Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 13:14
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse 2009 der TT-News-Open

Gibts was neues?
Alt 23.07.2009, 14:35
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal ganz ehrlich, so toll das turnier jedes jahr auch organisiert ist, dass fast 3 wochen danach noch immer keine ergebnisse online sind, ist eine ganz ganz schwache nummer, zumal dass vllt. 10 min arbeit darstellt!
Alt 24.07.2009, 14:13
Nostradamus Nostradamus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nostradamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja was ist ist jetzt mit den ergebnissen??
Alt 24.07.2009, 15:56
TorbenS TorbenS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TorbenS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub mal das, das nur 10 min arbeit sind. Wir hatten über 30 Spielklassen und wir müssen alles ja auch eingeben und das braucht Zeit.
Alt 04.08.2009, 17:52
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts schon nen Zeitplan?
Alt 14.08.2009, 17:27
Horsti711 Horsti711 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horsti711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja dann halt net!!!es gibt Turnier da stehts schon abend das Ergebnis auf der Homepage
Alt 15.08.2009, 23:48
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Horsti711 Beitrag anzeigen
Kann man die Photos von den Siegerehrungen irgendwo anschauen+runterladen??

gruss Patrick
Zitat:
Zitat von Horsti711 Beitrag anzeigen
naja dann halt net!!!es gibt Turnier da stehts schon abend das Ergebnis auf der Homepage
Hallo Patrick,

auch Du bist so einer, der es einfach nicht begriffen hat.

Die Internationalen TT-NEWS Open, das ist nicht irgendwie mein Privatturnier oder das Turnier des Vereines der uns seit 3 Jahren die Halle zur Verfügung stellt, sondern das ist unser aller TT-NEWS-Forenturnier (und damit auch keine One-Man-Show).

Freundlicherweise finden sich von Jahr zu Jahr mehr Helfer, die bei diesem tollen Event mitarbeiten und es hat sich schon ein tolles Team gefunden, teilweise mit Vereinsmitgliedern vor Ort, teilweise mit Forenusern, die das Turnier Jahr für Jahr besser werden lassen.

Aber noch immer sind es sowohl beim Turnier, wie auch hier bei der Mitarbeit bei TT-NEWS an sich, viel zu wenig Mitarbeiter.

Die meisten User kommen hier nur her zum konsumieren / zum Nehmen, aber nicht zum Geben / Mithelfen. Aber wenn irgendwas schief geht oder nicht nach deren Geschmack läuft, dann ist das Geheule groß, denn im Kritisieren sind die meisten ganz stark.

Mir ist das auch scheißegal, ob es Turniere gibt, bei denen die Ergebnisse schon abends auf der Homepage stehen oder nicht.
Einerseits weiß ich eines: Es gibt wenige Turniere wie die TT-NEWS Open, das jetzt im dritten Jahr in Folge jeweils zwischen 1100 und 1400 Meldungen hatte und damit eines der größten Turniere ist, das je in Europa statt gefunden hat.
Und dann gibt es noch dazu zu sagen, dass es bei diesen von Dir genannten Turnieren freiwillige Helfer gibt, die genau diesen Job machen, sich abends noch hinzusetzen und die ganzen Ergebnisse einzupflegen.
Diesen freiwilligen Helfer haben wir scheinbar bislang noch nicht, denn ich selber werde es nicht (mehr) machen.

Ich habe in den letzten knapp 10 Jahren Unmengen an Zeit für TT-NEWS aufgebracht und in den letzten 3 Jahren auch wahnsinnig viel Zeit für die Turnierorganisation UNSERES Forenturniers investiert.
Es gibt genügend andere Forenuser (von monatlich zwischen 600.000 und 700.000 Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum haben sich immerhin schon weit über 60.000 User im Forum registriert), von denen sich leider nicht mal 0,05% bereit erklären, hier auch mal ein kleines bisschen mitzuhelfen, sei es bei TT-NEWS an sich oder bei unserem Forenturnier, den TT-NEWS Open.

Patrick, warum machst Du es nicht? Für das Bearbeiten der Bilder und hochladen stelle ich Dir bei mir im Büro einen Computerarbeitsplatz zur Verfügung und die Ergebnisse liegen hier irgendwo sortiert auf 38 Stapeln bei mir in einer Ablage rum. Wenn ich richtig weiß, muß die nur noch irgendwer hier eintippen, da Torben Schröder (Oberboihingen) die schon in seiner Freizeit vorsortiert hat und Kevin Demale (Delmenhorst, Norddeutschland) während seines Praktikums die Listen ausgewertet hat und wenigstens die TOP-4 auf ein Deckblatt geschrieben wurden.
Ach ja? Zu weit weg? Der Hallensprecher vom Turnier kommt aus Berlin! Der Turnierleiter vom Freitagsturnier kommt aus Hessen!
Keine Zeit / kein Interesse für so etwas? Ich habe auch keine Zeit.

Schau Dir mal, wieviel Mühe ich mir 2007 gemacht habe:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56521

Nachdem ich es 2008 wieder selber machen mußte, habe ich den Umfang deutlichst runtergefahren:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...2&postcount=20

Und 2009 werde ich es nicht machen. Es gibt zig zehntausend andere User hier, davon zig hunderte die beim Turnier mitgespielt haben und davon sicherlich auch zig dutzende die bei mir in der Gegend wohnen.

Ich mache es einfach nicht mehr, weil das Anspruchsdenken der Leute im gleichen Ausmaß gestiegen ist, wie die Bereitschaft zum Mithelfen gesunken ist und weil hier fast jeder nur zum reinen Konsumieren herkommt und ein riesiges Anspruchsdenken an diese kostenlos zur Verfügung gestellte Plattform hat, aber nicht bereit ist, auch nur einen Finger zu rühren.

Aber bei jeder Kleinigkeit wird auf deutsch gesagt die Fresse aufgerissen und gemeckert, egal um was es geht. Egal ob es hier um die Ergebnisse geht oder ob es um die Arbeit der Moderatoren geht (deren Arbeit wirklich höchsten Respekt verdient!) oder um sonstwas.

Da ich selber zeitlich seit Jahren dermaßen am Anschlag bin, wie man nur am Anschlag sein kann, habe ich dieses Jahr einfach umgedacht und mach mich nicht länger verrückt.
Es ist unser (Euer!) Forenturnier und wenn sich nur so wenige User finden, die die Bereitschaft zeigen, bei so einem Event in irgendeiner Form mitzuarbeiten, müssen eben all diejenigen die nicht mithelfen (wie Du) solange warten, bis sich irgendwann ein Freiwilliger erbarmt und die Ergebnisse eintippt.
Wie gesagt, ich selber werde es aus zeitlichen Gründen und aus Prinzip nicht machen und ich werde auch noch die ein oder anderen Dinge ändern, denn nachdem jahrelang sieben Tage pro Woche 16-18 Stunden Arbeiten nicht mal ansatzweise gereicht haben, das Arbeitsaufkommen zu bewältigen und mir hier im Forum einige Entwicklungen und Verhaltensweisen nicht gefallen, hat mein Umdenken als erstes bei TT-NEWS angefangen.

Wer Bilder online haben will, kann sich an Sven wenden und ggf. helfen, wer Ergebnisse online haben will, kann sich an Torben wenden und ggf. helfen.
Wie erwähnt, einen Computer mit Internetzugang hat es hier bei mir im Büro, aber ich selber werde nichts machen.

Auf meiner To-Do-Liste zu den TT-NEWS Open steht immer noch die Auslieferung der Turniershirts von 2008 (!) und weil das schon dermaßen lächerlich ist, dass es vermutlich kein Mensch nachvollziehen kann, werde ich selber auch keinerlei andere "Jobs" übernehmen, ehe ich nicht die T-Shirt Sache vom Tisch gebracht habe.

Ich denke einfach, dass Dir und vielen anderen hier einfach die Dimensionen nicht klar sind, die TT-NEWS so mit sich bringen.
Schon lange gab es keinen Monat mehr unter 600.000 Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum. Du mußt Dir mal überlegen, wenn jeder Besucher nur EINMAL IN ZEHN JAHREN (!) mir eine e-mail schicken würde, dann wären das im Jahr 60.000 e-mails, was täglich über 160 e-mails wären.
Nachdem es zwar viele Besucher gibt, die auch in 10 Jahren nichts von mir wollen, aber es eben auch sehr viele Besucher gibt, die mehrmals im Jahr oder sogar mehrmals im Monat irgendwas von mir wollen, gehen bei mir TÄGLICH (!!) bis zu 400 e-mails ein (Spamquote unter 1%).
Selbst wenn ich fulltime nur e-mails beantworten würde, ist so ein Aufkommen nicht mal ansatzweise zu bewältigen und ich muß sehr stark Prioritäten setzen.
Außerdem kann nicht und muß auch nicht alles bei mir über den Schreibtisch laufen (zumal ich außer TT-NEWS noch ganz andere Aufgabengebiete habe) und zu den nicht (mehr) machbaren Dingen gehören eben auch hart gesagt irgendwelche Jobs wie Ergebnisse und Bilder unseres Forenturniers online stellen.

(Nur mal vorbeugend: Wem das oder sonstwas hier nicht passt, einfach ganz oben rechts auf "Abmelden" klicken und die Seite einfach nicht mehr besuchen)
Alt 16.08.2009, 09:06
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann deinen unfrieden wirklich teilen aber wenn ich bedenke wielange du gebraucht hast diesen text zu erstellen dann hättest du auch die plazierungen durchgeben können.

ich mecker nicht weil ich weiss du hast recht mit der ehrenamtlichen hilfe aber da musst du selber etwas abwiegen was du in deinem forum schreibst.
Alt 16.08.2009, 11:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matze, darf ich dir hier öffentlich widersprechen, ohne von deiner "Dem-gratulier-ich-zum-Geburtstag-Liste" gestrichen zu werden?

Ich habe aus deinem Beitrag mal zusammengestrichen und einige Stellen verfälscht

Vor allem der erste und der letzte Satz sind bei mir nicht lesbar, anscheinend weiße Schrift auf weißen Grund

Dann wirds aber richtig gut und konstruktiv:

"Wer Bilder online haben will, kann sich an Sven wenden und ggf. helfen, wer Ergebnisse online haben will, kann sich an Torben wenden und ggf. helfen.
Wie erwähnt, einen Computer mit Internetzugang hat es hier bei mir im Büro, aber ich selber werde nichts machen."

PS: Wenn mir jemand die Dateien mit allen Ergebnissen zumailt, kann ich versuchen, daraus eine Siegerliste zu erstellen und zu veröffentlichen.

Die Fotos könnten unsortiert und unbearbeitet auf meinen Server geladen werden, Zugangsdaten gibts per PN, Das gilt für alle, die Fotos zur Verfügung stellen wollen

@Horsti: Würdest du mir helfen, daraus eine Ordentliche Fotoseite zu machen?

/Peter
Alt 16.08.2009, 12:05
Sven Weixing Sven Weixing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sven Weixing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bilder sind bis jetzt unbearbeitet. Teilweise habe ich mir die Mühe gemacht und sie stundenlang sortiert. Man muss sie NUR noch durchschauen und genauers sortieren. Dann müsste man die Bilder auf 72 dpi und alle auf eine Breite von 1000 Pixel konvertiern.

Ich frag mich wieso alle die Bilder sehen möchten und viele ein riesiges theater gemacht wird weil sie noch nicht online sind. Aber helfen wollen immer nur die wenigsten. Ich hatte bissher noch überhaupt keine zeit sie genauers auszusortieren, weil viele kommen und sagen ich brauche kurz ein bild von... für...
Schließlich musse ich auch am Tunier 3 Tage lang von morgens ca. 9.00 Uhr bis teilweise am nächsten morgen um 4.00 Uhr dableiben und fotografieren.

Das nächste mal nicht wundern wenns so lange dauert sondern SELBER mithelfen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »