|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo MEC!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich spiele schon lange MarkV, bin aber nicht mehr 100%-ig zufrieden. Deshalb habe ich schon verschiedene Beläge (F3, F2, Mendo, Mendo Energy, Tackifire Spezial, Coppa, Revolution Fire, Maxcell...) getestet, um anschließend wieder auf MarkV zurückzukehren. Seit 4 Wochen klebe ich den MarkV auf der VH frisch, was mir zwar mehr Spin und Tempo gebracht hat, die Kontrolle allerdings etwas verschlechtert hat. (ist allerdings immer noch recht gut für diese Tempoklasse) Am letzten Freitag habe ich mir jetzt einen Innova bei ML bestellt, auf den ich jetzt ganz gespannt warte. ( :boing: ) Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Sobald ich ein paar Mal mit dem Belag gespielt habe, kann ich dir gerne über den Belag im Vergleich zum MarkV berichten. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo vduerr,
das wäre toll wenn du mir Rückmeldung zu deinem Test mit'm Innova geben könntest. Mal sehen ob's auch bei mir eine Alternative wäre ? der Innova steht zwar im Katalog nur mit 40° aber ich hab schon gemerkt, dass die Härteangaben zu dem eigenem subjektiven Empfinden schwankt. Gruss MEC |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Vergleich ist garnicht so einfach, da der Schwamm beim Moristo schon zweimal verändert wurde. Zuerst hatte er einen gelben Japan-Schwamm, den ich absolut genial fand. Dann hat er einen etwas härteren Schwamm aus deutscher Produktion bekommen. Diesen haben sie jetzt wieder einen Tick weicher gemacht. Ich schätze mal so 43°. Damit liegt er zwischen dem Tango und dem Tango Extrem. Vom Tempo dürfte der Moristo einen Tick langsamer als der Extrem oder F1 sein, dafür aber spinfreudiger. Rotationstopspins sind eine wahre Freude. Vom Spielgefühl und der Kontrolle halte ich den Moristo viel, viel besser als den F1 oder den Extrem. Ich hab mal den F2 ausprobiert und fand diesen ziemlich unkontrolliert und fehlerintolerant. Der Sound ist beim Moristo nicht so deutlich ausgeprägt wie beim F1 oder Extrem aber immernoch gut vorhanden. Den Moristo brauchst Du übrigens nicht frischzukleben, da er auch so schon ne Menge an Power und Spin liefert. Durchs Ueberkleben verliert er sogar seine hervorragenden Eigenschaften. Dann wird er zu weich und richtiggehend schlapp. Nachdem ich ihn letzte Saison ungeklebt gespielt habe, klebe ich ihn jetzt relativ sanft mit dem RCdL. So ist es für mich der optimale Vorhandbelag!! Der einzige Wermutstropfen ist für mich die schlechte Haltbarkeit. Nach 6-8 Wochen (vier mal die Woche) ist der Belag bei mir durch. Das ist beim F1 und Extrem aber sicherlich auch nicht besser. Gruss, JanMove P.S.: Mit Innova und Innova Premium konnte ich übrigens keine gefühlvollen Topspins spielen! |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal zum Mendo ...
@ MEC
Also ich schreib noch mal ... Also ich denk du solltest auch mal den MendoMP probieren ... er ist zwar eigentlich ziemlich hart (wie Mark V !!!), das passt aber eigentlich gar nicht so zu meinem Spiel, da ich eher auch oft mal weich und mit Spin ziehe; aber mit dem MendoMP kann ich eigentlich alles machen was ich will, wirklich; und trotz der hohen Schwammhärte habe ich doch ein angenehmes und irgendwie weiches (zumindest weicher als der Härtegrad vermuten lässt) Spielgefühl - ich find ihn einfach nur saugut. OK, hoffe dir etwas geholfen zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Mendovariationen
Hi,
zu den Mendo's hab ich noch ne Frage... verhält sich das bei den Mendo's genauso wie bei den Srivern ??? also gleiche Oberfläche und nur einen unterschiedlichen Schwamm (Härte) ??? denn auf meiner RH spiele ich z.Z. Sriver EL (vorher FX) komme aber aufgrund derselben Oberfläche mit beiden zurecht, nur liegt mir der EL beim Konter/Block durch seine Härte etwas besser. Gruß MEC |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Vario?
|
|
|
|||
|
|||
|
???
@Tigger
muss ich das jetzt verstehen ??? *grübel* |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.