Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 14:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Roboter selber bauen

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, denn die billigsten Roboter gibts ja schon für 250€ und ich bin mir nicht sicher ob der Eigenbau da wirklich besser und billiger ist.
ich woltle dich eigentlich was fragen, aber ich kann dir keine PM schicken, da dein Username nicht gefunden wird... Komisch, liegt wahrscheinlich an deinen € Zeichen. Schreib mir mal ne PM mit deiner Mailaddy bitte...

@Mods bzw. Admins, könnt ihr das mal checken?
Alt 27.07.2009, 15:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe so etwas schon gesehen, leider nicht in Aktion. JOOLA hatte mal ein Muster, das aber mW nicht in den Verkauf kam, weil zu teuer. ich werd mich aber erkundigen
Alt 28.07.2009, 09:37
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, denn die billigsten Roboter gibts ja schon für 250€ und ich bin mir nicht sicher ob der Eigenbau da wirklich besser und billiger ist.
Also, billiger ist das auf jeden Fall. Einen Elektromotor bekommt man um rund 7 Euro und dann noch die Regler auch so ähnlich und der Rest besteht ja nur aus Kunststoff oder Holz, je nachdem, wie man's macht.

@masl83
Wenn man die vertikale und die horizontale Bewegung an verschiedenen Stellen im Arm macht, muss das gar nicht kompliziert werden.
Alt 28.07.2009, 12:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
@masl83
Wenn man die vertikale und die horizontale Bewegung an verschiedenen Stellen im Arm macht, muss das gar nicht kompliziert werden.
Da hast du durchausrecht, ich bin von nem kugelgelenk ausgegangen...
eigentlich wäre das ganze ja mal nen schönes projekt für 6 wochen sommerferien Sowas könnte man ziemlich sicher sogar mit Lego Mindstorms bauen... dumm das ich kein Schüler mehr bin, aber eigentlich sollte man das doch mal angehen. erstmal nen eimer und 2 Elektromotoren, das sollte ja fast schon reichen...
Alt 04.08.2009, 11:36
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal eine andere Frage: Es gibt ja viele Leute, die sagen, Roboter seien schlecht. Ist es jetzt dann besser, wenn man gerade keinen Trainingspartner hat und tranieren will, mit einem Roboter zu trainieren, oder gar nicht?
Alt 04.08.2009, 13:54
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Trainingspartner und ein guter Roboter sind ungefähr gleich gut, obwohl man an einem gute Roboter schneller ein gute Technik erlernt, kann man die Taktik nur mit einem Trainingspartner erlernen.
Alt 12.09.2009, 13:14
Benutzerbild von mrspucki
mrspucki mrspucki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mrspucki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich vermute mal, das die Qualität des Trainings bei einem selbstgebauten Roboter nicht unbedingt steigt. Da wäre ich auch schon beim Thema.
Unser Verein möchte einen fertigen Roboter mit Steuerung und Netzen etc. verkaufen. Wer Interesse hat, sich für wenig Geld einen anzuschaffen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Alt 15.09.2009, 16:57
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde einen Roboter auch eher aus Spaß am Bauen bauen und nicht zu Trainingszwecken. Wüsste einer was für Motoren man dazu benutzen könnte (möglichst billig)?
Und das ganze ist durchaus realisierbar, wie man hier und bei den anderen Videos der Playlist ja sieht.
Alt 15.09.2009, 17:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheibenwischer-Motor vom Schrott. Das Ding ist lustig. Wenn man einen Belagt auf die Rampe klebt, kommt sogar OS rein. US ist damit aber nicht zu realisiern
Alt 16.09.2009, 15:04
Benutzerbild von mrspucki
mrspucki mrspucki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mrspucki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wie gesagt. Bevor ich mir meine Freizeit verschwende und im endeffekt nur ein Schrottteil baue, dann kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Toproboter, der alles kann und welchen ich auch zufällig derzeit anbiete...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »