|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Kreisklasse Gruppe 2 Saison 2009/2010
Was sollen die Vereine denn machen?
Jemanden nicht spielen lassen? Mal ehrlich, fast alle Mannschaften die aufsteigen, haben Spieler dabei, die in der Klasse unterfordert sind. Schau doch mal die Aufsteiger (Meister) aus der 3. Kreisklasse der letzten Saison an. Oder auch früher, da war es ähnlich: Dieses ist ein ganz normaler Vorgang. Unfair wäre es, wenn diese Mannschaften eine Freikarte für höhere Klassen bekommen Und noch mal auf das Beispiel Lenkerbeck IV zurückzukommen. Als sie in der 3. Kreisklasse anfingen, hatte kein Spieler ein Sperrvermerk bekommen. Und übrigens auch diese Mannschaft war damals in der 3. Kreisklasse schlagbar (schau mal in den alten Tabellen in Click-TT) nach Also: Ich kenne keinen Verein, der sagte: Sorry in unseren oberen Mannschaften haben wir kein Platz und für die untere Mannschaft bist Du zu gut. Wir können Dich nicht spielen lassen Und: Es ist doch schön: Einen stärken Gegner zu ärgern bzw. auch mal schlagen zu können. Und das ist auch da möglich. Geändert von TT-RE (17.06.2009 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist es ja eben. Wenn Du heute eine Mannschaft in der 3. Kreisklasse anmeldest, kannst Du davon ausgehen, dass dort nicht nur eine Mannschaft spielt, deren Gesamtniveau deutlich oberhalb dieser Klasse anzusiedeln ist.
Viele Grossvereine parken dort ihre abgehalfterten Spieler, die nicht mehr so oft spielen und trainieren wollen, aber für die 2. oder 3. Kreisklasse reicht es dann immer noch ohne Training. Eine Übermannschaft pro Liga könnte man ja noch verkraften, aber ich habe irgendwie den Eindruck, es werden immer mehr. ![]() Man sollte den Sperrvermerk abschaffen, dann würden sich die Spieler, die deutlich über dem Niveau der Liga sind, aus der Mannschaft spielen und in die höhere Liga aufsteigen , wo sie dann vermutlich auch hingehören.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht doch nicht darum, ob ICH gerne gewinne oder verliere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder man könnte die Mannschaften höher melden(gemäss Ihres Niveaus) und andere sichere, berechtigte und verdiente Absteiger müssten nicht dafür herhalten eine Gruppe aufzufüllen, siehe dieses Jahr 2. KK (nur 1 !!!! Absteiger aus 2 Gruppen)
Aber da könnten wir jetzt Seiten mit füllen. Neue Mannschaften fangen unten an, egal wie gut !!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
nun, wenn ein Manschaft nicht will, muss sie nicht herhalten.
SG Suderwich III hat ja verzichtet (Sie waren 1. Anwärter, nachdem Horst-Süd zurückgezogen hat). Was wahrscheinlich auch richtig war. Aber Deine Ausssage stimmt ansonsten. Mannschaften müssen sich sportlich hocharbeiten..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der Ansatz, Mannschaften höher zu melden, ist doch gar nicht so verkehrt. Im alten Kreis Oberhausen/Bottrop hat man Mannschaften, die sich neu formiert haben, auch schon mal in der 1. Kreisklasse starten lassen, wenn die Spielstärke eindeutig vorhanden war. Ich denke, das wäre für diese starken Mannschaften doch auch interessanter, als sich durch die unteren Ligen zu quälen und dort jedes Spiel 9:1 oder 9:0 zu gewinnen. Ich gönne auch jeder Mannschaft den Aufstieg, aberman kann doch darüber mal diskutieren (ist ja schliesslich ein Diskussionsforum )
|
|
|
|||
|
|||
|
ja ein Forum ist dazu da,
aber nach welchen WO-Richtlinien kann man eine Mannschaft höher einstufen???????? Ich glaube kaum, dass sowas durchgehen kann. Denn diese Mannschaft würde immer ein anderen sportlich qualifizierten Mannschaft einen Platz wegnehmen. ich denke, die betroffenene Mannschaft wird dann zurecht Protest einlegen. |
|
|
||||
|
||||
|
@SVA-OPA: Du kannst ja auf der nächsten JHV des Kreises einen dementsprechenden Antrag stellen.
|
|||
|
|||
|
Also das mit dem höheren Klasseneinstieg fände ich auch nicht schlecht.
Bin jetzt 2 mal Aufgestiegen, habe nun durch Umzug den Verein gewechselt und fange nun wieder unten an. Kann man (noch)nichts machen. Aber von der Idee her bestimmt überlegenswert. im Jugendbereich geht das glaube ich doch auch oder??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.