|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testalternativen HK 1997 oder HK 1997 Bio
beste alternatibe zum biotech die ich bisher gefunden habe ist der lkt rapid speed....
schneller (schon mekrbar schneller) härter (44 statt 38) spinniger (leicht klebrig aber nicht dämpfend) trotzdem recht kontrolliert und sehr geiler block und schuss leicht niedrigerer ballabsprung insgesamt ein tick schwieriger zu spielen bei gefährlicheren optionen, bleibt erstmal druff ach ja 5 euronen weniger pro belag....
|
||||
|
||||
Testalternativen HK 1997 (bio)
suche zum testen für VH und RH Alternativchinabeläge
für die RH (derzeit HK 1997 1,8mm 36-38) -Speed = oder tick schneller -Spin nicht weniger als = -Flugkurve = oder höher -Kontrolle ca. = oder etwas nachlassend -Härte 34-43 Grad für die VH (derzeit HK 1997 2,0mm biotech 36-38) -Speed = besser ein tick schneller -Spin = oder mehr -Flugkurve = oder höher -Kontrolle = noch kontrollierbar vorallem auch im blockspiel und bei kurz-kurz -Härte 34-41 Grad danke für alle Anregungen! Testhölzer: T-7 evtl chuan ,korbel und spark (eur.) natürlich sind die obigen Angaben nur Wunschvorstellungen, es ist klar dass es einen solchen Belag mit allen! Attributen nicht geben kann....
|
||||
|
||||
AW: Testalternativen HK 1997 (bio)
CJ8000 Biotech in allen Härtegraden.
Da kannste dir aussuchen, was du ungefähr willst.
|
|||
|
|||
Warum nimmst du nicht einfach den HK1997 (bio oder normal) in dick?
Ich habe bisher den biotech in 2.2 mm (beide Seiten). Der ist mit dem weichen, dünnen OG eigentlich in jeder Schwammstärke sehr gut zu kontrollieren. Nach der Runde werde ich ihn wohl gegen den normalen HK1997 eintauschen, weil ich glaube, dass der FKE bei meinem Streicheltopspin nur wenig bringt. Dafür ist der normale HK1997 leichter, was mich wohl eher beflügelt. Gruß Florian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vllt könnte der AK 47 Biotech passen. Habe mir auch überlegt, den mal auszuprobieren. Was mich bisher aber doch davon abgehalten hat, ist, dass ich nicht glaube, dass er viel schneller im Vergleich zum HK1997 Biotech ist.
Der Schwamm scheint ja der gleiche zu sein und der war mir deutlich zu hart, um genug Tempo zu erzeugen. Einen noch höheren Ballabsprung wirst du aber kaum irgendwo finden. Ich find den vom HK schon sehr hoch für einen nicht-klebrigen Belag. Ansonsten könnte noch der Tuttle World No.1 passen, nur scheint der relativ langsam zu sein.
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich auch nicht-chinesische Beläge, die dem HK 1997 ähneln? Das der Belag so günstig ist, kommt mir zwar entgegen, aber vor allem spiele ich sie, weil ich überhaupt keine Alternative habe.
bisherige Versuche: Mark V - OG zu hart, so dass ich extreme Probleme hatte, den Block überhaupt auf den Tisch zu bringen. Beim HK dagegen kann ich fast alles aktiv blocken. Mark V GPS - Block besser, aber flache Flugkurve, ich hatte Probleme, dass meine Topspin's überhaupt rechtzeitig runterkommen. Coppa Tagora - leider wenig griffiges OG Mit den anderen Marken kenne ich mich noch nicht so aus. Wie dünn und griffig sind die OG's von Tibhar, Butterfly, Nittaku, ? FKE brauche ich nicht, niedriges Gewicht wäre gut. Sollte aber nicht teurer als 30 € sein. Was ist mit dem Haifu Blue Whale (wenn auch chinesisch)? Grüße, Florian |
|
||||
|
||||
Der Sriver fx ist dem HK1997 Bio 36-38 meines Erachtens im Spielgefühl sehr ähnlich. Der Unterschied liegt für mich hauptsächlich in dem höheren Katapult des fx. Auf die Ähnlichkeit des normalen HK1997 mit dem L hast Du vor ein paar Tagen selber hingewiesen, wobei ich mehr Ähnlichkeit zum EL sehe.
Da Du wie oben angegeben primär etwas mehr Speed suchst wäre also VH fx 1.9 / RH el 1.7 eine mögliche Testvariante. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir reden über die 36-38 Bio Variante, also den sehr weichen Schwamm. Da es bei Palio aber durchaus Abweichungen in der Schwammhärte gibt, mag Schnibra auch einen anderen Eindruck gewonnen haben.
Ich spiele momentan VH fx 1.9 / RH hk bio 1.8 und kann einen relevanten Unterschied in Härte oder Gewicht nicht bestätigen. Kann das aber heute Abend mal mit Zweitschläger und VH hk bio 2.0 / RH fx 1.7 direkt vergleichen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Palio HK1997 Biotech | Freem89 | Noppen innen | 38 | 08.07.2021 02:59 |
Palio hk1997 biotech oder cj 8000 biotech? | xavier222 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 19.08.2013 20:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.