Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Groß-Gerau
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 10:54
TTAlligator TTAlligator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAlligator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga GG 2009/2010

Die endgültige Klasseneinteilung für 09/10 sieht so aus:

1. SV Crumstadt III
2. FC Leeheim II
3. TTC Ginsheim II
4. VFH Astheim
5. SKG Erfelden
6. TV Groß-Gerau II
7. Blau Gelb Groß-Gerau
8. SV Klein Gerau
9. TSV Wolfskehlen
10. SF Bischofsheim
11. TSG Worfelden

Nach meinen Informationen darf Crumstadt nicht aufsteigen. Drei letzte Manschaften werden direkt absteigen, Platz 8 wird in Relegation gegen den Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse spielen. Also, theoretisch können 4 Mannschaften aus der Kreisliga absteigen.

Erst nach Veröffentlichung der Manschaftsaufstellungen kann ich mehr sagen, gehe aber davon aus, dass Ginsheim, Astheim, BG Groß-Gerau und eventuell Worfelden um den Aufstieg spielen werden.
Der Punktuterschied zwischen Platz 4 und 8 (Relegationsplatz) wird eher gering sein. Spannende Saision...

Gruß
Alligator
Alt 18.06.2009, 15:05
partyralle1 partyralle1 ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

partyralle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

bin zwar selbst nicht mehr in der Kreisliga aktiv (da ich aus privaten Gründen in die dritte Mannschaft wechsle), aber aus den Erfahrungen der letzten Saison kann ich nur sagen, das alles ein ziemlich enge Kiste wird.
Ohne die Mannschaftsaufstellung zu kennen, kann ich nur vermuten, das es dieses Jahr keine Mannschaft geben wird, die von Beginn an gegen den Abstieg spielen - das macht den Abstiegskampf wohl ziemlich brutal.

Der TV Groß-Gerau wird höchstwahrscheinlich mit:
M. Scholz, S. Seiler, R. Hof, S. Dorschner, F. Eberl und F. Heil auflaufen.
Eine durchweg ausgeglichene Mannschaft, die viele Gegner schlagen, aber auch gegen jeden verlieren kann. Das hat man letzte Saison gesehen - da haben sich oft Licht und Schatten abgewechselt.

Gruß
Thomas
Alt 19.06.2009, 18:00
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt das wirklich, dass Crumstadt nicht aufsteigen kann? Somit gäbe is wohl einen Aufstiegskandidaten weniger.
Dass 4 Mannschaften zum Schluss absteigen können, finde ich sehr viel. Bisher waren es ja 3. Der Relegationsplatz ist wohl neu.
Wird wohl insgesamt eine sehr enge Saison, vorallem was die Abstiegszone betrifft. Klarer Favorit ist Ginsheim 2. Dahinter werden sich sicherlich 2 bis 3 andere Mannschaften um den verbleibenden zweiten aufstiegsplatz streiten.

Gruß
gruggle
Alt 19.06.2009, 20:33
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gruggle Beitrag anzeigen
Stimmt das wirklich, dass Crumstadt nicht aufsteigen kann? Somit gäbe is wohl einen Aufstiegskandidaten weniger.
Dass 4 Mannschaften zum Schluss absteigen können, finde ich sehr viel. Bisher waren es ja 3. Der Relegationsplatz ist wohl neu.
Ja, Crumstadt ist in der letzten Saison in der Bezirksklasse drei mal nicht angetreten und hätte eigentlich als "aufgelöst" gegolten und nicht als "einfacher Absteiger". Damit wäre die Mannschaft komplett aufgelöst worden und hätte die eigenen Mannschaften dahinter aufrücken lassen müssen.
Da es aber ein "Formfehler", sprich falsche Aussage eines Kreisvorstandsmitglieds gab und die Crumstädter sich damals in ihrer Situation auf diese Aussage berufen haben, wurde am Kreistag in Dornheim entschieden, das die Crumstädter doch in der Kreisliga starten dürfen. Sie gelten dann aber als zurückgezogen und dürfen somit nicht aufsteigen.
Die Regelung mit der Relegation wurde per Antrag wieder eingeführt. Wurde wohl vor zwei, drei Jahren erst abgeschafft und jetzt wieder Retour. Man weiß irgendwie nicht was man will. Die vorsorglichen Aufstiegsspiele sollen wohl nicht der Brüller gewesen sein.
Jetzt spielt immer der 8. in der Tabelle Relegation und da diese Saison 11 Mannschaften in der Klasse sind, steigen auf jeden Fall der 11., der 10. und der 9. ab. Der 8. muss in die Relegation gegen die zwei Zweitplatzierten aus der 1.KK. Damit ist man erst als 7. und damit "Fünftletzter" komplett gesaved. Schon heftig. Da kann man viele Spiele in der Runde gewinnen und vom Spielverhältnis gar nicht so schlecht dastehen und wird möglicherweise trotzdem nicht belohnt.

Gruß Pulex
Alt 20.06.2009, 17:48
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen

Die Aufstellung für TSV Wolfskehlen wird voraussichtlich sein:

1. Schmidl
2. Deb
3. Zimmer, S.
4. Zimmer, P.
5. van Husen
6. Bonn

Setzt ihr euren Neuzugang aus Gernsheim nicht in der 1. Mannschaft ein?
Alt 20.06.2009, 21:19
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Setzt ihr euren Neuzugang aus Gernsheim nicht in der 1. Mannschaft ein?
Setzen unseren Neuzugang aus Gernsheim (Christoph Klippel) erstmal im vorderen Paarkreuz in der 2.Mannschaft ein. Vielleicht ändern wir die Aufstellung zur Rückrunde, je nach Bilanz.

Gruß Pulex
Alt 28.06.2009, 10:34
Rashida Rashida ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rashida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,

ich denke Ginsheim wird, vorausgesetzt sie spielen in der Kreisliga, einen Durchmarsch machen. Auch wir (BG Groß- Gerau) wollen oben mitspielen. Vorne an 1 wird bei uns Dieter Smolle spielen. Er kam vom FSV Mainz und hat letztes Jahr Herren Bezirksliga vorne gespielt.
Auch Astheim, Klein-Gerau und TV Groß-Gerau sind sehr stark. So ist Spannung in der neuen Saison also garantiert. Habe im Bezirklassen Gr.1 Thread gelesen, dass evtl. RW Walldorf 2 seine Mannschaft in die Kreisliga zurückziehen möchte (ist jedoch nur ein Gerücht). Wenn es so kommen würde, wären sicherlich auch sie sehr stark.

Gruß
gruggle
Auch Ginsheim wird es schwer haben! Aber ich denke schon, dass diese Mannschaft als Aufsteiger gelten kann.

Dieter Smolle jetzt bei Blau-Gelb Groß-Gerau. Da habt ihr einen guten Fang gemacht. Vorletztes Jahr hat er kein einziges Spiel vorne in der Kreisliga Mainz verloren. Damals spielte er bei der KMW in Mainz. Auch in der Bezirksklasse zeigte er gute Leistungen. Ich denke sogar das die KMW die Bezirksklasse gehalten hätte wenn Dieter geblieben wäre.

Sonst finde ich je spannend, wie die Saison ausgeht.

Gruß
Rashida
Alt 01.07.2009, 11:51
SFB_Maniac SFB_Maniac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SFB_Maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisliga GG 2009/2010

Hi Zusammen,

spiele wie TT_Alligator auch bei den Sportfreunden in Bischofsheim und kann mich euch nur anschließen! Die Saison wird super spannend und für mich gibt es erstmal keinen der hinten runterfällt. Im click tt wurden jetzt auch die Mannschaftsführer 'scharf' geschaltet wens interessiert *g*

Dann hoffen wir mal das das Sommerloch schnell zu Ende geht

Ciao,
SFB_Maniac
Alt 15.07.2009, 11:08
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Kreisligainteressierte,

anbei mal die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften, wie sie in click-tt drinstehen:

SV 1946 Crumstadt III (Z) Mannschaft genehmigt
Rang Name, Vorname Status
3.1 Göckel, Alexander
3.2 Haja, Martin
3.3 Siegler, Matthias
3.4 Henninger, Stephan
3.5 Merkel, Waldemar
3.6 Hochschorner, Jürgen
3.7 Messerer, Markus
3.8 Rühl, Felix

SKG Erfelden Mannschaft genehmigt
1.1 Mirza, Ahta-Alahe
1.2 Amend, Dieter
1.3 Komp, Günther
1.4 Färber, Heinz
1.5 Komp, Hubert
1.6 Glock, Dieter

SV 1912 Klein-Gerau Mannschaft genehmigt
1.1 Zöllner, Thomas
1.2 Wetter, Armin
1.3 Reinheimer, Uwe
1.4 Werbnik, Daniel JFG
1.5 Becker, Karl-Heinz
1.6 Zöllner, Tim
1.7 Tsutsui, Kensuke

TSV 1903 Wolfskehlen Mannschaft genehmigt
1.1 Schmidl, Bernard
1.2 Deb, Anit
1.3 Zimmer, Sascha
1.4 Zimmer, Patrick
1.5 van Husen, Guido
1.6 Bonn, Michael

SV Blau-Gelb Groß-Gerau Mannschaft genehmigt
1.1 Smolle, Dieter
1.2 Javed, Daniel
1.3 Nickel, Patrick JFG
1.4 Anthes, Udo
1.5 Javed, Danish
1.6 Beckmann, Karl Heinz
1.7 Ahmed, Sajid

TSG 1888/1946 Worfelden Mannschaft genehmigt
1.1 Giani, Roland
1.2 Schreiber, Marcus
1.3 Klitsch, Wolfgang
1.4 Reitz, Edmund
1.5 Possögel, Ekkehard
1.6 Schulz, Arne

VfH Astheim Mannschaft genehmigt
1.1 Gassauer, Markus
1.2 Erb, Matthias
1.3 Förster, Ralf
1.4 Förster, Jens
1.5 Hermsdorf, Matthias
1.6 Schildge, Thomas

TTC Ginsheim II Mannschaft genehmigt
2.1 Herlert, Guido
2.2 Tippmann, Jens
2.3 Baier, Hilmar
2.4 Romanczuk, Jan
2.5 Schmidt, Michael
2.6 Schulz, Thorsten

SF 1951 Bischofsheim Mannschaft genehmigt
1.1 Amstadt, Thomas
1.2 Paduck, Ralf
1.3 Herrmann, Eric
1.4 Javier, David
1.5 Mc Briar, Thomas
1.6 Rudari, Visar

FC Germ. 1907 Leeheim II Mannschaft genehmigt
2.1 Steinmetz, Claus
2.2 Seif, Thomas
2.3 Abraham, Dieter
2.4 Kraus, Stefan
2.5 Gerhardt, Berthold
2.6 Friedrich, Herbert
2.7 Iser, Alexander

TV 1846 Groß-Gerau II Mannschaft genehmigt
2.1 Seiler, Sven
2.2 Scholz, Markus
2.3 Hof, Richard
2.4 Eberl, Franz
2.5 Dorschner, Stefan
2.6 Heil, Frank

Weitere Diskussionen über mögliche Favouriten und Absteiger sind nun denke ich wieder besser möglich. Ich denke aber, dass man erst die ersten 3 oder 4 Spieltage abwarten muss, um anhand der Ergebnisse eine Einschätzung treffen zu können. Und dann müssen ja auch die Mannschaften erstmal über den großen Teil der Vorrunde so spielen. Am Ende kommt es immer anders als mal denkt! Schaun mer mal.

Gruß Pulex
Alt 17.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Kreisliga-Beobachter,

da ja nächste Woche die Runde mit den ersten Spielen los geht, würde ich gerne hier meine ersten Tipps abgeben. Vielleicht noch etwas ins Blaue, da man viele Mannschaften wohl noch sehr schwer einschätzen kann. Ich trete damit hoffentlich niemanden auf den Schlips, aber ihr könnt einem ja dann eines besseren belehren und euch von eurer besten Seite zeigen. Vielleicht gibt es ja auch Überraschungen, ich lasse mich gerne von einem Besseren überzeugen.

Mo. 24.8.2009 20:00 SV Blau-Gelb Groß-Gerau - TSG Worfelden 9:5
Mo. 24.8.2009 20:30 SF Bischofsheim - TSV Wolfskehlen 6:9
Di. 25.8.2009 20:15 TSV Wolfskehlen - SV Crumstadt III (Z) 9:7
Mi. 26.8.2009 20:00 TV Groß-Gerau II - SV Klein-Gerau 9:5
Sa. 29.8.2009 18:00 FC Leeheim II - TTC Ginsheim 4:9
So. 30.8.2009 09:30 SKG Erfelden - VfH Astheim 9:6

Gruß Pulex
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »