|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord 2009/2010
Neiddebatten sind bescheuert ! Beklagen können sich doch nur die eigenen Mannschaftskollegen, wenn sie sich dadurch benachteiligt fühlen. Im Fußball wird bis in die C-Klasse runter bezahlt. Auch das TT ist doch kein "Jungfrauensport" mehr aus vergangenen Zeiten. Auch die 6 Freunde -frei nach Herberger- gibts wahrscheinlich nicht mehr. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die TBler schlagen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Du sagst es und bist der einzige wo hier immer Klartext spricht Herr Gumpelzheimer....
|
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war
![]() Für mich ist kommende Saison die DJK Weiden der Favorit auf Platz 1. Ettmannsdorf wird sicher ein gehöriges Wort mitreden. Neustadt sehe ich ebenfalls als "best of the rest". Was den Kampf gegen den Abstieg angeht sehe ich die beiden Neulinge mittendrin! Den TB schätze ich dabei aber noch stärker ein als Erbendorf, sollten die sich nicht Verstärken, aber bisher hört man davon ja nichts. Zum Schluss noch ein Wort zu den Finanzen, weil es hier ja auch schon ein Thema war. Ich finde es auch falsch, dass Spieler bereits in der 3.BL Geld bekommen. In diesen Bereichen ist TT immer noch als Hobby anzusehen und wenn man in einer Mannschaft 1-2 oder gar 3 bezahlte Spieler hat kann das in einem Verein schnell zu Problemen führen, vor allem mit den Alteingsessenen. Muss nicht, aber KANN!! Geändert von tt78 (25.06.2009 um 14:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@tt78
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier muss man aber die Verantwortlichen in den Vereinen in die Pflicht nehmen. Wenn ein Spieler Geld bekommt, wird des wohl kaum einer ausschlagen. Is doch nich schlecht, wenn ma für sein Hobby noch was kriegt, oder ....?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo, da hast du natürlich absolut Recht! Oftmals sind solche Entscheidungen keine Mehrheitsentscheidungen. Wenn eine Vereinsführung jemandem Geld anbietet ist das für den betreffenden Spieler natürlich was tolles. Aber die anderen Spieler eines Vereins müssen ja damit nicht unbedingt was zu tun haben und es auch nicht gut heissen... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Mannschaft das insgesamt nicht gutheißt, ist es das absehbare Ende der Mannschaft. Auch wird vielen Nachwuchsspielern durch "Söldnertum" die Chance genommen, hochzukommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Prinzip her richtig. Aber hat man wirklich ein Talent im Verein, der noch dazu schon die Stärke besitzt in höheren Ligen zu spielen, wäre man doch doof, für einen "Auswärtigen" zu zahlen. Der kann doch auch nur Spiele gewinnen und nicht Wasser in Wein verwandeln.
Aber leider wird doch lieber gezahlt ........... das Geld sollte man lieber in die Jugendarbeit stecken. Dann kommt vielleicht noch was besseres heraus ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber es ist doch auch klar, dass die meisten Talente reifen muss. Es sei denn, er ist ein Ausnahmespieler mit guten Trainern. Aber welche Mannschaft riskiert es, mal eine Saison Nachwuchskräfte "wachsen" zu lassen und aufzubauen. Man kann Talente aber auch verheizen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Wenn ein Spieler Geld bekommt, wird des wohl kaum einer ausschlagen. Is doch nich schlecht, wenn ma für sein Hobby noch was kriegt, oder ....?