Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2002, 14:57
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Jugend haben wir dieses Problem fast gar nicht. Aber in den Herrenmannschaften kommt es schon öfter vor das einer mal nicht kann.
Alt 09.09.2002, 15:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zuverlässigkeit

Mmh, das mit dem Strafenkatalog ist ne tolle Idee. Bei mir bringt das eh nicht viel ein, da ich seit ich TT spiele auch erst 1 Spiel gefehlt habe, udn da war ich so krank, dass ich alle 5 Minuten aufs Klo musste.

Einzig zu bemängeln ist bei uns, dass beim Training nur wenigge da sind und auch die Motivation nicht allzu hoch ist.
Alt 09.09.2002, 16:03
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post So ein Mist!

Vor 2 Wochen habe ich zweien meiner "Wackelkandidaten" eine SMS mit dem Hinweis auf unser erstes Meisterschaftsspiel diese Woche geschickt. Der eine, Student, ist gerade aus Australien zurückgekommen und fehlt das erste Spiel, weil er schon wieder im Urlaub ist. Von dem zweiten, ebenfalls Student, habe ich soeben erfahren, dass er nicht mehr in der Stadt wohnt und definitiv kein Spiel mitmachen wird. Na toll!

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 09.09.2002, 19:29
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns sind eigentlich immer alle da, wenn nicht mal einer krank ist. Im Training sieht die Sache aber wieder anders aus.
Alt 09.09.2002, 20:26
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also meine Mannschaft habe ich inzwischen "erzogen", da gibts keine Probleme mehr. Beim Training siehts leider anders aus, wir versuchen gerade einen Trainingspflichttag einzuführen. Wer nicht kommt, muss sich beim Mannschaftsführer abmelden...
Alt 09.09.2002, 20:53
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tg
Also meine Mannschaft habe ich inzwischen "erzogen", da gibts keine Probleme mehr. Beim Training siehts leider anders aus, wir versuchen gerade einen Trainingspflichttag einzuführen. Wer nicht kommt, muss sich beim Mannschaftsführer abmelden...
Keine schlechte Idee, ist bei uns aber nicht zu machen.
Weil viele nicht immer Zeit haben zum trainieren, wegen der Familie, Arbeit usw.
Alt 10.09.2002, 01:28
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cowboy:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade Mannschaften, die nominell mehr Spieler als 6 haben gerade die Probleme bekommen überhaupt immer 6 Spieler zusammen zu bekommen. Da verlässt sich der eine auf den anderen und plötzlich kann keiner. Aus diesem Grunde bin ich auch ganz strikt dafür, daß nie mehr als 6 Leute in einer Mannschaft gemeldet werden sollten. Da weiß jeder, daß er gefordert ist und das bringt wirklich Zuverlässigkeit und Disziplin in die Mannschaft.

Und zur Not kann ja imme rnoch aus einer tieferen Mannschaft jemand Ersatz spielen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 10.09.2002, 10:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix

Absolut richtig, bei der untersten Mannschaft von meinem ehemaligen Verein waren letzte Saison 12 oder 13 Spieler gemeldet und trotzdem mussten die zwei oder drei Spiele mit nur fünf Spielern bestreiten.
Alt 10.09.2002, 10:34
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

@ Felix Lingenau

Ich stimme Dir zu, wenn man mehr als eine Mannschaft hat, dann sollte man nur 6 Spieler melden, bis auf in die unterste. Wenn man aber nur eine hat, sieht das wieder anders aus, dann müssen alle für diese gemeldet werden.
Alt 10.09.2002, 10:40
baerdi baerdi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baerdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vor einigen Jahren aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit das Damenteam zurückziehen lassen. Wenn ich als Mannschaftsführerin nicht vor jedem Spiel bei denen angerufen hätte, hätten wir noch häufiger mit zu wenigen dargestanden, dies nervte irgendwann nur noch und machte keinen Spass mehr.

Zum Jahresanfang habe ich den Verein gewechselt und bin dort nun die Nummer 1 der 2. Damenmannschaft. In der dieser Mannschaft sind die Nummern 1, 2 und3 festgesetzt und spielen auch meistens und bei der fehlenden Spielerin wird ein wenig rotiert, damit die schwächeren auch Spielpraxis erhalten und die Lust am TT nicht verlieren. Bei der ersten sieht es anders aus. Die spielen sehr häufig mit Ersatz.

baerdi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »