|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schmerzen im Kniegelenk
Zitat:
|
|||
|
|||
Also das tun wir wenn unsere meist Stundliche "Kondi" ansteht. (Konditions- / Muskeltraining) Also nicht zum aufwärmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Wie kriegt man eigentlich 3Zitate in einen Betrag hin? Sorry für Off-Topic aber ist mir grad so aufgefallen das ich 3Beiträger hintereinander geschrieben habe...
|
|||
|
|||
Bei mir hat es ein Jahr später in etwa angefangen, aber könnte hinkommen. Trotzdem würde ich einen Arzt fragen. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall würde ich einen Arzt fragen. Unter Umständen ist eine Sport Pause notwendig. Hatte das bei einigen meiner Schüler letztes Jahr, die haben dann mal 5 Monate gar keinen Sport gemacht und die Knie waren wieder in Ordnung.
In dem Alter wäre ich beim Krafttraining allerdings sehr vorsichtig, da die Knie sehr empfindlich sind wegen dem Wachstum. Vor allem Strecksprünge würde ich vermeiden. Eher auf Seilspringen setzen. Und bei akuten Schmerzen wie schon mehrfach erwähnt sofort zum Arzt gehen, das kann viele Gründe haben und muss nicht unbedingt mit dem Wachstum zusammen hängen. |
|
|||
|
|||
Hatte das bei einigen meiner Schüler letztes Jahr, die haben dann mal 5 Monate gar keinen Sport gemacht und die Knie waren wieder in Ordnung.
In dem Alter wäre ich beim Krafttraining allerdings sehr vorsichtig, da die Knie sehr empfindlich sind wegen dem Wachstum. Vor allem Strecksprünge würde ich vermeiden. Eher auf Seilspringen setzen. Ich würde auf gar keinen fall zum Arzt gehen, sonst sagt der noch, das ich die nächsten 5 Wochen (oder 15) weniger anstrengend trainieren soll. Zartes Training ist für Mädchen, denn Batmann geht auch durch Wände. Ich kenne auch Einbeinige, die sehr gut spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Langzeitschäden sind was für echte Männer! 3. Habe ich mich verschrieben und meinte 5 Wochen, nicht 5 Monate. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.