|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probanden gesucht-Untersuchung zum Thema Lebensstil, Sport und Beruf
An welche Email soll ich es denn schicken? An die hier angegebene oder die auf Deiner Arbeit?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also zuhnächst mal muss man ein E-mail an den Ersteller schicken. Damit ist die E-mail Adresse und IP-Adresse des Absenders bekannt. Man kann sich natürlich eine Fake-Adresse deswegen extra zulegen und von einem fremden Computer aus die Daten losschicken, was aber schlicht und einfach zu viel Aufwand ist. Wenn man im Fragebogen Ausbildung, Alter, Geschlecht und Gehalt angibt, und ein bisschen die User hier im Forum kennt, dann lässt sich mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit der Absender ermitteln. Ich sag ja nicht, dass uage das so macht, aber möglich wäre es. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil die Antworten per EMail zugeschickt werden, die meisten wohl mit der echten ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kriegen wir dann nachher auch ne Auwertung hier präsentiert?
Fand es schon in der Uni lästig immer was für Examensarbeiten auszufüllen und nie ne Rückmeldung zu kriegen!
|
|||
|
|||
|
Die E-Mail deolli1989 könnte von mir sein
![]()
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben und auch an die, die interessiert sind und Fragen haben! Erstmal ganz kurz etwas zum Datenschutz: Eine E-Mail Befragung ist nie zu 100 %ig anonym (mögliche Gründe: ich kenne den Probanden persönlich, oder sein Name kommt in der email-Adresse vor). Deswegen garantiere ich (siehe erster Post) aber trotzdem Vertraulichkeit (niemand sonst weiß etwas von Namen, Adressen etc.). Und spätestens bei der Eingabe in den Datensatz werden sämtliche Angaben anonymisiert. Die digitalen Fragebögen bleiben vielleicht noch bis zum Ende meiner Arbeit erhalten. Danach geht alles in den Papierkorb und es bleibt nur ein harmloser Datensatz. Dieser Datensatz wird mindestens 300 Leute umfassen und es ist wirklich so, dass mir die Angaben der einzelnen Probanden aber sowas von Schnuppe sind angesichts der Probleme vor denen ich stehe. Aber ein grundsätzliches Misstrauen kann ich nicht ausräumen. Es ist für mich schon schlimm genug, dass im Schnitt eher Leute mit höheren Bildungsabschlüssen mitmachen Menschen mitmachen. Das verzerrt die Stichprobe, denn ich möchte wirklich alle Sportler befragen. Es gibt nunmal auch Nichtstudierte oder Arbeitslose. Diese sind einfach unterrepräsentiert in meiner Stichprobe. Das ist schade. Die Frage zur beruflichen Stellung ist übrigens wirklich sehr detailliert. Ich habe sie, um keinen Fehler zu machen, aus einer großen deutschen Bevölkerungsumfrage entnommen. Wenn ich fertig bin, versuche ich euch die wichtigsten Ergebnisse mitzuteilen. Bin schon gespannt! Viele Grüße und nochmal vielen Dank! ![]() Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (25.06.2009 um 10:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und abgesehen davon ändert sich bei den meisten Internetnutzern sowieso die IP-Adresse mit jeder neuen Einwahl des Modems...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.