (ohne Hamleh und von Conrady), Ladenburg mit grausamer Tagesform. Die Relegationsspiele eignen sich somit nicht für Vergleiche.
Alt 12.06.2009, 09:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Ich denke schon, dass die Liga nächstes Saison noch einmal eine Ecke stärker wird als unsere Liga dieses Jahr.

Ich schätze die Heidelberger Vereine schon einen Tick stärker ein. Viernheim2 und Hemsbach sehe ich dabei ganz unten. Die verstärkte MTG II finde ich als Aufsteiger mal gar nicht so schlecht aufgestellt und sollte mit um den Klassenerhalt mitspielen. Ich denke, es wird wie in den letzten Jahren wieder ein breites Mittelfeld geben!
einige vereine stehen tendenziell schwächer als letztes jahr..
wiesloch ohne leneweit war in der bezirksliga mitte immer eine mannschaft, die im unteren mittelfeld oder gegen den abstieg spielt.
aus der bl mitte ist die stärkste mannschaften (kirrlach) nicht in der neuen bezirksliga.
dossenheim hat letztes jahr eine alles überragende rückrunde gespielt (verglichen mit dem, was sie sonst in den letzten jahren und der vorrunde in der bezirksliga gespielt haben). auch wenn ich es ihnen wünsche, denke ich, dass es schwer wird, diese leistung zu bestätigen.
viernheim ist ohne reichert sicher schwächer geworden.
hemsbach ist deutlich schwächer als letztes jahr.
ich würde auch die absteiger aus der bl mitte (walldorf, bruchsal) tendenziell etwas stärker einschätzen als die aufsteiger (mtg mannheim 2; ttv heidelberg 2 abhängig von der aufstellung, da bin ich nicht so informiert). oberhausen ist allerdings wohl schwächer.

was mir aber auch auffällt, ist, dass das vordere paarkreuz wohl deutlich schwächer besetzt sein wird. in der bl nord scheinen einige mannschaften auf position 2 eher schwach (nach den bilanzen) besetzt zu sein, dafür aber sehr ausgeglichen. in der bl mitte gab es einige mannschaften (eppelheim, wiesloch, waldhilsbach, bruchsal), die im gegensatz dazu stark von einem starken vorderen paarkreuz profitiert haben.

das deutet also eher darauf an, dass sich der spielstärkeunterschied zwischen den paarkreuzen verringert. es ist sicher interessant zu sehen, wie spiele zwischen mannschaften mit starkem vorderem bzw. starkem hinteren paarkreuz ausgehen.
Alt 12.06.2009, 10:40
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Bezirksliga Rhein-Neckar": wer sagt denn, dass die neue Liga so heißen wird und nicht "Bezirksliga Nord". Ich fände das etwas unlogisch. Die anderen Bezirksligen heißen ja auch Ost, Süd und Mitte oder nicht?
Gab es nicht zudem den Vorschlag, den neuen Kreis Mannheim/Weinheim "Rhein-Neckar" zu taufen? In diesem Fall wäre die Konfusion ja noch größer, wenn die Bezirksliga auch so heißen würde, aber ein größeres Gebiet abdecken würde...

Weiß da jemand genaueres?

Außerdem hatte ich vor langer Zeit schon angeregt, die Bezirksklassen nicht wieder A und B bzw. jetzt auch C zu nennen, da dies ebenfalls missverständlich wäre. Man könnte nämlich vermuten, dass das eine Hierarchie wäre wie bei den Kreisklassen. Es sind aber parallele Klassen, so dass Bezeihnungen wie Staffel 1, 2, 3 oder ähnlich besser wären.
Alt 12.06.2009, 11:08
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frogger da geb ich dir Recht. Ich bin mir über die neue Namensgebung aber auch nicht ganz im Klaren.

@M2b: Moritz und Alex in die "Äschd" ?

Wie steht die denn dann?

Ansonsten freut es mich natürlich, dass es eine breite Mitte geben wird, dann gibt es zumindest interessante Spiele und vielleicht wird es so spannend wie letztes Jahr. Mal schauen wie lange meine aktive Laufbahn noch geht, aber nächstes Jahr denk ich, werde ich heiß sein.
Alt 12.06.2009, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:

Ansonsten freut es mich natürlich, dass es eine breite Mitte geben wird, dann gibt es zumindest interessante Spiele und vielleicht wird es so spannend wie letztes Jahr. Mal schauen wie lange meine aktive Laufbahn noch geht, aber nächstes Jahr denk ich, werde ich heiß sein.
Eure beiden Mannschaften zähle ich eher nicht zur breiten Mitte (die erste eher oben und die zweite eher unten)...

Ich finde "Bezirksliga Rhein - Neckar" eigentl. gar nicht so schlecht vom Namen- im Prinzip ist es aber auch egal wie die heist...

@ Svend:

Ich denke, dass da wie immer ein Vergleich sehr schwierig ist- nächste Saison werden wir dann direkt sehen, wie gut die einzelnen Mannschaften der einzelnen Kreise sind!

Gruß,

Willi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »