Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt aus der Oberliga ab?
1. KSV Fürstenwalde 21 46,67%
Hertha BSC Berlin II 1 2,22%
TTC Halle 16 35,56%
3B Berlin 1 2,22%
TTC Borussia Spandau 2 4,44%
MSV Hettstedt 18 40,00%
SSV Landsberg 3 6,67%
TTC Finow 4 8,89%
TSV Stahnsdorf 2 4,44%
TeBe 3 6,67%
Stahl Brandenburg 36 80,00%
TTC "Börde" Magdeburg 3 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.10.2009, 19:59
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Hängt davon ab, ob irgendwo wieder ein Ranglistenturnier ist ;-)
Eigentlich hält man als Verein Ranglistentermine frei, wenn man aussichtsreiche Spieler dabei hat Oder sehe ich das falsch?
Gruß Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2009, 22:14
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 558
cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

hey beatle, dein beitrag passt zwar nicht so richtig aber wieso taucht michel dann bei den ergebnissen(top48) nicht auf? antwort: er hat sich nicht qualifiziert weil er gar keine rangliste gespielt hat, somit muss der verein doch gar nicht verlegen und kann alles so lassen. man muss nur im vorfeld klären, dass er schon als betreuer eingeteilt war und dies besser berücksichtigen bei der planung. trotzdem sag ich mir wenns hart auf hart kommt gebe ich gas für den verein und bestreite meine punktspiele ordnungsgemäß. selbst wenn man aussenseiter ist, muss man in jedem spiel kämpfen um für eine positive überraschung zu sorgen. kann mir nicht vorstellen, dass die mitspieler alles so locker gesehen haben, wenn man gemeinsam erfolg haben will um den klassenerhalt zu schaffen....so wird das sicher nichts! aber das is hettstedts angelegenheit und die konsequenzen sieht man wenn man auf die tabelle schaut nach der saison, ob immer alles richtig war
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.10.2009, 10:27
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
hey beatle, dein beitrag passt zwar nicht so richtig aber wieso taucht michel dann bei den ergebnissen(top48) nicht auf? antwort: er hat sich nicht qualifiziert weil er gar keine rangliste gespielt hat, somit muss der verein doch gar nicht verlegen und kann alles so lassen. man muss nur im vorfeld klären, dass er schon als betreuer eingeteilt war und dies besser berücksichtigen bei der planung. trotzdem sag ich mir wenns hart auf hart kommt gebe ich gas für den verein und bestreite meine punktspiele ordnungsgemäß. selbst wenn man aussenseiter ist, muss man in jedem spiel kämpfen um für eine positive überraschung zu sorgen. kann mir nicht vorstellen, dass die mitspieler alles so locker gesehen haben, wenn man gemeinsam erfolg haben will um den klassenerhalt zu schaffen....so wird das sicher nichts! aber das is hettstedts angelegenheit und die konsequenzen sieht man wenn man auf die tabelle schaut nach der saison, ob immer alles richtig war
Also mal ganz ehrlich. Eine 1:9 bzw. 2:9 Niederlage verhindert nicht ein einzelner Spieler. Klaus hat im übrigen Recht, wenn er sagt, das Hettstedt diesen Termin hätte freihalten können, denn sowohl Jens Beckmann, als auch Christian Roß können bei einer Landesrangliste immer vorne mitspielen. Christian ist ja dieses Jahr auch 2. geworden und wäre nach der Absage von Jens Köhler zuerst berechtigt gewesen den TTVSA bei der Top 48 zu vertreten.
Aber war ja irgendwie auch absehbar, dass sich jetzt wieder alle Kritiker zu Wort melden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.10.2009, 11:50
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 734
Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Da muss ich dir widersprechen !
Auch das fehlen eines Spielers könnte eine hohe
Niederlage verhindern.
Aber darum geht es hier gerade nicht.
Es ging einfach nur darum, dass es möglich sein
könnte, dass Hettstedt am Ende darum trauern könnte,
nicht jede Chance genutzt zu haben.

Das ein Spieler fehlte, wundert mich nicht.
Hat ja auch schon in der letzten Saison gezeigt,
wozu er fähig ist.

Köppi
__________________
http://www.fuechse-tt.de/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.2009, 13:16
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Zitat:
Zitat von cusi Beitrag anzeigen
hey beatle, dein beitrag passt zwar nicht so richtig aber wieso taucht michel dann bei den ergebnissen(top48) nicht auf? antwort: er hat sich nicht qualifiziert weil er gar keine rangliste gespielt hat, somit muss der verein doch gar nicht verlegen und kann alles so lassen. man muss nur im vorfeld klären, dass er schon als betreuer eingeteilt war und dies besser berücksichtigen bei der planung. trotzdem sag ich mir wenns hart auf hart kommt gebe ich gas für den verein und bestreite meine punktspiele ordnungsgemäß. selbst wenn man aussenseiter ist, muss man in jedem spiel kämpfen um für eine positive überraschung zu sorgen. kann mir nicht vorstellen, dass die mitspieler alles so locker gesehen haben, wenn man gemeinsam erfolg haben will um den klassenerhalt zu schaffen....so wird das sicher nichts! aber das is hettstedts angelegenheit und die konsequenzen sieht man wenn man auf die tabelle schaut nach der saison, ob immer alles richtig war
Hallo Cusi!
Steve hat es schon geschrieben. Hettstedter Spieler zählen für mich immer zu den Favoriten bei Meisterschaften in S-A. Warum wollte Robert unbedingt LRL spielen, nur um zu beweißen das Er mit den Besten von S-A mithalten kann? Ich garantiere Dir, daß Hettstedt den Termin des Bundesranglistenturnieres verpennt hat. Wenn Robert gespielt hätte und sich dafür qualifiziert hätte bin ich mir sicher, daß Er das Top 48 auf jeden Fall gespielt hätte. Warum soll ein Spieler seine sportliche Möglichkeiten nicht nutzen, wenn Vereinsfunktionäre wichtige Termine auser acht lassen? In Bezug auf Michi äußere ich mich nur soweit, es gab und gibt nach Aussage von Michi klare Absprachen in Bezug auf Ranglisten und Einzelmeisterschaften. Das ist aber nicht mein Proplem. Hier vertrete ich die Meinung, jeder Verein ist für sich selbst verantwortlich und muß wissen was für den Verein gut ist.
Gruß Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (22.10.2009 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.10.2009, 13:34
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 558
cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

naja gut wäre ja nicht das erste mal, dass hettstedt was verpennt. bei matze dietrcih damals wurde auch verpennt ihn zu melden. hier muss wohl im kommunikativen bereich noch ne menge gearbeitet werden. ich kann nur für mich sprechen und sage das punktspiele die höchste priorität haben. wenn das intern im verein anders ausschaut, dann ist das ok. man soll nur nicht jammern, wenns dann bspw. wegen 2 spielen unterschied nicht gereicht hat. zu steve bocher: ein 9:1, 9:2 ist sehr deutlich, aber es rücken ja auch immer spieler nach die in ihren nicht gewohnten paarkreuzen leistung bringen sollen und somit die halbe mannschaft durcheinander gewirbelt wird. was man in der lage ist mit voller truppe zu leisten, sieht man ja in finow gegen hertha. das waren große big points! ich kann nur sagen in Biederitz und in anderen vereinen gehen punktspiele vor.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2009, 06:47
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Reinickendorf
Alter: 47
Beiträge: 812
Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Habe mich doch entschlossen, mich mal wieder unbeliebt zu machen, aber als msv rosstedt-fan mache ich mir ein wenig sorgen um meinen lieblingsclub aus sachsen-anhalt. Erst die doch etwas fragwürdige verpflichtung eines „spitzenspielers“ aus berlin (sorry gessi), dann die von michel, bei dem mittlerweile die halbe republik wissen müsste, dass er nicht gerade teamfähig ist...
Einerseits sollte man sich mal als verein fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, einem spieler grünes licht als betreuer bei einem solchen turnier zu erteilen, da man ja weiss, dass man gegen den abstieg spielt und jeden punkt gut gebrauchen kann, andererseits ist auch der spieler gefragt, ob es für ihn bedeutender ist, beim top 48 einen auf wichtig zu machen oder sein team, für das man sogar im ersten jahr aktiv ist, mit allen mitteln im kampf gegen den abstieg zu unterstützen. Hat denn sachsen-anhalt keine „richtigen“ trainer?
Dass es in der liga mit sicherheit nicht so einfach ist spiele zu verlegen wie in den unteren klassen, schon gar nicht doppelspieltage, ist verständlich, aber wenn man sich als club eventuell sagt: ist ja eh egal, da man ja gegen spitzenclubs gespielt und die niederlagen eingeplant hat, dann ist man in dieser liga vielleicht doch fehl am platz... denn wie schmidti schon erwähnte, kann gerade im abstiegskampf jeder einzelne punkt wichtig sein. dass auf- und abstiege durch die differenz von einzelnen spielen entschieden wurden, soll ja schon öfters vorgekommen sein. Und gerade gegen topteams kann man die grössten bigpoints landen.
Na ja, ich wünsche auf jeden fall sowohl den hettstedtern als auch michel weiterhin viel erfolg und allet jute.

@ zitrone: manch einer könnte glauben, dass die bilanz... (hoffe, du kannst dir denken, wie der satz zuende gehen könnte)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.10.2009, 08:31
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Biederitz
Alter: 51
Beiträge: 198
SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Um den Bilanzwert weiterhin positiv zu gestalten, empfehle ich gegen Börde als Ausrede die Arbeit bzw. körperliche Probleme anzuführen. Gegen Börde wird es sonst wie in der vergangenen Saison 2 Niederlagen geben
Obwohl... "Arbeit" ist (so glaube ich) ein Fremdwortund wird nicht gelten können. Aber körperliche und seelische Probleme haben ja auch im letzten Jahr super funktioniert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.10.2009, 11:05
ohrekreis ohrekreis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 9
ohrekreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
1. Es gibt bis zum heutigen Tag keine Klageschrift an die DJK-TTV Biederitz.
Ich bin mal gespannt, ob das Gericht die Klage zulässt und nicht auf Grund von Geringfügigkeit abschmettert.
Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Um den Bilanzwert weiterhin positiv zu gestalten, empfehle ich gegen Börde als Ausrede die Arbeit bzw. körperliche Probleme anzuführen. Gegen Börde wird es sonst wie in der vergangenen Saison 2 Niederlagen geben
Obwohl... "Arbeit" ist (so glaube ich) ein Fremdwortund wird nicht gelten können. Aber körperliche und seelische Probleme haben ja auch im letzten Jahr super funktioniert
da hat wohl einer die niederlage vor gericht nicht ganz verkraftet
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.10.2009, 11:54
EV78 EV78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 40
EV78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren

Zitat:
Zitat von ohrekreis Beitrag anzeigen
da hat wohl einer die niederlage vor gericht nicht ganz verkraftet
du die paar Späßen zahl ich der Portokassen aber man sieht sich immer zwei mal im leben dann aber richtig und man sollte immer Mensch bleiben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77