|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Boost?
Typischer Donic-Tensor-Standard eben ...
|
|||
|
|||
|
Liegt höchstwahrscheinlcih an der schnellen Abnutzung, dass dir viel ins Netz geht. Hab ja selber, bevor ich zum TX gewechselt bin, nen Platin soft gespielt, der hatte meist nach 2 Wochen spürbar weniger Grip als vorher und beim Platin ist es nicht anders. Mit dem TX hast du jedenfalls eine etwas höhere Flugkurve, wenn auch minimal.
BTW: wenn du das auf dem Ebenholz spielst, dann wirste dich jedenfalls daran gewöhnen müssen ordentlich zu ackern, denn das Holz soll ja recht hart und steif sein, worauf der TX seine volle Leistung mMn nicht so gut bringen dürfte. |
|
|
||||
|
||||
|
Mach wie du denkst, aber der TX empfinde ich als hart, niedrige Ballflugkurve und unlinearer Katapulteffekt.
Ich habe öfters dumm geschaut wenn ich aus der HD ziehe und der Ball ging nur ins Netz, manchmal dann bei der gleichen Bewegung auf die Platte bzw. drüber. War ein bissel enttäucht. Deswegen ging Block / Schuss sehr gut!
|
||||
|
||||
|
Was gäbe es denn an Alternativen?
|
|||
|
|||
|
Hab im Boost TS/TS Thread sogar Empfehlungen geschrieben, wie sich der TX in einer bestimmten Kombination spielt:
TX + elastisches nicht so hartes Vollholz: Topspinorientierter Spieler, der nicht so viel Wert aufs flottes Blocken oder Kontern legt, sondern wirklich mit brachialem Spin ziehen will, egal ob weicher oder harter Topspin. Hier fühlt er sich wie ein eher harter Mediumbelag an. Problem: Unlinearer Anstieg beim Katapult, kaum Dynamik im passiven Spiel. Großes Plus: Die Topspin haben massiven Spin und sind extrem variabel. TX + fast steifes, mittelhartes Holz: Beim Blocken und Kontern sollte etwas Einsatz erfolgen, sonst wirds zu lahm, doch mit Einsatz kommen auch diese Bälle schnell und gefährlich. Variables Topspinspiel ist noch sehr gut möglich, hat nur nicht ganz so viel Durchschlagskraft beim harten Topspin, wie mit dem elastischen Holz. Hier fühlt er sich wie ein Mediumbelag an. Problem: Man muss bei allen Schlägen schon den Ball gut führen, zwar nciht mit viel Aufwand, aber langsame Bewegungen sind hier fatal. Großes Plus: In nahezu allen Schlägen ist guter Spin, bei ordentlicher Beschleunigung kann man auch so viel rausholen wie beim elastischen Holz. TX + hartes, steifes Carbonholz: Block/Konterspieler, der auf Spin nicht verzichten will, für weiche Topspins gar nicht geeignet, jedoch kann man damit alles hart ziehen, wobei diese Topspins auch guten Spin haben. Hier fühlt er sich super weich an. Problem: Tempo lässt sich schlecht dosieren, da der Ball schon bei etwas schnelleren Schlägen aufs Holz durchschlägt. Großes Plus: Man kann auch auf Unterschnitt feste gegenkloppen/-ziehen/-schiessen und es funktioniert, außerdem tritt das unlineare Verhalten nicht auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin mir nicht so sicher, ob einer der Boosts für dich richtig ist. Kenne zwar nur den TC, aber auch der hat eine sehr niedrige Flugkurve, weshalb ich auch gewechselt hab. TS hat ne höhere, allerdings wäre der Schwammunterschied schon wohl zu extrem zum Platin. Und die härteren spielen sich nach sehr vielen Aussagen ähnlich zum Platin. Auch ne recht niedrige Kurve, ähnlich beim Katapultverhalten. Würde einfach mal zum Sinus Alpha raten, katapultig, weicher als der Platin und höherer Bogen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den normalen Sinus hab ich schon mal gespielt, der war mir zu unkontrolliert
|
|||
|
|||
|
Hmm, ich empfinde ihn als sehr kontrolliert. Spiele Sinus auf Rh in 1,8. Schupf und sonstiges geht sehr gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.