Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2009, 15:47
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagbelag welcher ist der beste?

Also, oben habens schon einige erwäht aber ich erwähns etz nomoi
mit dem tenergy bekommt man scho ordentlich schnitt rein
Alt 30.06.2009, 15:52
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe immer zwei schläger am tisch.
für den aufschlag benutze ich den mit den tenergybelägen drauf. wenn es dann in den ballwechsel geht, wechsel ich schnell den schläger und spiele dann einen mit JOOLA-express-belägen.

mensch leute, schon mal daran gedacht, dass es vielleicht an den spieler liegen könnte, wieviel schnitt man in einen aufschlag reinbekommt? man man man...
Alt 30.06.2009, 16:00
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Sehe ich auch so.
Es liegt fast immer nur am tech. Können des Spielers bzw. den Handgelenkeinsatzes.
Aber man muss trotzdem berücksichtigen, dass eben Beläge mit mehr Griffigkeit / Spin / Schnitt gibt un Beläge mit weniger
Alt 30.06.2009, 16:15
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Angaben gefällt mir der Desto F2 sehr gut - ist im Endeffekt jedoch fast egal welcher Belag solange der Schwamm nicht zu hart ist (und der Obergummi halbwegs griffig).

DONIC Slice Forever hat übrigens recht, dass man unterscheiden sollte welche Aufschläge gemeint sind. Lange Angaben bekomme ich auch mit steinharten Belägen ziemlich einfach mit gutem Schnitt hin, wohingegen es bei kurzen Angaben schwieriger wird (entweder weniger Schnitt, höhere Fehlerquote oder eindeutigere Bewegung).
Alt 30.06.2009, 16:22
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
also ich habe immer zwei schläger am tisch.
für den aufschlag benutze ich den mit den tenergybelägen drauf. wenn es dann in den ballwechsel geht, wechsel ich schnell den schläger und spiele dann einen mit JOOLA-express-belägen.

mensch leute, schon mal daran gedacht, dass es vielleicht an den spieler liegen könnte, wieviel schnitt man in einen aufschlag reinbekommt? man man man...
mache ich genauso
blos ichann mit dem Tenergy nich sehr gut Blocken, genauso wie mit dem express . deßhalb greif ich zu meinem dritten Schläger(mit sriver L )
Alt 30.06.2009, 16:30
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
mache ich genauso
blos ichann mit dem Tenergy nich sehr gut Blocken, genauso wie mit dem express . deßhalb greif ich zu meinem dritten Schläger(mit sriver L )
wow, da bist du mir aber schon einen schritt voraus.
ich beherrsche erst das 'double-racket-playing'. da die JOOLa-beläge nicht so spinnig sind, mache ich immer lange aufschläge, damit der gegner zieht und ich nur blocken muss. im sommer werde ich jetzt aber das 'triple-racket-playing' übern, damit ich auch mal topspins ziehen kann.
mit den richtigen belägen bekomme ich zwar manchmal soviel schnitt in die aufschläge, dass die gegner ins netz schupfen, jedoch gibt es auch einige kandidaten, die bekommen auch diese aufschläge, das wird dann zum problem.
Alt 30.06.2009, 16:34
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
wow, da bist du mir aber schon einen schritt voraus.
ich beherrsche erst das 'double-racket-playing'. da die JOOLa-beläge nicht so spinnig sind, mache ich immer lange aufschläge, damit der gegner zieht und ich nur blocken muss. im sommer werde ich jetzt aber das 'triple-racket-playing' übern, damit ich auch mal topspins ziehen kann.
mit den richtigen belägen bekomme ich zwar manchmal soviel schnitt in die aufschläge, dass die gegner ins netz schupfen, jedoch gibt es auch einige kandidaten, die bekommen auch diese aufschläge, das wird dann zum problem.
Ich finde, du solltest vielleicht in der Sommerpause testen, was für dich das Richtige ist...
Alt 30.06.2009, 16:36
spinmaker
Forenmitglied

meinst du das quatro-racket-system könnte funktionieren.
Na ja auch wenn das triple-racket-system schon reicht will
ma doch wissen ob noch mehr geht
Alt 30.06.2009, 16:37
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich finde, du solltest vielleicht in der Sommerpause testen, was für dich das Richtige ist...
eigentlich bräuchte ich das ja nicht. da reicht ja so manch blick in die verschieden foren hier in der materialecke, da wird mich dann auch geholfen.
ich habe das gefühl, du bist neidisch, weil du wahrscheinlich nur mit einem schläger spielen kannst - loser.
Alt 30.06.2009, 16:40
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
meinst du das quatro-racket-system könnte funktionieren.
Na ja auch wenn das triple-racket-system schon reicht will
ma doch wissen ob noch mehr geht
angeber!
ja ja, immer mehr wollen... tze...
das 'quattro-racket-system' beinhaltet aber auch das wechseln von noppen-innen-belägen auf noppen-aussen.
wenn du das irgendwann auch noch drauf hast, bist du der king.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »