Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 18:05
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft des Störspiels?

Also mich würde das auch ma interresieren wie es mit Störspielern später aussieht! Von mir aus könnt ihr mich Kreuzigen aber ich finde es ekliger gegen welche mit grLn zu spielen wie gegen glatte! Bei glatten konnte man wenigsten schätzen was auf dich zu kommt aber sobald einer mal mit grLn druckt machtxD Mich würds mal interresieren wie so das Spiel gegen und mit den neuen Antis sprich Gorilla, Amy Control usw ist
Alt 16.07.2009, 18:05
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Zukunft des Störspiels?

Die Zukunft ist abhängig von der ITTF
Alt 16.07.2009, 18:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weiss auch nicht wies weiter geht... aber in unserem ttc siehts bezügl. antis/ LN ziemlich mau aus, bei den jugendlichen gibts gar keine richtig defensiven leute oder gar welche mit störpsiel o.ä.... bei den herren auch nur ein sehr kleiner teil, jedoch natürlich einige schnittabwehrer, aber mit NI belägen...

also wenn ma n gegner mit anti bzw. LN ankommt, könnte es für mich peinlich werden, da ich damit überhaupt keine erfahrung habe...
Alt 16.07.2009, 18:20
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Spiele will wohl keiner sehen

http://www.youtube.com/watch?v=QlCa7...eature=related
Alt 16.07.2009, 18:23
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich find die ITTF übertreibt mit ihren Regeln! Nenn mir bitte 3 Spieler die unter den besten 50 der Welt sind und glatte Noppen gespielt ham... ich kenne keinen! Ich find solche Regelungen machen das Spiel von vielen Leuten kaputt, kaum hat man sich von den glatten Noppen zb auf den Insider umgewöhnt wird der auch wieder Verboten! Ich kapier diese ganze Reglung nicht-.-
Alt 16.07.2009, 18:23
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein müll... der längste ballwechsel war glaub ich 5 sek.
Alt 16.07.2009, 21:35
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Solche Spiele will wohl keiner sehen

http://www.youtube.com/watch?v=QlCa7...eature=related
selten so ein unatraktives spiel gesehen
Alt 16.07.2009, 22:31
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, die alte Preisfrage ... worum geht es beim TT eigentlich. Nur ums gewinnen ?

Diese Frage verfolgt mich schon seit meiner Jugendzeit (damals hatte ich als einziger Jugendspieler nen Anti (ToniHold). Kein Spiel verloren = meistgehasster Spieler der Liga.

Also hab ich 10 Jahre mit NI belägen gespielt, bis die GLN heraus kamen. Mit dem ersten Piranja ging es bei mir los, über all die üblichen Verdächtigen (Neubauer, TT-Master, ToniHold, Palio usw.). War sehr erfolgreich (für meine Verhältnisse) bis in die Bezirksklasse. Dann wollte ich mal etwas schöner spielen und bin auf LN gewechselt (Curl P1R).

Tolle Ballwechsel (plötzlich wurden auch mal Bälle nachgezogen), aber leider nicht mehr so erfolgreich. Ich war dennoch zufrieden. Schließlich hatte ich immer alles gegeben und gegen gute Gegner nach gutem Spiel knapp verloren.

Meine Mannschaftskollegen sahen das aber völlig anders. HEy, wir wollten doch aufsteigen. Jetzt nimm gefälligst wieder deinen "Schweinebelag" und lass die Gegner verzweifeln.

Also spielte ich noch 2 Jahre Fakir. Jetzt bin ich froh, daß die GLN verboten wurden und ich in Würde altern kann (bin jetzt 44). Ich werde jedenfalls mit dem D.tecs kein Störspiel aufziehen (nur um zu gewinnen). Tischtennis ist mein Hobby und um daran Spaß zu haben muß ich nicht jedes Spiel gewinnen. Wenn es irgendwann garnichtmehr geht, dann spiel ich halt ne Klasse tiefer.
Alt 17.07.2009, 07:20
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch nicht gut gegen Material sprich Noppen oder Anti zu spielen. Kommentar "sch*** Material"
Dennoch sollte man einen Belag der genehmigt wurde für 3-4 Runden genehmigen damit auch die Materialspiler die Chance haben sich richtig an den Belag zu gewöhnen. In der Bezirksklasse gibt es noch genug stör spieler. Es gibt auch leute mit NI die man als Störspieler bezeichnen kann.
Außerdem ein spiel gegen einen Abwehrspieler ist für die Zuschauer (wenn auch nicht viele vorhanden sind) immer recht interressant. Falls der Angreifer nicht auf einmal anfängt mit zu schupfen.

Also Störspiel hat en den unteren Klassen auf jedenfall eine Zukunft.
Und vorallem kann/soll jeder dass spielen was ihm am meisten spaß macht.

Zitat eines Spieler mit langen Noppen: "Die Wahre größe eines Mannes erkännt man an der Anzahl seiner Feinde"
Alt 17.07.2009, 10:33
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, wenn die ganzen Noppenhersteller, wo von es einige gibt, sich mal zusammenstetzen würden und mal eine Reihe Noppen erfinden die richtig gefährlich ist, wie z.B. GLN-Beläge. Und nicht immer nur an den eigenen Gewinn denken würden dann würden sie ganz bestimmt ne Noppe erfinden die allen Noppenspielern den gewünschten Effekt einer Glattennoppe bringen würde. Dann würden innerhalb von 3 Jahren wieder sehr viele Spieler auf Noppen umsteigen und es wäre ein Erfolg für die Hersteller wie für Butterfly die Tenergy Reihe.
Mfg Steffen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »