Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2002, 13:14
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

wollt nur kurz was zum Magna sagen:
Hab nach 10 Jahren Sriver FX jetzt auf Magna umgestellt und hab gleich nen Erfolg gestern beim ersten Punktspiel erzielt und einen Gegner 3:0 geputzt, gegen den ich die letzten drei Jahre immer Prügel bezogen habe.
Der Magna hat halt dem Sriver gegenüber den entscheidenden Vorteil des flacheren Ballabsprungs und daher meiner Meinung nach mehr Durchschlagskraft beim Endschlag! Außerdem ist er supergriffig, was vor allem beim Aufschlag und bei langsamen Topspins spürbar ist!
Einfach ein Klasse-Belag (nur zu teuer)!

Kann den Magna nur empfehlen, testet ihn mal und lasst euch nicht vom Preis abschrecken, es gibt ja gute Shops mit super Konditionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne viele Grüße

Budenmacher

PS: ML, ich hoffe du liest das!!!!!!!!:boing:
Alt 22.09.2002, 17:15
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Der Magna ist ganz klar schneller, direkter und hat den flacheren Ballabsprung und flachere Flugkurve. Die Kontrolle ist hervorragend.

Der Innova Premium hat von der Flugkurve und vom Ballabsprung eher Eigenschaften wie Samba oder auch Innova Ultralight. Dennoch ist auch der Premium recht schnell.

Kontrolle: Subjektive Empfindung! Auf der VH finde ich den Premium super unkontrolliert während ich ihn auf der RH sehr siche reinsetzen konnte. Umgekehrt gings mir mit dem Magna.

Tempo: Klarer Magna Sieg

Spin: Klarer Premium Sieg

Katapult: Direkter Katapult nach vorne beim Magna, indirekter spinniger Katapult beim Premium. Würde den Magna aber zum Katapultsieger erklären
ich würde jetzt einfach mal tippen dass du beide beläge ungeklebt gespielt hast, oder? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, weil der Magna schon einen gewissen Frischklebeeffekt ab Werk mitbekommt. Geklebt verhalten sich die Beläge meiner ebenfalls subjektiven meinung nach genau entgegen deiner Eindrücke, Magna fand ich bei gleicher Klebung (2 wirklich fette schichten) spinfreudiger, dafür den Premium schneller und mit deutlich mehr katapult sowie einem direkteren und flacheren Absprung.
den Magna fand ich aber kontrollierter, jedoch fehlte mir beim schuss und powertop etwas die härte, um meine landesligagegner zu überwinden.

(Magna max, Premium 2,4)
Alt 22.09.2002, 17:28
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung

ich würde jetzt einfach mal tippen dass du beide beläge ungeklebt gespielt hast, oder?
Schau doch mal in sein Profil,da steht,dass er mit Spinny Top den FX auf beiden Seiten klebt,da glaube ich kaum,dass er den Magna und Innova Premium nicht klebt !
Alt 22.09.2002, 17:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich habe weder den einen noch den anderen Belag gespielt. Aus dem Hin und Her schließe ich aber, daß
- die beiden Beläge sich groß Nichts nehmen* (ähnlich z.B. Sriver S und L)
- der subjektive Umgang entscheidender ist als die tatsächlichen physikalische Unterschiede

Fazit: das .muß wohl jeder für sich austesten

*damit gewinnt der Preisunterschied natürlich an Bedeutung
Alt 22.09.2002, 21:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@alexjung:

Habe beide Beläge geklebt gespielt. Beide Beläge in 2,0mm Dicke. Sorry hatte vergessen das zu schreiben. Was meine Aussagen angeht bin ich mir ziemlich sicher.

Falls jemanden meine Spielstärke interessiert: Sie liegt wohl in einem ähnlichen Bereich wie von alexjung.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.09.2002, 22:54
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Vergleicherei bringt gar nix weil der "Innova" und der "Innova Premium" zwei verschiedene Beläge sind, aber hier einige dieses verwechselt haben und andere sich dann immer auf dieses Vergleich beziehen.

Sorry Felix, aber hier hast Du ziemlich für Verwirrung gestiftet, denn es ging nicht um den Innova Premium, sondern um den normalen Innova. Einige die nach Dir geschrieben haben, haben nicht gemerkt daß Du die Threadüberschrift aus Versehen nicht richtig gelesen hast.
Alt 23.09.2002, 13:01
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ups... du hast recht! Da hab ich tatsächlich den falschen Thread erwischt. Ich habe natürlich den Innova Premium getestet und nicht den normalen Innova.

Zumindest habe ich das in meinem Bericht auch erwähnt, so daß es dem aufmerksamen Beobachter wohl aufgefallen ist. Ich ziehe mich dann hiermit aber aus dem Thread zurück. War der falsche. Nochmals Sorry!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 23.09.2002, 15:34
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Ups... du hast recht! Da hab ich tatsächlich den falschen Thread erwischt. Ich habe natürlich den Innova Premium getestet und nicht den normalen Innova.

Zumindest habe ich das in meinem Bericht auch erwähnt, so daß es dem aufmerksamen Beobachter wohl aufgefallen ist. Ich ziehe mich dann hiermit aber aus dem Thread zurück. War der falsche. Nochmals Sorry!
ups, dann hab ich auch nichts gesagt, hab mich auch auf den premium bezogen.
@felix: vielleicht hast du deine erfahrungen deshalb gemacht, weil der premium mit 2,0 dünner ist als der magna, und damit auch weniger tempo durch katapult zulässt
Alt 29.09.2002, 14:23
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna max

Hi hatte den Magna max. (Immer drei Schichten geklebt) ungefähr 2 Wochen... Nachdem ich die Klebeschicht nach der ersten Woche abgezogen habe(ohne Löcher) ging gar nichts mehr kein Sound Tempo etc.
Stiga hat sich mit ihrem Super-Haltbarkeits-Belag ganz schön angeschissen...
Alt 29.09.2002, 14:31
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Magna

Dann mußt Du irgendwas falsch gemacht haben. Erstensmal ist es vollkommen unnötig, drei Schichten beim Magna zu kleben, ich kenne zwei Regionalliga-Spieler, die nie mehr als zwei Schichten kleben.
Zweitens: Warum ziehst Du schon nach einer Woche die Kleberschicht ab? Das ist viel zu früh, außer Du trainierst zweimal am Tag.
Drittens: Ich habe bei meinem Magna schon das zweite Mal die Kleberschicht abgezogen und hat kein bisschen vom Tempo und Sound eingebüsst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »