|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen in Baunatal
ergebnisse : http://www.eintracht-baunatal.de/DM_2009/home.htm
|
|
|
|||
|
|||
|
So lange es keine einheitliche Regelung über Einstufungen in Deutschland gibt, wird Bayern hier in den Klassen von B und C immer sehr chancenlos sein. Das liegt nicht daran das Hessen bei den Herren B so stark ist, sondern in Bayern persönliche Einstufungen zählen und nicht nach Ligen eingestuft wird. In Bayern ist es unmöglich das ehemalige Oberligaspieler bzw. Regionalligaspieler in der B Klasse sind, sondern die bleiben A Klasse egal in welcher Liga. Wie man sieht realitiviert sich dies bei den Verbandsklassen, denn hier hat Bayern doch ganz gut mitgespielt und kann auch eine Deutsche Meisterin stellen. Soweit ich informiert bin soll es in zwei Jahren eine einheitliche Regelung für Einstufungen geben, dann werden auch die Bayern in den anderen Klassen besser aussehen.
Von der ganzen Veranstaltung war es sehr enttäuschend, am ersten Spieltag keinerlei Schiedsrichter an den Platten. Dies kennen wir von den Bayerischen Meisterschaften anders. Was wirklich toll war, das wir glaube ich, als einziger Verband einen offiziellen vom BTTV dabei hatten, der sich um alles gekümmert hat und wir als einer der wenigen Verbände einheitliche Kleidung hatten. Hier mal ein ganz dickes Lob an den BTTV und an den symphatischen Uli Schimmel. Wer aber wirklich mal toporganisierte Veranstaltungen erleben möchte, kann sich mal bei Bernd Beringer in Hilpoltstein schlau machen. Er ist ein Fachmann auf diesem Gebiet. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch mal ein kleiner Beitrag von mir, Teilnehmer bei den Herren C.
Alles in allem eine recht gut durchgeplante Veranstaltung. Die Zeitblöcke pro Klasse bzw. Gruppe, immer 30min., waren passend, das schaffte Übersicht. Kritik zum Tag-1 in der Rundsporthalle: Nach der Beendigung aller Gruppenspiele bei Damen A/C und Herren A/C: Warum ließ man nicht die Viertelfinale in den Doppeln in diesen Klassen parallel an allen 12 Platten laufen??? TIsche waren genug vorhanden; so hätte man sich am Ende des 1. Tages doch Zeit sparen können. Aber nein, zuerst spielten nur die Damen. Kritik zu Tag 1 an dieser Zeitblockregelung: Einspielen war nur morgens vor Beginn möglich. Wer erst morgens anreiste und z.B. erst um 11.30 Uhr dran kam, hatte nach 10.00 Uhr keinerlei Möglichkeit mehr sich irgendwie warm zu spielen. Das hätte man seitens des Veranstalters einkalkulieren müssen. In Halle 2 war das Einspielen während des Turniers wie ich hörte erlaubt... Kritik an der Zulassung mancher Teilnehmer bei den Herren C (offen bis Kreisliga): Ein SPieler hatte bis vor kurzer Zeit in der Landesliga gespielt, ein anderer stammte wohl ehem. aus der Regionalliga. M.M. Nach sollte das nach oben begrenzt werden auf max. Bezirksliga. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage läßt sich wohl mit einem Blick auf den Zeitplan relativ einfach erklären. Damen und Herren spielen demnach im Wechsel, vor den Doppeln alle Herren und Damen C, was bedeutet, wenn man den Gruppen angehört, die als letzte ihre Gruppenspiele beginnen, kann die Gefahr bestehen, dass das eine oder andere Spiel länger dauert, als der Zeitplan vorsieht. Und sei es nur, weil man vielleicht in vorangegangenen Runden ein Abwehrspiel längerer Dauer an diesem Tisch hatte. So liefe man also Gefahr, dass ein Spieler, der noch im Gruppenspiel befindlich ist, bereits im Doppel wieder an den Tisch müßte. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein und wird vom DTTB so wohl auch nicht gewünscht sein. Oder anders ausgedrückt: man gibt jedem Spieler die Chance, vor dem nächsten Spiel kurz durchzuatmen. Kann natürlich zu deutlich längeren Pausen für einen führen, der bereits in einer der ersten Gruppen sein letztes Spiel hatte. Die Frage ist, was macht mehr Sinn. MMn sieht der Zeitplan sehr durchdacht aus. All diejenigen, die in der Runde zuvor gespielt haben, spielen ihr Doppel erst später. Bei Damen und Herren C dauert die Pause länger, sofern man in den Gruppen 1-6 war, die aus 7 und 8 sind bestimmt nicht so sehr böse darüber.
Du hast ja auch nicht bei einem Klickerturnier um die Ecke gespielt sondern bei Deutschen Meisterschaften, wo man einen ausgewogenen Zeitplan wohl auch erwarten kann. Zu deiner Kritik hinsichtlich der teilnehmenden Spieler: wie stellst du dir das vor? Sollen die meldenden Verbände einen in dieser Turnierklasse spielberechtigten Spieler nicht melden, weil er schon mal höher gespielt hat nun aber eben unten spielt? Sollen sie sich dazu Listen anlegen und bei jedem nachschauen? Oder soll der DTTB bei jedem nachfragen, ob er vielleicht auch schon höher als in der entsprechenden Turnierklasse gespielt hat? Ich kann dich zwar verstehen, halte das aber für total utopisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach Deutschlandweit perönliche Einstufungen und nicht nach Ligen, dann hat sich das damit erledigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand das Tunier erstklassig!!
Der Veranstalter hat sich zu 100% würdig erwiesen ein solches Tunier durchzuführen.Wer auf den Bawü Meisterschaften in Schorndorf am Samstag dabei weiß wovon ich schreibe. Zeitplan klasse eingehalten.ENEZ Kontrollen waren auch o.K. einzig gestört hat mich das der Reibungstest auf den Noppen nicht durchgeführt wurde. Einer meiner Gegner spielete mit glatten Noppen und das wurde gedulded....(bis 30.06. erlaubt) Ansonsten nochmals dickes Lob nach Baunatal!! Einspielmöglichkeit wäre sicher ein Punkt den man für nächstes Jahr einplanen könnte (villeicht oberhalb wo die Turn und Gewichtheber Geräte stehen.....) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand das Turnier i.O. Zeitplan fand ich gut, Party war ok, gut die Band waren etwas gewöhnungsbedürftig
. Trotzdem großes Lob von mir an den Veranstalter!Klasseneinteilung sollte wirklich deutschlandweit einheitlich sein. Wer mal höher gespielt hat, sollte auch in dieser Turnierklasse spielen. Ich denke es sollte in ganz Deutschland endlich mal einheitliche Regeln geben. Wieso darf ein 17-jähriger nicht für den TTVBW antreten, dafür aber z.B. ein 14jähriger aus Thüringen? Da macht sich die Sportart etwas unglaubwürdig. ![]() Was ich äusserst merkwürdig fand, waren manche Schiedsrichterentscheidungen, ich zb durfte nicht mit meinem Schläger am Sonntag antreten, aufgrund eines 0,8cm langen Schnittes am Rand meines neuen RH Belages auf ca 9Uhr. Andere Schläger mit Rissen, Ausfransungen etc wurden anstandslos akzeptiert. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre da angebracht gewesen. Wir sind nicht in der Bundesliga, sondern im Hobbybereich! Man kann ja nicht erwarten, dass man x Beläge bzw Schläger dabei hat. Naja seis drum, ich spiel auf jeden Fall keine offiziellen Meisterschaften mehr. Man fährt fast 1000km und dann sowas...Zu bemängeln waren auch die Netze, man konnte sie nicht richtig spannen. Glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders war...
|
||||
|
||||
|
Nach 2007 qualifizierte ich mich zum zweiten Mal für die Deutschen. Das Turnier ist soweit ich das richtig sehe einzigartig im Sportbereich. Denn sonst gibts ja überall nur richtige Deutsche Meisterschaften. Allerdings finde ich es (Herren A Spieler aus dem WTTV) vom WTTV sehr schwach, dass wir Spieler keine offizielle Ausrüstung oder zumindest Trikots bekommen haben
! Es ist bereits die vierte Auflage der Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen und auch wir Amateure haben es verdient die offiziellen Trikots zu tragen! Man schaue sich nur einige andere Verbände wie Hessen oder Bayern an! Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren.Ansonsten hätte es ruhig mehr Einspielmöglichkeiten geben können. Mein erstes Spiel hatte ich erst um 11:30 und bis 9:45 durfte man sich nur einspielen. Was ich persönlich sehr schade fand war, dass es keine Ausrüstungsstände wie Joola etc. gab. Die Organisatoren bekommen von mir ein großes Lob für den sehr guten Zeitplan .
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt Zeitplan war absolut in Ordnung mit der Kleidung waren wir aus Bayern wirklich absolut Spitze.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

. Trotzdem großes Lob von mir an den Veranstalter!
Man kann ja nicht erwarten, dass man x Beläge bzw Schläger dabei hat. Naja seis drum, ich spiel auf jeden Fall keine offiziellen Meisterschaften mehr. Man fährt fast 1000km und dann sowas...
.