|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Roboter selber bauen
Zitat:
@Mods bzw. Admins, könnt ihr das mal checken? |
|
||||
|
||||
Ich habe so etwas schon gesehen, leider nicht in Aktion. JOOLA hatte mal ein Muster, das aber mW nicht in den Verkauf kam, weil zu teuer. ich werd mich aber erkundigen
|
||||
|
||||
Zitat:
@masl83 Wenn man die vertikale und die horizontale Bewegung an verschiedenen Stellen im Arm macht, muss das gar nicht kompliziert werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich wäre das ganze ja mal nen schönes projekt für 6 wochen sommerferien ![]() |
|
||||
|
||||
Einmal eine andere Frage: Es gibt ja viele Leute, die sagen, Roboter seien schlecht. Ist es jetzt dann besser, wenn man gerade keinen Trainingspartner hat und tranieren will, mit einem Roboter zu trainieren, oder gar nicht?
|
||||
|
||||
Ein Trainingspartner und ein guter Roboter sind ungefähr gleich gut, obwohl man an einem gute Roboter schneller ein gute Technik erlernt, kann man die Taktik nur mit einem Trainingspartner erlernen.
|
|
||||
|
||||
Also ich vermute mal, das die Qualität des Trainings bei einem selbstgebauten Roboter nicht unbedingt steigt. Da wäre ich auch schon beim Thema.
Unser Verein möchte einen fertigen Roboter mit Steuerung und Netzen etc. verkaufen. Wer Interesse hat, sich für wenig Geld einen anzuschaffen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. |
|
|||
|
|||
Also ich würde einen Roboter auch eher aus Spaß am Bauen bauen und nicht zu Trainingszwecken. Wüsste einer was für Motoren man dazu benutzen könnte (möglichst billig)?
Und das ganze ist durchaus realisierbar, wie man hier und bei den anderen Videos der Playlist ja sieht.
|
||||
|
||||
Scheibenwischer-Motor vom Schrott. Das Ding ist lustig. Wenn man einen Belagt auf die Rampe klebt, kommt sogar OS rein. US ist damit aber nicht zu realisiern
|
||||
|
||||
also wie gesagt. Bevor ich mir meine Freizeit verschwende und im endeffekt nur ein Schrottteil baue, dann kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Toproboter, der alles kann und welchen ich auch zufällig derzeit anbiete...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlägerholz selbst bauen - aber wie? | Frankieboy | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 39 | 10.06.2024 20:00 |
Balleimer selbst bauen | Noppenfritz | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 0 | 21.03.2011 16:16 |
Brett selbst bauen ;) | Pohlmen | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 16 | 03.02.2010 20:53 |
Fangnetz selber bauen | simser | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 22.09.2009 10:41 |
Eigenes Holz bauen | Tigger | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 4 | 05.04.2004 07:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.