Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2002, 15:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: hilfe

Zitat:
Original geschrieben von Hülser

wann ist denn ein Beitrag flüssig, wann ist er fest (gasförmig?) ?

Es bezog sich auf überflüssig

Gruss
Holgi
Alt 09.09.2002, 16:18
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: hilfe

Zitat:
Original geschrieben von HOLGI

Es bezog sich auf überflüssig

Gruss
Holgi
woher soll ich das denn wissen? *g*
Alt 09.09.2002, 16:42
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im letzten Punktspiel durfte ich mit langen Noppen 837p2k 1.0 gegen KN ran.

Allgemeine Tipps sind schwierig. Das wichtigste wurde schon gesagt: harter Spin in die dafür zu schnellen Noppen und US erschwert das Aufmachen erheblich.

Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben - auch kurze Noppen varieren ziemlich in Tempo und Griffigkeit.
LN gegen KN ist trostlos! Mit langem mäßigen US konnte ich ihn erstaunlicherweise halbwegs (ab-)halten.
Punkte hat er gemacht mit gutem, offenen spinarmen Schussspiel - VH wie RH. Ich eigentlich nur mit Schnittaufschlägen und harten VH-Spins - meist in seine Noppen. Außer einem lockerer gezogenen Ball waren die für ihn unblockbar. Der harte US in seine Noppen hat mir gefehlt.
Verloren habe ich den dritten Satz nach eigenem Aufschlagfehler in der Verlängerung - ist okay - und im fünften ebenfalls in der Verlängerung nach 4 Füchsen im Satz. Ich kann ihm ja keinen Vorwurf machen, aber dass ich diese Bälle ums verrecken nicht mehr spielen konnte, das muss ich bei solchen Spielverlusten immer wieder lange verarbeiten.

Gruß, Spinshot
Alt 09.09.2002, 18:05
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Für mich als LN Spieler sind KN Spieler Gift - beide Parteien mit dem Material auf der RH - . Da sehe ich jedesmal alt aus. Leere Bälle in die RH werden meist abgeschossen, Spin bringt's auch nicht. Meist wird das dann ein Spiel auf seine VH.

Also, wie spielt man denn mit LN am besten gegen KN ?
Hmm da gibt es kein Patentrezept..Das PRoblem ist,dass du ,als Langnoppenspieler vom Spin deines Gegenüber "lebst" Und da der Kurznoppenspieler wenig bzw.fast gar keine Rotation erzeugt,kannst du auch selbst keinen gefährlichen Ball erzeugen.Ich nehme an,dass du nur auf der Rückhand einen Langnoppenbelag spielst.Ich würde versuchen möglichst mit dem glatten Belag so oft es geht selbst die Intiative zu ergreifen.Denn dann kann er schon weniger Druck auf deine Noppen ausüben.Und/Oder du spielst so häufig es geht den "glatten" Belag deines Gegenübers an,sofern er nicht beidseitig kurze Noppen spielt.denn dann haben die BÄlle mehr Schnitt und du selbst kannst sie mit den LN gefährlicher zurückspielen.
Alt 10.09.2002, 09:05
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ holgi

Wenn Du schon in den Beiträgen anderer rumfummelst, dann gib wenigstens eine Begründung. "Überflüssig" ist zu wenig - dann musst Du schon sagen, warum Du den Beitrag überflüssig gefunden hast.

Gruß, Volkmar
Alt 11.09.2002, 14:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
@ holgi

Wenn Du schon in den Beiträgen anderer rumfummelst, dann gib wenigstens eine Begründung. "Überflüssig" ist zu wenig - dann musst Du schon sagen, warum Du den Beitrag überflüssig gefunden hast.

Gruß, Volkmar
Danke!
Alt 12.09.2002, 21:44
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensichtlich wissen die meisten europäischen Spitzenspieler auch nicht so genau, wie man gegen kurze Noppen spielt. Sonst würden Sie nicht regelmäßig gegen die Chinesen verlieren. Das schnelle schnittlose Spiel sind wir mangels Trainingpartner einfach nicht gewohnt. Mein Horror-Belag ist der TSP-SPECTOL. :confused: Wenn den einer beherrscht, kann ich gleich zum Sieg gratulieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »