|
Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2009: Forumsteilnehmer
Puh, schaltet schon mal die Klimaanlage in der Halle ein :-) Wird wohl ein heisses Wochenende.
Was anderes: Wie werden / müssen die Spielberechtigungen nachgewiesen werden??? Es gilt ja bereits die neue Saison. Ich kann jedoch leider noch nicht auf die aktuellen Ranglisten zugreifen - die sind noch nicht veröffentllicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Joe
|
|||
|
|||
Woher kenne ich den gemeldeten Spieler aus Essen, TV Kupferdreh nochmal gleich?....
Achja ! Ich bin das ja gewesen Ich bin alle 3 Tage da. Vielleicht sieht man den ein oder Anderen ja MFG Kai
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bayern wird mit tt-liga gearbeitet. Hat aber auch mit dem Vereinszugang geklappt, die neue Rangliste runterzuladen. So long. Bis morgen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher konnte mir unser Spielleiter nur eine Kopie der eingereichten, noch ungenehmigten Rangliste mit auf den Weg geben. Aber ich denke nicht, dass es damit Probleme geben wird. Noch zum ursprünglichen Thema, auch ich feiere dieses Jahr meine Premiere, allerdings aus zeitlichen Gründen nur in der Herren E-Klasse am Samstag ab 18 Uhr. Hätte gerne noch die D-Klasse in Angriff genommen. Bin ja schonmal gespannt auf unseren Obachecka *grins* |
|
|||
|
|||
spiele auch mit, an allen drei Tagen (offen, Herren E und D).
Bis nachher
|
|||
|
|||
Schön wars!
Das Drumherum (Musik- / Partyzone, Barbetrieb, längerer Essensverkauf und größere Auswahl) sind jedoch verbesserungswürdig. Gerade für weiter angereiste, die vielleicht schon früher ausgeschieden sind und sich noch ein wenig amüsieren wollen, bietet Oberboihingens Nachtleben ja nicht allzuviel. Für den Veranstalter würde dann ja sicherlich auch mehr hängen bleiben. Zur Turnierorganisation: Riesen-Respekt vor der Bewältigung solch einer Mammutveranstaltung. Trotzdem ein paar Anregungen meinerseits: 1. Wartezeiten: Es ist mir klar, dass man bei einem solchen Teilnehmerfeld nur sehr schwer einen Zetiplan erstellen und meistens auch nicht einhalten kann. Es ist mir jedoch unverständlich warum so oft mehrere Tische leer stehen (bzw. zum Training genutzt werden) - manchmal die halbe Halle - und viele auf ihr nächstes Spiel warten. Sicherlich gibts da hin und wieder Probleme mit Überschneidungen von verschiedenen Konkurrenzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass immer gewartet wurde, bis soviele Tische frei waren, dass eine komplette Runde gespielt werden konnte. Warum denn? Gerade wenn es soviele Teilnehmer sind, sollte doch gespielt werden was möglich ist und die Runde nach und nach abgearbeitet werden... Wenn die Runde dieser Konkurrenz dann durch ist, gehts zu nächsten ... 2. Lautsprecher: Am Freitag hat man sowohl in den Kabinen, als auch in der Nebenhalle die Durchsagen sehr gut verstanden. Am Samstag gabs dann (zumindest als ich dort war) in der Umkleide gar keine Durchsagen mehr, am Sonntag hat man die Durchsagen in der Nebenhalle kaum verstanden. Die Technik sollte einmalig eingestellt und nicht soviel herumgedreht werden... 3. Information / Aushang: Eine gute Idee finde ich den Aushang im Durchgang zur Nebenhalle. Auch hier ein paar Anregungen meinerseits: Um die richtige Konkurrenz zu finden, muss man sich durch zig Zettel wühlen und die Überschrift lesen. Um das zu vereinfachen, sollte man bereits vorher große Kärtchen mit der jeweiligen Konkurrenz anbringen und darunter die Gruppenauslosung bzw. Ergebniss hängen. Platz genug ist in dieser "Röhre" ja. Notfalls kann man die Zettel ja auch an die Wand hängen. Die Aushänge waren auch nicht immer sehr aktuell. Angesichts der Tatsache, dass in der Regel nach der Vorrunde sehr lange Wartezeiten gab, hätte sich hier jeder informieren und versichern können, wie er abgeschnitten hat und wie es weiter geht (Spiele der nächsten Runde). So hätte jeder Rechen- oder Eingabefehler gleich korrigieren können, hätte gesehen ob er beispielsweise ein Freilos hat oder wer der nächste Gegner ist. Sicherlich gabs bei der Turnierleitung genügend andere Dinge zu tun, jedoch würde man sich dadurch sicher auch einige Nachfragen bzw. Korrekturen ersparen. Zumal die Auswertungen ja EDV-unterstützt liefen, wäre es sicher möglich gewesen, sofort nach Beendigung des letzten Vorrundenspiels das Ergebnis auszudrucken. Ansonsten noch mal dickes Lob. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.