|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
In der Jugend haben wir dieses Problem fast gar nicht. Aber in den Herrenmannschaften kommt es schon öfter vor das einer mal nicht kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zuverlässigkeit
Mmh, das mit dem Strafenkatalog ist ne tolle Idee. Bei mir bringt das eh nicht viel ein, da ich seit ich TT spiele auch erst 1 Spiel gefehlt habe, udn da war ich so krank, dass ich alle 5 Minuten aufs Klo musste.
Einzig zu bemängeln ist bei uns, dass beim Training nur wenigge da sind und auch die Motivation nicht allzu hoch ist.
|
||||
|
||||
|
Vor 2 Wochen habe ich zweien meiner "Wackelkandidaten" eine SMS mit dem Hinweis auf unser erstes Meisterschaftsspiel diese Woche geschickt. Der eine, Student, ist gerade aus Australien zurückgekommen und fehlt das erste Spiel, weil er schon wieder im Urlaub ist. Von dem zweiten, ebenfalls Student, habe ich soeben erfahren, dass er nicht mehr in der Stadt wohnt und definitiv kein Spiel mitmachen wird. Na toll!
Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns sind eigentlich immer alle da, wenn nicht mal einer krank ist. Im Training sieht die Sache aber wieder anders aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also meine Mannschaft habe ich inzwischen "erzogen", da gibts keine Probleme mehr. Beim Training siehts leider anders aus, wir versuchen gerade einen Trainingspflichttag einzuführen. Wer nicht kommt, muss sich beim Mannschaftsführer abmelden...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weil viele nicht immer Zeit haben zum trainieren, wegen der Familie, Arbeit usw. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Cowboy:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade Mannschaften, die nominell mehr Spieler als 6 haben gerade die Probleme bekommen überhaupt immer 6 Spieler zusammen zu bekommen. Da verlässt sich der eine auf den anderen und plötzlich kann keiner. Aus diesem Grunde bin ich auch ganz strikt dafür, daß nie mehr als 6 Leute in einer Mannschaft gemeldet werden sollten. Da weiß jeder, daß er gefordert ist und das bringt wirklich Zuverlässigkeit und Disziplin in die Mannschaft. Und zur Not kann ja imme rnoch aus einer tieferen Mannschaft jemand Ersatz spielen.
|
|||
|
|||
|
@ Felix
Absolut richtig, bei der untersten Mannschaft von meinem ehemaligen Verein waren letzte Saison 12 oder 13 Spieler gemeldet und trotzdem mussten die zwei oder drei Spiele mit nur fünf Spielern bestreiten. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Felix Lingenau
Ich stimme Dir zu, wenn man mehr als eine Mannschaft hat, dann sollte man nur 6 Spieler melden, bis auf in die unterste. Wenn man aber nur eine hat, sieht das wieder anders aus, dann müssen alle für diese gemeldet werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor einigen Jahren aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit das Damenteam zurückziehen lassen. Wenn ich als Mannschaftsführerin nicht vor jedem Spiel bei denen angerufen hätte, hätten wir noch häufiger mit zu wenigen dargestanden, dies nervte irgendwann nur noch und machte keinen Spass mehr.
Zum Jahresanfang habe ich den Verein gewechselt und bin dort nun die Nummer 1 der 2. Damenmannschaft. In der dieser Mannschaft sind die Nummern 1, 2 und3 festgesetzt und spielen auch meistens und bei der fehlenden Spielerin wird ein wenig rotiert, damit die schwächeren auch Spielpraxis erhalten und die Lust am TT nicht verlieren. Bei der ersten sieht es anders aus. Die spielen sehr häufig mit Ersatz. baerdi
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.