Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind euere Aufstiegskandidaten?
TTV DJK Altenessen VI 3 15,00%
TTC Essen 74 II 0 0%
DJK TuS Holsterhausen V 1 5,00%
DJK Katernberg 2 10,00%
TTC Werden 48 III 0 0%
DJK Stadtwald IV 2 10,00%
DJK SV Kray IV 4 20,00%
DJK St. Winfried Kray II 1 5,00%
DJK Adler Frintrop V 5 25,00%
Essener SG 99/06 III 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 17:07
gazonga-team gazonga-team ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gazonga-team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gr.3

Nun bringe ich aus Frintroper Sicht mal Licht ins Dunkel. Die jetztige 5.Mannschaft von Adler Frintrop ist die 4. der abgelaufenen Saison, also das Gazonga-Team. Wir treten in der 2.KK in unveränderter personeller Besetzung an (von der Lippe, Ruez, Schnacke, Wieschenberg, Knetsch, Kohaus, Boesel, Reumschüssel, Könemann), lediglich die Aufstellung verändert sich auf einigen Positionen.

Unser Ziel ist schon eindeutig der direkte Wiederaufstieg, aber wir werden natürlich jeden Gegner ernst nehmen. Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall, zumal für uns alle nur noch der Spass im Vordergrund steht. Durch Beruf und Familie wird wenig trainiert und komplett werden wir auch nicht immer sein.

In diesem Sinne hoffen wir auf schöne und faire Tischtennisabende. Wenn`s am Ende für uns reichen sollte, freuen wir uns und wenn nicht - spielen wir eben noch ne Saison 2.KK.

Spielberichte über unsere Spiele findet Ihr übrigens auf unserer Vereinshomepage: www.frintrop-tt,de

Gruß
Der Gazonga Bubi
Alt 30.06.2009, 22:19
Domme Domme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Domme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ESG Spielt wahrscheinlich in der Aufstellung
1. Bartlewski
2. Marx
3. Bley
4. Weißenfels
5. Liedtke
6. Bischhoff
Ich gflaube ja, dass wir uns eher im Mittelfeld aufhalten werden.
Alt 01.07.2009, 09:49
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazonga-team Beitrag anzeigen
Nun bringe ich aus Frintroper Sicht mal Licht ins Dunkel. Die jetztige 5.Mannschaft von Adler Frintrop ist die 4. der abgelaufenen Saison, also das Gazonga-Team. Wir treten in der 2.KK in unveränderter personeller Besetzung an (von der Lippe, Ruez, Schnacke, Wieschenberg, Knetsch, Kohaus, Boesel, Reumschüssel, Könemann), lediglich die Aufstellung verändert sich auf einigen Positionen.
Das ist doch was. Wenn ich schon nicht mit Wieschi Musik machen kann, dann treffen wir eben (vieleicht) an der Platte aufeinander! (Der fast Bassmann / Holger)
Alt 14.07.2009, 21:22
Coky Coky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht es aus, Bubi. Nachdem wir Gazongas uns jahrelang fast ohne Training durch die 1. KK mogeln konnten, hat es im letzten Jahr leider knapp nicht gereicht. Da kann der direkte Wiederaufstieg nur das Ziel sein.
Auf unsere finale Aufstellung bin ich auch mal gespannt...

Ist übrigens gut möglich, dass ich in Kürze wieder in Essen arbeite und dann wieder wöchentlich trainieren kann.
Alt 15.07.2009, 06:09
adlerfan adlerfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

adlerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coky Beitrag anzeigen
So sieht es aus, Bubi. Nachdem wir Gazongas uns jahrelang fast ohne Training durch die 1. KK mogeln konnten, hat es im letzten Jahr leider knapp nicht gereicht. Da kann der direkte Wiederaufstieg nur das Ziel sein.
Auf unsere finale Aufstellung bin ich auch mal gespannt...

Ist übrigens gut möglich, dass ich in Kürze wieder in Essen arbeite und dann wieder wöchentlich trainieren kann.

Uihh...na dann...
Alt 23.07.2009, 10:41
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die gültigen Aufstellungen bekannt sind, habe ich einmal die durchschnittlichen Bilanzwerte der einzelnen Mannschaften gemittelt, ausgehend von den Werten des letzten Halbjahres.
An der Spitze liegen Holsterhausen mit 32,8 und ESG mit 32,62. Erst danach kommen Frintrop mit 32,56, anschließend folgen Katernberg, Winfried Kray und Altenessen mit Werten nahe beieinander um 31,85.
Werden hat 31,1, Kray09 30,6, Stadtwald 29,7 und TTC 28,7.
Diese Reihenfolge würde mit meiner Einschätzung der Spielstärke nur bedingt übereinstimmen. Das Problem liegt wohl in der Schwierigkeit, die Bilanzwerte verschiedener Ligen miteinander zu vergleichen. Innerhalb einer Liga funktioniert es gut. Im letzten Jahr war die Rangfolge der Bilanzwertdurchschnitte in unserer Staffel bis auf einen Ausreißer identisch mit der Tabelle, auch die Punktabstände spiegelten sich sachgerecht wieder.
Der hohe Wert für Holsterhausen beruht nicht unwesentlich auf den Bilanzwerten der beiden ehemaligen Jugendspieler, nur lassen sich die Werte aus den Jugendklassen kaum 1:1 übertragen. Auch bei ESG sind ehemalige Jugend-Kreisligaspieler eingesetzt mit hohen Bilanzwerten und ein Spieler, der nur ein Spiel in der KL unten mitgemacht hat, dafür aber einen der höchsten Bilanzwerte der ganzen diesjährigen Staffel bekommen hat. Ich sehe diese beiden Mannschaften also höchstens im Mittelfeld.
Frintrop ist klarer Aufstiegsfavorit, dahinter ein breites Verfolgerfeld und dann drei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen.

Geändert von wol_fel (23.07.2009 um 12:05 Uhr)
Alt 08.09.2009, 11:31
RWE1907 RWE1907 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RWE1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Djk Sv Kray 09 IV - Djk TuS Holsterhausen V 9:2

Insgesamt waren es schöne und faire Spiele.
Alt 09.09.2009, 22:18
Melkor Melkor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Melkor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Winfried Kray gegen ESG 3:9

Schauen wir mal, wo wir am Ende landen werden. Finde es aber schon lustig, dass uns einige ganz unten sehen, da würde ich fast gegen wetten und schließe mich mal dem Tip vom Domme an, dass wir eher im Mittelfeld landen werden .
Alt 15.09.2009, 07:21
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK SV Kray IV : TTC Essen 74 II = 9:5

Kurzweiliger Abend mit spannenden und fairen Spielen.

edit korigiert mal.

Geändert von Perspektivspieler (15.09.2009 um 10:44 Uhr)
Alt 15.09.2009, 10:05
RWE1907 RWE1907 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RWE1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähm, du meintest sicherlich :

DJK SV Kray IV : TTC Essen 74 II 9:5
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »