|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unerlaubter Noppenbelag
ist natürlich ne verzwickte Situation..Aber Leute MENSCH!! Tischtennis gilt als eine der fairsten Sportarten der Welt!! Vielleicht sollte man solchen Situationen einfach nur vorbeugen und gerade als Teammitglied genug Courage besitzen um dies dem "Störenfried" zu verklickern. Was soll das?? Man ersparrt sich doch den ganzen Ärger und macht sich auch beim Gegner nicht unbeliebt..sonst gibts ja mindestens 12 verärgerte Personen..lieber fair bleiben und nach dem Spiel ein Bierchen mit den Tischtenniskompanen trinken (natürlich der Fahrer nicht!!)
|
|
||||
|
||||
Ja so sollte es sein. Es gibt aber immer wieder leute die dann auch noch im Verein angesehen sind weil selber vorsitzende und 50 Jahre mitglied usw denen man nichts vorschreibt die dann sgane wenn du nicht mit mir spielen willst wechsel doch den verein oder sonstiges...
Ich denke auch nicht das jemand der so drauf ist dann wirklich mit dem Superblock antritt sondern mit ner nachbehandelten Noppe die auf der Liste steht und dann wird es um vieles schwieriger und da kann man auch munkeln und machen aber der ist fast nicht zu packen. Wobei auch das schon gelungen ist und sich spieler und verein dann getrennt haben. wenn alles rosarot wäre und keiner behandeln, Tunen Kleben ball hochwerfen beim Aufschlag usw würde dann wäre es natürlich alles einfacher. Dummerweise ist es nicht so und darum muß man sich als fairer Spieler da richtig rumärgern oder nimmt es gelassen hin (wer es kann) oder kommt zu dem Schluß wenn eh 70% sich nicht an die Regeln halten. wieso dann ich...
|
||||
|
||||
ma ne frage dazu: wie erkenn ich denn "verbotene" beläge, fehlt bei denen das ittf zeichen oder gibt da ne liste unerlaubter beläge...
gruss ttdr |
|
|||
|
|||
Es gibt eine Liste der zugelassenen Beläge:
http://www.wttv.de/regelkunde/Belagl....-31.12.09.pdf Alle, die nicht in der Liste stehen, sind nicht zugelassen. Das ITTF Logo alleine ist kein Indiz, es gibt viele Beläge, die früher zugelassen waren, es aber mittlerweile nicht mehr sind.
|
||||
|
||||
zählt der tackiness d21 auch zum tackiness d, weil der nicht explizit erwähnt wurde, wahrscheinlich schon...wär ja n skandal wenn ein tackiness nicht zugelassen wäre...
|
|
|||
|
|||
Schau mal im Vorwort zu der Liste ..."Many racket coverings contain additional text ....usw."
Da ist als Beispiel der Sriver aufgeführt ... entsprechend gilt das natürlich auch für den Tackiness.
|
||||
|
||||
wäre es nicht vllt cleverer eine liste mit verbotenen als mit erlaubten belägen zu ertsellen, diw wär etwas kürzer ...???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Statt Superblock spiel ich dann beim nächsten mal nen Superbl0ck und wenn der dann verboten wird nen Suuuperblock ..... |
|
|||
|
|||
Genau, und die Liste listet dann sämtliche Beläge seit anno achtzehnhundertundsowieso? Ich würde eher sagen man müsste dann schaun wie man die mehrbändige Liste bei Turnieren dann immer zu den zuständigen Stellen schafft ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergiss eins dabei niemals: Durch Regelverstoß verschafft sich jemand bewusst einen Vorteil (meistens), der Dein Nachteil ist! Der verarscht und betrügt Dich also - warum solltest Du Dir das gefallen lassen? Reagierst Du nicht, macht er damit weiter und betuppt viele andere genau so. Ist das erstrebenswert? Dann doch lieber Eier in der Hose haben und dagegen angehen. Nur so kann solchen unfairen und unsportlichen Leuten auf Dauer das Handwerk gelegt werden. Denk mal drüber nach. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.