|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Billigere Alternative für Tenergy 05 u. Tenergy 64
Ich habe meine Tenergy´s auch vom Holz genommen. Aber ich habe neben dem hohen Preis auch noch festgestellt, dass der Tenergy auf Temperaturschwankungen mit unterschiedlichen Spielverhalten reagiert. Das tun andere Beläge sicherlich auch, aber nicht in dem Maße wie der Tenergy.
Ich bin auf Palio ExtremSpin, allerdings mit katapultigen Avaloxschwamm gewechselt. Der Belag kommt zwar nicht an die Geschwindigkeit eines Tenergys heran, bietet dafür aber ähnliche Schnitt und Spinmöglichkeiten. Obendrein ist er auch etwas "fehlerverzeihender" und für 10€ pro Belag ein Schnäppchen. Uwe
|
||||
|
||||
Der Outlaw ist wie gesagt kein schlechter Belag, aber eine Alternative zum Tenergy ist er für mich leider nicht! Spürbar weniger Spin und ein ganz anderes (ESN-ähnliches) Spielverhalten. Deshalb bin ich wieder zum Tenergy zurück gekehrt.
|
|||
|
|||
ich hol den thread mal hoch, denn der ist interessant:-))
kennzeichnend für den t05 ist der enorm steile absprungwinkel und die damit verbundene spinentwicklung bei dennoch relativ hohem tempo bei gerade bällen...wird ja gerade auch von ESN versucht zu kopieren. ich kann nur bezug auf folgende beläge nehmen...ich sortier sie mal nach absprungwinkel: (sind alles chinesen...was anderes würd ich auch nicht als günstig bezeichnen) cj8000spin cj8000balance cj8000speed 729SP dawei inspirit quattro globe taiphoon gold new729-2 globe999t lion roar gambler outlaw hab übrigens mit T05 ne bilanz von 27:4 (bezirksklasse vorne) gespielt... von daher glaube ich zu wissen wovon ich rede/schreibe....und vor allen dingen hatte ich keine not zu wechseln:-) der in der summe der eigenschaften ähnlichste belag ist für mich der cj8000speed...absprungwinkel ist etwas flacher, aber tempo ist ähnlich...mir liegt er sogar besser als der T05. der cj8000spin ist im absprungwinkel auf T05-niveau, ist aber langsamer. mit dem 729SP läßt sich auch ein enormer spinbogen produzieren und er hat auch gutes tempo, aber er ist ein typischer chinese, d.h. im etwas passiveren konter/block spiel verhungern die bälle vor dem netz. da sind die cj8000er deutlich japanischer/angenehmer. die anderen gehen im absprungwinkel halt noch weiter weg. am ende stehen für mich der lion und der gambler...raketenschnell wie ESN-teile, bissel mehr spin aber WEIT entfernt von T05 oder oben genannten gummis. klasse sind auf jedenfall auch noch der DIQ und der taiphoon...vorausgesetzt man gönnt ihnen zu beginn reichlich vocs oder tuner, dann gehts auch ohne weiteres frischkleben. ich bleib auf jedenfall im china-lager und werd mich in der winterpause noch weiterumsehn. von daher fänd ichs klasse wenn die china-experten mit wesentlich mehr überblick wie ich mal nen thread aufmachen würden und beläge nach ihrem absprungwinkel sortieren... ist nämlich ein klasse-kriterium um nen belag einzuschätzen. gab ja mal zu frischklebezeiten so nen thread für die japan-klassiker (mit entspr. schwammhärten) ...der war ABSOLUTE SPITZE!!! |
|
|||
|
|||
Ich verkaufe die Tenergys auch für 35 Euro pro stck.
Also es ist echt nicht das Problem da billig dran zu kommen. Geändert von Prodigy666 (08.10.2009 um 21:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
kostet trotzdem noch das 2-3fache von nem china-belag...daher kann man es doch echt niemandem verdenken, wenn er seinen Geldbeutel etwas lockern will...
|
||||
|
||||
Vor allem sollte man nicht einen Tenergy mit Rabatt mit Listenpreisen anderer Beläge vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt, die mir besser gefallen, und die dazu auch noch länger halten. und für das gemurmel auf bezirksebene reichen die allemal...natürlich muß man mehr kraft aufwenden und "arbeiten"...nennenswert langsamer/spinärmer sind die dann nicht. beim ersten top auf unterschnitt ist sogar das gegenteil der fall...da kann der T05 nicht mithalten (zumindest nicht mit dem DIQ). ist halt mehr was für talentfreie grobmotoriker (wie mich)...will leute mit goldhändchen nicht davon abhalten sich beläge zu kaufen mit denen man halbdistanz-gegentops aus dem handgelenk spielen kann. |
|
|||
|
|||
Kann mir einer mehrer Alternativen zum Tenergy verraten???
Vega Pro habe ich schon versucht=scheiße was ist mir dem Donic acuda s1 oder s2??? |
|
|||
|
|||
@marius k.
zu diesem thema gibt es bereits mehr als genug threads, bemüh dich ei wenig mit der SuFu, die du ja benutzt hast um einen ein Jahr alten Thread hochzuholen, dann wirst du schon fündig. Deine Wortwahl sollte auch etwas anders ausfallen, Danke
|
|||
|
|||
Hallo zusammen !
In den letzten 2-3 Jahren hab ich sehr viele Beläge ausprobiert. Darunter waren z.b. Tenergy05 , Gewo Proton , Andro Plasma, Roxxon , uvm. Die Beläge, die meiner Meinung nach den Tenergy05 und 64 sehr ähneln sind der gute alte Donic Desto F1 und F2. Die gibts im Netz schon mal für 20-25 Euro , die Haltbarkeit ist auch o.k. Ein Belag pro Halbserie reicht (RH spiel ich Noppen). Sehr gut geht auch VH Juic Cougar , RH Juic 999. Beide in max. Spin ohne Ende und halten locker ne ganze Saison. Was Butterfly mit seinen Preisen macht ist zwar ne Frechheit , aber Tensor-Beläge die an die Grenze des Machbaren gehen gibts nun mal nicht zum China-Preis. Gruß , T. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.