|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Juic Nebula
Jetzt habe ich mir, hier aus dem Forum, doch ein Juic Nebula in konkav zugelegt.
Es ist fünfschichtig und unter dem Hinoki-Deckfurnier ist ein dunkles Furnier aus hartem Rosenholz. Die Innenlage ist mir unbekannt. Mit 161 x 153 x 6,1 mm wiegt es lackiert 84,1 g. 2 Tenergy 05 in 2,1 mm und 1 Griffband bringen die Kombi auf 187,6 g. Entgegen der Frequenzzahl von 1386 Hz spielt es sich nicht so schnell, wie man erwarten könnte. Der mittlere Offensivbereich ist zutreffend. Der Anschlag ist durch das Hinokiaussenfurnier nicht zu hart. Ein Maze Passion ist im Vergleich dazu direkter aber langsamer. Alles geht bestens, - Schupf, Topspin, Block und sogar Abwehr. Die Power wird erst aus der Halbdistanz und beim Schuss auffällig. Der Ballabsprungwinkel ist mit 2 T05 normal. Es ist ein Holz für Liebhaber eines etwas größeren Blattes. Nach 3 x Training mit dem Holz, bin ich angetan vor allem von den Spinmöglichkeiten und den Temporeserven. Es könnte meine neue Kombi werden? Gruß |
|
||||
|
||||
Kann jemand Bilder vom Aufbau des Nebula und vielleicht auch vom Aufbau des H.S. Cryzer hier einstellen, wäre mal interessant zu vergleichen, wie sehr oder eben nicht sich die Hölzer ähneln.
Würde dann Bilder von meinem PD einstellen. Danke und Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Hat keiner infos, wie und wo man das bereits ausgelaufene Nebula noch beziehen kann?
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von meinem Juic Nebula:
http://picasaweb.google.com/RhProfi/...OWE0Iect82lSg# Das H.S. Cryzer kenne ich nicht. Gruß |
|
||||
|
||||
Sieht vom Aufbau echt ziemlich ähnlich aus wie mein PD.
Werde wohl ne Weile suchen müssen, bis ich eines bekomme... Aber trotzdem danke für die vielen Antworten. |
|
||||
|
||||
Sicher? Also die Fotos geben leider nicht so viel her, weil ein Detailfoto des Furnieraufbaus fehlt. Wenn ich mir aber so den Griff anschaue, sieht es so aus, als ob das Kernfurnier ebenfalls Hinoki ist.
Hatte das PD nicht Kiri/Limba/Abachi als Kernfurnier? Das 5P-2A schaut definitiv anders aus. Das Sperrfurnier ist viel heller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 3. Bild ist gut geeignet und hat 2,11 MB. Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.