|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister ? | |||
SV Espenau I | 18 | 64,29% | |
TSV Martinhagen | 0 | 0% | |
TSV Hümme | 2 | 7,14% | |
TSV Eintr. Naumburg | 3 | 10,71% | |
TTC Calden Westuffeln II | 1 | 3,57% | |
VFB Eberschütz II | 0 | 0% | |
TSV Niederelsungen | 1 | 3,57% | |
SV Espenau II | 1 | 3,57% | |
TTC Weser-Diemel | 0 | 0% | |
TTC Hofgeismar | 0 | 0% | |
TTC Habichtswald | 1 | 3,57% | |
Tuspo Grebenstein | 1 | 3,57% | |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Gruppe 3 Saison 2009-2010
Bist entschuldigt.
|
|||
|
|||
tach zusammen!
nachdem ja hier schon fleißig – mehr oder weniger realistische – tipps bezüglich der nächsten serie abgegeben wurden, will ich mich auch mal eben äußern. aus meiner (nicht ganz exklusiven) sicht braucht man nicht lange darüber zu diskutieren, dass alles andere als die meisterschaft und der damit verbundene (lang ersehnte) aufstieg der ersten espenauer mannschaft eine ziemliche überraschung darstellen würde – bei nem blick auf die aufstellung sucht man verzweifelt nach einer möglichen schwachstelle, welche hoffnung auf eine realistische chance gegen diese truppe macht. sag jetzt einfach mal voraus, dass sich die einzelnen akteure am ende der serie unter den besten fünf der jeweiligen paarkreuze tummeln werden... dahinter sehe ich eig. als einzige mannschaft mit ner realistischen chance diese jungs (über die gesamte serie) zu gefährden, die kollegen aus naumburg – natürlich nur, wenn man mal eine saison kontinuierlich durchzieht und nicht nach ein paar spieltagen (warum auch immer) wieder einige minuspunkte zuviel auf dem konto hat! hofgeismar III hat die halbe mannschaft ausgetauscht (f. witek, sitterlee & winter raus – lippert, semykin und schwarz rein), sodass man abwarten muss, wie dieses team zusammenfindet. hümme hat sicherlich die ohnehin gute aufstiegsmannschaft nochmals verstärkt, allerdings glaube ich stand heute nicht, dass es für einen platz ganz oben in der tabelle – d.h. platz 1-3 – reichen dürfte. weser/diemel wird – so sie denn an die durchaus starken leistungen der letzten rückrunde anknüpfen können – vor einer problemlosen saison im bereich der plätze 4-7 stehen und kann jederzeit alle bisher genannten mannschaften (ausnahme espenau I) schlagen und sollte gegen die meisten anderen teams (zumindest leicht) favorisiert sein. wobei, ich habe uns (grebenstein) vergessen! bin echt mal gespannt, ob wir erneut unser abo auf platz 3 einlösen können – denke, die saison wird doch etwas interessanter als die letzte. zum einen durch neue teams wie eberschütz II, hümme und martinhagen, zum anderen gibt es mehrere mannschaften, die für vordere plätze in frage kommen. jenseits von gut und böse, jedoch für alle gegner gefährlich und nicht zu unterschätzen sind die reserven aus espenau und calden/ westuffeln – beide verfügen über genügend qualität und erfahrung, um prinzipiell mit jeder mannschaft mithalten zu können (auch wenn man natürlich noch abwarten muss, wie calden genau aufgestellt sein wird). so, fehlt noch der „gefahrenbereich“ der liga – die plätze 9-12 und die frage, wer könnte in abstiegsgefahr geraten? was jetzt folgt ist alles reine spekulation meinerseits die sextette von habichtswald, niederelsungen, martinhagen und eberschütz II werden es diesmal wohl schwer haben, sich gegen die anderen mannschaften der klasse zu behaupten – kurze erklärung für diese these folgt: # niederelsungen: den spitzenspieler zu verlieren ist nicht unbedingt die beste voraussetzung, um in eine neue serie zu starten! allerdings kann jürgens weggang ja evtl. den ein oder anderen auch beflügeln, wer weiß das schon die größten pluspunkte im kampf gegen den abstieg – speziell gegenüber den teams aus eberschütz und m´hagen – dürften die heimstärke, sowie die langjährige Erfahrung aller akteure in dieser klasse sein... # habichtswald: wenn man jetzt wüsste, welche leistung der abgelaufenen serie – war´s die der hin-, oder doch eher die der rückrunde? – der wahren leistungsfähigkeit des teams entspricht, könnte man die perspektive für dieses jahr deutlich genauer einschätzen. alle akteure haben jetzt ein jahr erfahrung und wissen, was sie in den einzelnen partien erwartet – ganz entscheidend könnten bereits die ersten drei, vier spiele werden... # martinhagen: endlich sind sie wieder da spass beiseite, ein beeindruckender endspurt in der rückrunde sicherte den jungs noch platz 1 in der kreisliga und somit den aufstieg. damit wären wir auch schon beim – aus meiner sicht – größten pluspunkt des teams: der euphorie! zudem hat die hälfte des teams schon einige jahre bezirksklasse „auf dem buckel“ und kann somit den jüngeren akteuren sicher die notwendigen tipps geben bzw. für stabilität sorgen... # eberschütz II: kai aus der kiste oder der nicht erwartete dritte aufsteiger! ziemlich überraschend kam für viele (eigenlich alle, oder?) die meldung, dass die truppe um horst rode noch den aufstieg geschafft hat – als dann noch klar war, dass man die nr. 2 an hümme verlieren würde, hatte ich starke zweifel, ob ein aufstieg (sportlich) sinn macht. allerdings wechselt ja wohl frank bromm nach eberschütz, was (wenn er annährend seine alte stärke erreicht) die ganze sache schon deutlich aussichtsreicher gestalten sollte. den rest des teams kann ich nur schwer einschätzen, also sach ich da mal nix zu – außer vielleicht, dass ich mich auf das gute bier freue, welches es in eberschütz hoffentlich noch immer gibt... so, eigentlich wollt ich mich nur kurz äußern - aber gut, jetzt brauch ich bis nach ende der serie ja nix mehr zu schreiben... cruz aus gießen, ringer |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr auf die kommende Serie, mit für uns sehr vielen neuen Starken Mannschaften, freue, da wir alle (Team Martinhagen) sehr für den Aufstieg gekämpft haben. Wir wissen natürlich das es für uns ohne Verstärkung sehr schwer / fast unmöglich ist die Klasse zu halten. Noch ist es ja ein wenig hin, aber als Mannschaftsführer möchte ich hier eine Bitte loswerden. Wie alle es vermuten, so denke ich auch, dass der Abstiegskampf mit uns, Niederelsungen, Habichtswald und Eberschütz stattfinden wird. Heute ist der vorläufige Spielplan erschienen, natürlich habe ich gleich geschaut. Die ersten Spiele werden gleich gegen Niederelsungen und Eberschütz stattfinden, also die Bitte an diese beiden Mannschaften gerichtet. Da ich doch hoffe, das nicht nur wir einen sportlichen und fairen Abstiegskampf möchten, wäre es schön, wenn diese Spiele ein wenig nach hinten verlegt werden könnten, denn jetzt kommts, ich bin noch bis zum 10.10.2009 arbeitsmäßig in Indien. Deshalb hoffe ich auf die Fairness dieser beiden Teams, die Spiele auf ein Datum zu verlegen, was nach dem 10.10.2009 ist. Ich werde zwar eh nicht in berauschender Form sein, da ich ja ne ganze Weile dann keinen Schläger in der Hand hatte, wäre aber bei den Spielen schon sehr gerne dabei. Sollte jemand der beiden Teams das lesen, dann wäre es schön, mal eine Nachricht darüber zu erhalten. Zu erreichen bin ich immer unter meiner Mail-Adresse: Benjaminschild@web.de Ansonsten wünsche ich, fals ich vorher nichts mehr hier schreiben sollte, allen einen guten Saisonstart und uns einen spannenden Abstiegskampf ;-) Viele Grüße aus dem warmen Indien ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
wollte mcih auch mal wieder melden würde die Einschätzungen die bis jetzt geäußert wurden teilen. Espenau 1 sollte niemand das Wasser reichen können und die 2. hat in der Zusammenstellung auch nichts mit dem Abstieg zu tun. Nachdem der Spielplan jetzt feststeht wird sich unser Weg bereits an unserem ersten Spieltag gegen Eberschütz2 abzeichnen. Ich denke die Wahrheit unserer Leistungsstärke liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem gezeigten der letzten Hin- und Rückrunde. Das entscheidende in unserer Aufstellung wird sein wie ich vorne und Thomas in der Mitte klar kommt. Freue mich wieder auf ein paar spannende Spiele und schöne Abende. So long |
|
|||
|
|||
Gleich der Auftakt gegen Eberschütz 2..na dann bin ich mal gespannt, wie viele Spiele der Reum macht. Sollte er durchspielen, wird Eberschütz natürlich stärker. Fraglich ist dann, ob sie überhaupt etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber für eine genaue Meinung kenne ich deren Leute zu schlecht/ gar nicht...
Abwarten... |
|
|||
|
|||
Tach zusammen!
Da bei uns (BL 2) im Thread ja nu GAR nix los ist und wir ein sehr schweres Jahr vor uns haben, schiele ich natürlich schon mal hier in die Bk 3. Also Einschätzungen stehen mir natürlich nicht zu, da ich außer Weser-Diemel und Habichtswald kaum jemanden bei Euch kenne, aber die zuletzt genannten haben uns (SVN) letzten Freitag schonmal gezeigt, daß sie ganz gut drauf sind. Ich fand die im Freundschaftsspiel gezeigten Leistungen wirklich gut - speziell Dennis hat vorne echt überzeugt - sodaß ich Euch (Habichtswald) echt die Daumen drücke, die Klasse zu halten. Auch aufgrund der netten Stimmung und der Gastfreundschaft, mit der man uns in Dörnberg empfangen hat. ALLEN aber trotzdem viel Glück in der Serie ... Gruß der Quansel |
|
||||
|
||||
Moin Moin Jungs
Ich hoffe euch geht es allen gut. Wie ich euch kenne,brennt ihr alle bestimmt schon auf den Start der Serie. Naja bei uns geht es auch Heute mit dem Derby los. Wollen wir mal bei den anderen Spielen schauen,was die zu Bieten haben SV 2 - SV 1 2:9 Hofgeismar3 - SV 2 8:8 Martinhagen - Hofgeismar3 5:9 Weser/Diemel - Hümme 9:5 So das wahreo meine Prognosen für das WE. Wünsche euch gutes gelingen Jungs Gruss Tango |
|
|||
|
|||
Hofgeismar hat seinen Serienbeginn erfolgreich gestaltet, (obwohl ich dort mit noch mehr Verstärkung von oben gerechnet hatte).
Die Partie W-D gegen Hümme sehe ich unentschieden. Unser Heimvorteil wird durch unsere Startschwierigkeiten ausgeglichen. Eine Punkteteilung 8:8 ist daher für mich realistischer als ein Sieg. |
|
|||
|
|||
Da Hümme wohl mit 2 Mann Ersatz angereist ist, ist das Ergebnis eine Überraschung.
Wenn Hümme am WE komplett mit B. Mader antritt, wird es in Espenau ein heißes Match geben. Hümme ist aufgrund der neuen Zusammensetzung und Spielern mit schwankenden Leistungen kaum auszurechnen. Ich rechne mit einigen Zuschauern und einem interessanten und knappen Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm..ob einige Zuschauer kommen, mal abwarten... Interessant wird es sicherlich, nicht zuletzt auch deswegen, weil wir nicht in Bestbesetzung antreten werden. Meiner Meinung nach sind die vorderen Paarkreuze vergleichbar stark. Allerdings sehe ich in der Mitte und auch hinten Vorteile bei Espenau, so dass man dort Hümme knacken könnte... Warten wir es ab... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.