|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trikot - bei Ersatz spielen....
Zitat:
Bei meinem neuen verein jetzt spiele ich in der 3. Mannschaft. Die haben vor 3 Jahren neue Trikots bekommen die es seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Durch Glück hab ich in nem Tt Shop noch eins in 3XL gefunden ansonsten wäre ende gewesen. ich hab aber auch nur eins und brauch 3 besonders wenn ich ggf Doppel 1 spiele und 2 mal dran komme. Zum Glück habe ich ähnliche Trikots vom betriebsport die ich dann nehmen werde/muss. Wenn ich mal in der ersten Ersatz spielen muss ich mal gucken. Die haben zwar auch schwarze Trikots aber andere Farben an der Seite. Denke nicht das da einer was sagt aber man weiß ja nie....zum Glück hat nen Kollege in nem anderen verein das gleiche Trikot und auch meine Größe. wenn der Fall kommt leih ich mir von dem eben nen Trikot ![]() ich versuche also so gut wie möglich einer evtl Diskussion erstmal aus dem weg zugehen. Und wenn dann doch einer meint er müsse das noch bemängeln passieren 2 Dinge. Man zahlt halt die 10 Euro Strafe oder auch 20 aber der Typ und der Verein ist dann unten durch. nen Bier bekommen die dann bestimmt nicht nach dem Spiel angeboten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.07.2009 um 22:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dem Tenor, dass auf das sportgerechte und einheitliche Aussehen einer Mannschaft geachtet werden sollte, man es aber auch nicht bis zum Letzten treiben sollte, kann ich mich auch aus OSR-Sicht anschließen.
Zwei Anmerkungen noch dazu: 1. Bei unterschiedlicher Werbung muss man gar kein Auge mehr zudrücken, da das seit wenigen Jahren in der Regel B2.2.8 ausdrücklich erwähnt wird: Von einheitlicher Spielkleidung "können Socken, Schuhe sowie Anzahl, Größe, Farbe und Design von Werbung auf der Spielkleidung ausgenommen werden." 2. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Im HTTV sind die "Kästchen" zur Einheitlichkeit der Spielkleidung seit 2-3 Jahren abgeschafft worden bzw. müssen nicht mehr ausgefüllt werden. "Man geht davon aus dass entsprechend dem Regelwerk die Kleidungsordnung eingehalten wird" und muss bei Uneinheitlichkeit einen Vermerk auf dem Spielbericht bzw. in click-tt machen. Wer macht das schon ausser jemand der sich mit Gewalt "outen" will ? Ein Schelm wer denkt der Verband habe vor der Realität kapituliert
![]() Ansonsten : bei Anwesenheit eines OSR ist Einheitlichkeit angesagt, auch für die Ersatzspieler wobei (wie Torsten bemerkt hat) Gott sei Dank die Werberegel deutlich entschärft wurde und es somit doch für Mansschaften ab OL nicht schwierig sein sollte ausreichend Ersatztrikots ohne Werbung für Ersatzspieler vorzuhalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber sollten diese Kästchen und die Unterschriften nicht eigentlich vor Beginn des Spiels ausgefüllt und unterschrieben werden? Meine mich da zu erinnern, dass das richtigerweise so gemacht werden sollte, da man damit die Richtigkeit der Aufstellung bestätigt. Wird aber natürlich eh nie gemacht... Gruß, Dennis
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Folglich kann ich erst nach dem letzten Einzel oder Doppel bestätigen ob der gegner in allen Spielen einheitlich gespielt hat.
|
|||
|
|||
|
Folglich kann ich erst nach dem letzten Einzel oder Doppel bestätigen ob der gegner in allen Spielen einheitlich gespielt hat.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Ist schon beeindruckend. Kleine Frage von mir zu Anfang - mit scheinbar großer Wirkung....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sonst könnten wir gleich noch Kästchen für "Licht hell genug", "Netze ordentlich gespannt", "Tische regulär", "warmes Wasser in den Duschen" usw. usw. einführen. Kästchen, in denen man einfach nur etwas bestätigt, was ohnehin sein muss, sind einfach unsinnig ... und wenn das Ankreuzen dann vergessen wird (was auf den von der Form her abweichenden Pokal-Spielberichten gern mal passiert oder auch durch ein zu schnelles "Weiter" in click-tt passieren kann), gibt es eine Ordnungsstrafe. Wäre schön, wenn der WTTV der Denkweise des HTTV bald folgen würde ... |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Frage passt zwar nicht ganz in den Thread, aber was passiert, wenn bei einem Mannschaftskampf oder Individualspiel beide Mannschaften oder Spieler in der gleichen Trikotfarbe antreten, aber keiner ein Ausweichhemd dabei hat?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nichts. Wir sind ja nicht beim Fußball oder Handball wo man erkennen muß wo man den Ball hin spielt usw. Mag sein, das es in der Bundesliga oder so da Regularien oder empfehlungen gibt aber in unteren Klassen gibt es das öfter und hab auch noch nie erlebt das irgendwer auch nur Ansatzweise geschweige denn absichtlich gefragt hat ob man dann nen ausweichtrikot anzoehen soll/muss . abgesehen davon das man eh keins hätte. da wird auch vorher nicht festgelegt oder irgendwo geschrieben. verein XY spielt in Rot, so dass man sich drauf einstellen könnte wenn man nen Trikot hätte
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.