|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz spielen...
Auf dem Mannschaftsmeldeformular muss nunmal nach Spielstärke aufgestellt sein (sonst gibt es im Normalfall Sperrvermerke). Da können auch 5 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga spielen. 1.4 müsste stärker sein als 2.1, 4.4 muss stärker sein als 5.1, usw.
Beim Ersatzspielen kann dann die erste mit 1.1, 2.1, 3.1, 4.1 spielen.
|
|||
|
|||
|
.... tja, Bernd, eigentlich doch ganz einfach: es muß nach Spielstärke aufgestellt werden. Spätestens nach ende der Hinrunde werdet ihr dann umstellen müssen bzw eventuell mit SPV leben müssen.
Gruß aus der Nachbarschaft |
|
|
||||
|
||||
|
also vorneweg: im BATTV geht das auch. Ich stell mir nur grad folgendes vor:
Mannschaft 1 und 2 vom gleichen Verein spielen gegeneinander. In Mannschaft 1 fehlt jemand. Mannschaft 1 fragt Spieler 1 von Mannschaft 2 ob dieser Ersatz spielen kann. Und dieser sagt zu. Kann es sein, dass dieser Spieler dann gegen Spieler aus seiner eigenen Mannschaft spielt? Natürlich muss noch eine 3. Mannschaft vorhanden sein, die den Ersatzmann für Mannschaft 2 stellt... irgendwie paradox... vielleicht ein Fehler in der Matrix?.... Greetz |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich würde er dann gegen seine eigentlich Mannschaft spielen.
Aber was daran paradox sein soll versteh ich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
sorry, ich versteh die ganz diskussion nicht, wo liegt das problem.
![]() ich denke mal, dass kein verband eine regelung vorschreibt, in der die 1. mannschaft keinen von der 2. mannschaft als ersatz einsätzen darf. das wäre paradox!! unsere damen spielen alle 2 jahre in der gleichen liga und dort kommt es zwangläufig dazu, dass von der 2. damen spielerinnen in der 1. mannschaft aushelfen müssen. auch wenn sie gegeneinander spielen. da hat es noch nie probleme gegeben. (anm.: bttv) oder hat einer von euch jemals davon etwas gehört? kurz gesagt: aus meiner erfahrung heraus darfst du das klar machen. über den punkt das eine rangliste nach spielstärke aufgestellt wird, dürfte auch jedem klar sein.
|
||||
|
||||
|
Ja zb wenn die erste Damenmannschaft als reine weibliche Jugend gemeldet wird, damit sie an den westdeutschen und deutschen Meisterschaften der Mädchen teilnehmen darf, dann darf keine Dame aus der 2. Mannschaft dort Ersatz spielen...ist noch etwas komplexer aber im Prinzip ist das dort so, weil diese Mannschaft als Mädchenmannschaft gilt auch wenn sie in der gleichen Damenklasse spielt wie die 2. Damen.
Nur mal als Beispspiel, dass sowas auch mal nicht gehen kann...
|
||||
|
||||
|
gut ok dirk - das ist natürlich schon sehr interessant.
aber letztlich ging es um den ligenspielbetrieb. und da hab noch nichts von solchen regelungen gehört.
|
||||
|
||||
|
Gutes Beispiel fastest. Naja Frage damit beantwortet. Ist ja auch nur, damit man keine Aufstellungsfehler macht und keine Strafen kassiert.
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.