|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlagbelag welcher ist der beste?
Also, oben habens schon einige erwäht aber ich erwähns etz nomoi
mit dem tenergy bekommt man scho ordentlich schnitt rein |
|
|
|||
|
|||
|
also ich habe immer zwei schläger am tisch.
für den aufschlag benutze ich den mit den tenergybelägen drauf. wenn es dann in den ballwechsel geht, wechsel ich schnell den schläger und spiele dann einen mit JOOLA-express-belägen. mensch leute, schon mal daran gedacht, dass es vielleicht an den spieler liegen könnte, wieviel schnitt man in einen aufschlag reinbekommt? man man man...
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so.
Es liegt fast immer nur am tech. Können des Spielers bzw. den Handgelenkeinsatzes. Aber man muss trotzdem berücksichtigen, dass eben Beläge mit mehr Griffigkeit / Spin / Schnitt gibt un Beläge mit weniger
|
|||
|
|||
|
Bei Angaben gefällt mir der Desto F2 sehr gut - ist im Endeffekt jedoch fast egal welcher Belag solange der Schwamm nicht zu hart ist (und der Obergummi halbwegs griffig).
DONIC Slice Forever hat übrigens recht, dass man unterscheiden sollte welche Aufschläge gemeint sind. Lange Angaben bekomme ich auch mit steinharten Belägen ziemlich einfach mit gutem Schnitt hin, wohingegen es bei kurzen Angaben schwieriger wird (entweder weniger Schnitt, höhere Fehlerquote oder eindeutigere Bewegung). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() blos ichann mit dem Tenergy nich sehr gut Blocken, genauso wie mit dem express . deßhalb greif ich zu meinem dritten Schläger(mit sriver L ) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ich beherrsche erst das 'double-racket-playing'. da die JOOLa-beläge nicht so spinnig sind, mache ich immer lange aufschläge, damit der gegner zieht und ich nur blocken muss. im sommer werde ich jetzt aber das 'triple-racket-playing' übern, damit ich auch mal topspins ziehen kann. mit den richtigen belägen bekomme ich zwar manchmal soviel schnitt in die aufschläge, dass die gegner ins netz schupfen, jedoch gibt es auch einige kandidaten, die bekommen auch diese aufschläge, das wird dann zum problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
meinst du das quatro-racket-system könnte funktionieren.
Na ja auch wenn das triple-racket-system schon reicht will ma doch wissen ob noch mehr geht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann auch geholfen.ich habe das gefühl, du bist neidisch, weil du wahrscheinlich nur mit einem schläger spielen kannst - loser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ja ja, immer mehr wollen... tze...das 'quattro-racket-system' beinhaltet aber auch das wechseln von noppen-innen-belägen auf noppen-aussen. wenn du das irgendwann auch noch drauf hast, bist du der king.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

dann auch geholfen.