|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
wollt nur kurz was zum Magna sagen: Hab nach 10 Jahren Sriver FX jetzt auf Magna umgestellt und hab gleich nen Erfolg gestern beim ersten Punktspiel erzielt und einen Gegner 3:0 geputzt, gegen den ich die letzten drei Jahre immer Prügel bezogen habe. Der Magna hat halt dem Sriver gegenüber den entscheidenden Vorteil des flacheren Ballabsprungs und daher meiner Meinung nach mehr Durchschlagskraft beim Endschlag! Außerdem ist er supergriffig, was vor allem beim Aufschlag und bei langsamen Topspins spürbar ist! Einfach ein Klasse-Belag (nur zu teuer)! Kann den Magna nur empfehlen, testet ihn mal und lasst euch nicht vom Preis abschrecken, es gibt ja gute Shops mit super Konditionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne viele Grüße Budenmacher PS: ML, ich hoffe du liest das!!!!!!!!:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
den Magna fand ich aber kontrollierter, jedoch fehlte mir beim schuss und powertop etwas die härte, um meine landesligagegner zu überwinden. (Magna max, Premium 2,4) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe weder den einen noch den anderen Belag gespielt. Aus dem Hin und Her schließe ich aber, daß
- die beiden Beläge sich groß Nichts nehmen* (ähnlich z.B. Sriver S und L) - der subjektive Umgang entscheidender ist als die tatsächlichen physikalische Unterschiede Fazit: das .muß wohl jeder für sich austesten *damit gewinnt der Preisunterschied natürlich an Bedeutung
|
||||
|
||||
|
@alexjung:
Habe beide Beläge geklebt gespielt. Beide Beläge in 2,0mm Dicke. Sorry hatte vergessen das zu schreiben. Was meine Aussagen angeht bin ich mir ziemlich sicher. Falls jemanden meine Spielstärke interessiert: Sie liegt wohl in einem ähnlichen Bereich wie von alexjung.
|
|||
|
|||
|
Eure Vergleicherei bringt gar nix weil der "Innova" und der "Innova Premium" zwei verschiedene Beläge sind, aber hier einige dieses verwechselt haben und andere sich dann immer auf dieses Vergleich beziehen.
Sorry Felix, aber hier hast Du ziemlich für Verwirrung gestiftet, denn es ging nicht um den Innova Premium, sondern um den normalen Innova. Einige die nach Dir geschrieben haben, haben nicht gemerkt daß Du die Threadüberschrift aus Versehen nicht richtig gelesen hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Ups... du hast recht! Da hab ich tatsächlich den falschen Thread erwischt. Ich habe natürlich den Innova Premium getestet und nicht den normalen Innova.
![]() Zumindest habe ich das in meinem Bericht auch erwähnt, so daß es dem aufmerksamen Beobachter wohl aufgefallen ist. Ich ziehe mich dann hiermit aber aus dem Thread zurück. War der falsche. Nochmals Sorry!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@felix: vielleicht hast du deine erfahrungen deshalb gemacht, weil der premium mit 2,0 dünner ist als der magna, und damit auch weniger tempo durch katapult zulässt |
|
|
|||
|
|||
|
Magna max
Hi hatte den Magna max. (Immer drei Schichten geklebt) ungefähr 2 Wochen... Nachdem ich die Klebeschicht nach der ersten Woche abgezogen habe(ohne Löcher) ging gar nichts mehr kein Sound Tempo etc.
Stiga hat sich mit ihrem Super-Haltbarkeits-Belag ganz schön angeschissen...
|
|||
|
|||
|
Stiga Magna
Dann mußt Du irgendwas falsch gemacht haben. Erstensmal ist es vollkommen unnötig, drei Schichten beim Magna zu kleben, ich kenne zwei Regionalliga-Spieler, die nie mehr als zwei Schichten kleben.
Zweitens: Warum ziehst Du schon nach einer Woche die Kleberschicht ab? Das ist viel zu früh, außer Du trainierst zweimal am Tag. Drittens: Ich habe bei meinem Magna schon das zweite Mal die Kleberschicht abgezogen und hat kein bisschen vom Tempo und Sound eingebüsst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.