Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kann Boll am meisten gefährden?
Baum 13 7,88%
Primorac 1 0,61%
Schlager 13 7,88%
Kreanga 15 9,09%
Ovtcharov 18 10,91%
Samsonov 78 47,27%
Süß 1 0,61%
Chen Weixing 7 4,24%
Maze 19 11,52%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 10:09
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kann Timo Boll bei der EM im Einzel gefährden?

Ich denke, dass ein Samsonov in guter Form einen Boll in durchschnittlicher-guter Form durchaus in Bedrängnis bringen kann.- Ein Chen Weixing kann zwar ein paar Sätze gewinnen, doch das heißt nicht, dass er Boll auch gefährlich sein kann.
Timo ist mit Sicherheit einer der besten Spieler gegen Abwehr; das Spiel gegen selbiges kostet veil Kraft, daher wahrscheinlich die von Schüdde angesprochenen 2 Satzverluste bei den German Open.
Ich erinnere nur einmal an Kreanga gegen Joo beim World Cup 2008:
1.:Satzgewinn Kreangas
2.:Satzgewinn Joos nach spektakulär schlechter Leistung bei Kreanga
3.:Satzgewinn Kreangas (11:5)
4.:Satzgewinn Kreanga (11:7)
5.: Satzgewinn Joo
6.: Satzgewinn Kreanga

Joo wurde Kreanga in dieser Partie nicht annähernd gefährlich, Kreanga musste sich nur gegen das anstrengende Spiel gegen Abwehr 2 Sätze lang schonen.
Ein Patrick Baum oder ein Christian Süß können Boll nicht einmal im Ansatz gefährden; zwar spielen sie in letzter Zeit gut auf, aber einen Timo Boll gefährden können sie noch nicht einmal in der jetzigen Form.

Gruß.
Alt 01.07.2009, 10:09
Benutzerbild von Tenergy25
Tenergy25 Tenergy25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tenergy25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es kommt auch sehr darauf an ob die Spieler einen guten Tag haben oder nicht !!! °;°
Alt 01.07.2009, 10:21
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tenergy25 Beitrag anzeigen
Ich glaube es kommt auch sehr darauf an ob die Spieler einen guten Tag haben oder nicht !!! °;°
In diesem Falle nicht, nein.
Klar bei Samsonov vielleicht, aber die anderen Spieler können Boll nicht gefährden, außer vielleicht mit einer exorbitanten Leistungssteigerung...
Alt 01.07.2009, 10:29
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

samsonov weigert sich mehr zu trainieren (um das kleben zu kompensieren) und boll hat sein materiaöl im griff.
denke 70:30 das boll gewinnt (ggn samsonov)
Alt 01.07.2009, 10:31
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo gewinnt ganz ohne Probleme die EM... das einzige Problem was er bekommen könnte ist, dass ihm die dreifach Belastung (Einzel, Doppel, Mannschaft) zum Ende des Turniers ein wenig Probleme bereiten könnte. Davon geh ich aber einfach mal nicht aus - er hats ja auch an den letzten beiden Turnieren geschafft
Alt 01.07.2009, 10:42
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein gesunder und durchtrainierter Timo Boll ist wohl kaum zu gefährden.
Von den erwähnten Spielern haben nur Samsonov und Schlager das Potential einen fitten Boll zu schlagen. Mit Abstrichen vielleicht noch Kreanga und Maze. Baum ist "noch" nicht soweit, Primorac ist über seinen Zenit, Ovtcharov und Süß kennt er zu gut und Chen Weixing hat er meist locker im Griff. Ich denke wir können uns wieder auf eine erfolgreiche EM freuen.

Wang Liqin - Integrity
Alt 01.07.2009, 11:23
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es wird größere Überraschungen durch junge Spieler geben.
In den Sinn kommen mir da die Portugiesen, Engländer, Franzosen, etc ...
Ich denke und hoffe es giebt dieses mal sowas wie eine kleine Wachablösung durch die jüngere Generation (was aber auch Zeit wurde).

Für Boll halte ich vor allem seine Nationalmanschaftskollegen für am gefährlichsten. Also Dima, Süss und auch Baum, wenn er einen guten Tag hatt.

Vladi trau ich es nicht mehr zu und Schlager ist (leider) schon zu alt (auch wenn ich ihm einen Einzel-EM-Titel sehr wünschen würde).
Alt 01.07.2009, 11:28
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe für Maze abgestimmt, da ich ihn als einen der besten Europäer sehe. Auch wenn ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe (abgesehen von seiner klaren Niederlage gegen Ma Long bei der WM), denke ich, dass er in guter Form am ehesten an Boll rankommt.
Die Frage ist ja auch, ob Boll seine jetzige Form halten kann, was ich bezweifle.
Ich denke schon, dass er die EM gewinnt.
Aber trotzdem halte ich Maze für den gefährlichsten, vielleicht gerade weil mit ihm immoment nicht allzuviel los ist.
Alt 01.07.2009, 11:40
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
...(abgesehen von seiner klaren Niederlage gegen Ma Long bei der WM)...
Diese Niederlage war alles andere als "klar".-Wenn du nicht nur das Gesamtergebnis (4:0 für Ma) betrachtest, sondern die Punkte, die Maze in diesem Spiel erreicht hat, muss man sagen, dass das Spiel auch zugunsten von Maze hätte ausgehen können; vorausgesetzt, er hätte in den knappen Situationen den Kopf bewahrt und weiterhin druckvoll gespielt. Hinzu kam sicherlich noch, dass die Oberschiedsrichterin nicht ganz dicht war (Wegen vermeintlicher Spielverzögerung gelbe Karte für Maze; ständige Diskussionen um alltägliche Dinge wie Netzaufschlag etc.).
Fazit: Maze ist gut, aber nicht gut genug.
Alt 01.07.2009, 11:56
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das Spiel angeschaut und fand es teilweise doch recht deutlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »