Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 09:59
kawazx-r kawazx-r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawazx-r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilungen Herren 2009/2010

Hä, was soll das denn? Wahrscheinlich jetzt jede Woche eine Staffel? Würfeln die das aus? Trotzdem Kai, schönen Dank für den Hinweis. Jetzt kann ich wenigstens die Staffel unserer dritten einschätzen.
Alt 12.08.2009, 11:59
PeterPlan PeterPlan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeterPlan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich auf http://bettv.tischtennislive.de/ die vereinssuche benutze, und dann auf die mannschaften klicke, kann ich schon teilweise aufstellungen für die neue hinrunde sehen (z.b. neukölln 2)....
Alt 12.08.2009, 21:43
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterPlan Beitrag anzeigen
Wenn ich auf http://bettv.tischtennislive.de/ die vereinssuche benutze, und dann auf die mannschaften klicke, kann ich schon teilweise aufstellungen für die neue hinrunde sehen (z.b. neukölln 2)....
Kann ich komischerweise nicht. Wenn ich auf die von Dir genannte Seite gehe und auf jegliche Mannschaft klicke, passiert gar nichts. Da sind auch nicht wirklich irgendwelche Button, die mal anklicken kann/muss. Oder muss man sich da angemeldet haben, um die Mannschaften einsehen zu können BTW: Was meinst Du mit Vereinssuche, wo steht das? Merk' schon, bin echt zu blöd...

Geändert von tester-nr.-1 (12.08.2009 um 21:47 Uhr)
Alt 13.08.2009, 06:24
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Startseite von Tischtennislive befinden sich zehn abgegrenzte Boxen. In der rechten oberen Box (Vereine im Verband) erscheinen immer zufällig drei Vereine. Alle weiteren Vereinen stehen darunter als Liste zur Auswahl zur Verfügung.

Wenn man einen dieser Vereine anklickt, erscheinen sämtliche Informationen, die in TT-Live gespeichert sind. In der linken unteren Box befinden sich die gemeldeten Mannschaften. Unterteilt ist dies noch einmal nach der Staffel (Spielklasse) und der Mannschaftsaufstellung (zum Team). Dort befinden sich auch die Mannschaftsaufstellungen, sofern sie durch die Staffelbearbeiter bereits genehmigt wurden oder von den Vereinen selbst bei TT-Live eingegeben wurden.

Alles easy und im nächsten Jahr bestimmt noch schneller und aktueller. Aber dafür müssen sich die Vereine auch interessieren, denn weder bei der Schulung noch bei der Anmeldung der Vereinsberechtigung gab es reges Interesse.
Alt 13.08.2009, 22:52
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht voran, jetzt ist die Bezirksklasse A fertig, mal sehen wann die erste Staffel der Bezirks- u. Landesliga fertig werden!
Alt 13.08.2009, 22:56
Willi-Müller Willi-Müller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Willi-Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fertig auch noch nicht. Lediglich die Mannschaftsaufstellungen, jedoch nicht die Spieltermine!
Alt 14.08.2009, 07:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt doch alle mal ganz unruhig, wir haben doch noch genügend Zeit...
Vor allem wenn es den ersten Gegnern völlig wurscht ist ob man die Spieltermine einen Tag oder 4 Wochen hat, und man Spiele verlegen möchte aufgrund von Schichtdienst usw.
Aber dort gibt es ja die wunderbare 3 Wochenregel am Saisonanfang, somit bekommt man ja jedes Spiel verlegt (so der Gegner auch mitspielt).
Wann ist eigentlich die erste Spielwoche, habs schon wieder vergessen.
Alt 14.08.2009, 07:53
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wann ist eigentlich die erste Spielwoche, habs schon wieder vergessen.
37. KW, sprich 07. - 13. September 2009
Alt 14.08.2009, 12:53
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das Thema: Immer schön ruhig bleiben.

Aber mit der 3 Wochenfrist liegst du net ganz richtig, Bohne. Die Regel hat sich dahingehend geändert, dass es nun 3 Spielwochen sind.

Ein Spiel der 1.Spielwoche (07.-13.09.) kann somit bis Sonntag, 11.10. verlegt werden.

Ein Spiel der 2.Spielwoche (14.-20.09.) könnte sogar bis zum Sonntag, 08.11. verlegt werden. Strittig daran ist nur, ob die beiden Reservespieltage dazwischen als generelle Spielwoche zählen oder net.
Alt 14.08.2009, 15:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie, ist zwischen der zweiten und dritten Spielwoche wieder eine Pause von 6 Wochen?
Ach stimmt ja, zuviele Turniere für die Jugendlichen, die Massen an Damen und Herren die regional in der Liga spielen und an den Top 48 Turnieren, sowie die satten 12 Spieler die an der Berliner Endrangliste teilnehmen.
Und jedes Jahr aufs Neue sind es die gleichen Argumente, jedes Jahr aufs Neue die gleichen Wartezeiten für erwachsene Sportler für überregionale Veranstaltungen an denen niemand dieser Freizeitsportler teilnimmt sondern Top 50 Spieler der Joola-Rangliste, so sie denn in Berlin spielen.
Natürlich gibt es Ferien dazwischen, die vermutlich wieder 4-5 Wochen dauern.
Während dieser Zeit sind alle Berliner Hallen verrammelt, niemand könnte auch nur ein Spiel austragen, wozu auch, wir haben es ja so schon schwer 9 (!!!) Spieltermine in einer Halbserie zu organisieren.
Gott sei Dank schauen wir als Sportart Nummer eins nicht bei den Randsportarten wie Fussball oder Handball zu, die Laien versuchen es doch wirklich damit 15 oder mehr Spiele pro Halbserie zu organisieren.
Und dann sind die auch noch so bekloppt und spielen pro Team mit 11 bzw. 7 Spieler, Ersatzspieler nicht einmal eingerechnet.
Nein, das wäre für uns nicht denkbar geschweige denn organisierbar.
Und Jugendliche sieht man zum Beispiel in der Verbandsliga Fussball auch relativ selten, und wenn dann sind sie in ihrem letzten A-Jugend-Jahr und nicht 12 Jahre alt.
Bei uns spielen vermutlich mittlerweile mehr Jugendliche in Erwachsenenteams als in Jugendligen, warum ist dies so, an der Qualität der Jugendlichen die bei den Erwachsenen spielen kann es oft nicht liegen.
Da rennen genügend Blinde rum, früher durften auch nur Buchstabenspieler oder Jugendliche mit absoluter Sondergenehmigung bei den Erwachsenen spielen, mittlerweile spielt jeder zweite Milchbubi irgendwo Kreisliga weil es ja für seine Entwicklung besser ist.
Warum dürfen Jugendliche überhaupt bei den Erwachsenen spielen, ich dachte Jugendturniere müssten um 20 Uhr beendet sein, Jugendschutz usw.
Aber in der Woche nach Pompeji fahren um gegen Sokrates, Onassis und sonstige Greisen bis 23 Uhr zu spielen.
Nennt man das Jugendschutz und Entwicklungsförderung?
So, jetzt ihr wieder, mir platzt langsam die Hutschnur.
Ich spiele dann wenn mein Captain mich anruft (ich hoffe das ich es nicht geworden bin) und mir sagt wann und wo ich zu spielen habe.
Der Rest ist mir Latte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »