|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Schwammstärte Chop & Drive | |||
| 1,8 reicht |
|
7 | 38,89% |
| 2,0 wäre toll |
|
9 | 50,00% |
| max wäre auch nicht schlecht |
|
2 | 11,11% |
| Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Bernd Meier
Schwammhärte: Tack C 32° Chop&Drive 35° Oberfläche Der C&D ist deutlich klebriger als der Tack C. Tempo Vom Tempo liegt der C&D zwischen Tack C und Tack D Preis 55,90DM, also gerade mal ne Mark mehr als der Tack C. Haltbarkeit. Dort ist der C&D dem Tack C weit, weit überlegen. (Eigene Erfahrung) Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich bin dabei, mein Spiel auf moderne Abwehr umzustellen und habe mir dazu (eigentlich nur zu Testzwecken) den Tackiness C 1.7 auf die VH geklebt. Vorher hatte ich da den Mendo Energy 1,8 und auch manchmal den Chop & Drive 1,8 gespielt. Härte : Der Tackiness C ist ne ganze Ecke weicher als der C&D, den ich eigentlich ohnehin nicht besonders weich finde....rein gefühlsmäßig ist sogar der Mendo Energy noch ein wenig weicher (kann aber auch an der Oberfläche liegen). Oberfläche : Der C&D ist sehr klebrig, behält diese Klebrigkeit aber auch eine ganze Weile. Der Tackiness C ist hingegen "nur" sehr griffig. Tempo : Aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen geht der Tackiness C bei Angriffsschlägen ab wie eine Rakete. Bei der Schnittabwehr bremst er den Ball hingegen sehr gut ab. Der C&D ist hingegen sowohl im Angriff als auch bei der Abwehr mittelschnell, so daß man mit ihm ein "Allround"-Spiel aufziehen kann. Allerdings muß ich sagen, daß ich mit dem Tackiness C viel härtere Topspins und Schüsse spielen konnte, so daß ich den Tackiness C in der Beziehung deutlich besser finde. Anderseits bekommt man mit dem C&D viel mehr Suppe in die Bälle. Preis : Düften beide um die DM 60 liegen. Haltbarkeit : Bei beiden Belägen gut. Ich habe zumindest noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Bye, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit des stiga chop@ drive
wie oben schon angesprochen, habe ich eine frage an die chop@drive spieler: wie oft wechselt ihr euren belag? ich habe meinen jetzt seit juni, aber mit sechs wochen sommerpause, und habe das gefühl, als wenn er schon abgespielt wäre.
vielen dank schon mal für die antworten. ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Doppelpartner spielt den jetzt seit 6 Monaten. Obwohl ich finde, daß der Belag recht abgenudelt ausieht, schwört er, daß der Belag noch jede Menge Griffigkeit besitzt. Vielleicht täuscht ja die Optik.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Hihi, ich hab wahrscheinlich den Sehenswertesten
![]() Chop&Drive 1.8 mm, wie alt kann schon gar nicht mehr bestimmt werden, auf jeden Fall wurde der Belag schon 6834754095-mal frischgeklebt, hat zig Liter Frischkleber überstanden, wandert mit schöner Regelmäßigkeit von meinem Angriffschläger (RH) auf die VH meines Abwehrschlägers und wieder zurück, ist fünfmal in der Woche 4 bis 7 Stunden im Einsatz. Der Schwamm sieht mittlerweile nach normal-nicht-möglicher-Häufigkeit-von-Klebeschicht-Abziehen aus wie eine Krater-Landschaft auf dem Mond, die Oberfläche des Belages sieht außen rum schon total fleckig aus weil ich zu oft in der Eile den halben Belag im Kleber eintauche und der Klebetisch dann meist wie eine feuchte Moorlandschaft wirkt in die der gute Chop&Drive dann reinfliegt und ich meistens im Streß mein Kantenband irgendwo vergessen habe und dann das alte kaum mehr klebende nochmal verwende, indem ich einfach mal kurz die Schlägerkante mit einer dünnem Schicht Kleber einpinsle durch welche das Kantenband dann wieder hebt (und der Chop&Drive um noch ein paar Kleberflecken auf dem Obergummi reicher ist....). Um es auf den Punkt zu bringen: der Belag sieht aus wie die Sau, aber damit heb ich trotzdem noch Bälle hoch weil der immer noch brutal griffig ist! Hochgriffige und klebrige Beläge nützen sich oft recht schnell ab, aber da muß ich sagen ist die Haltbarkeit des Chop&Drive spitze!
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank für eure antworten. vielleicht ist das auch nur subjektives empfinden von mir. meiner sieht nämlich auch schon abgenudelt aus, mit flecken und so. aber wenn ihr sagt, das ist normal, dann warte ich noch mit dem wechseln.
da freut sich mein portemonai....... !!!! ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Chop+Drive
Wie schnell ist dieser belag? Bitte um vergleich
|
|
|
||||
|
||||
|
ich weiß nur dass er sehr lahm sein soll. genaues weiß ich net.
outsider2 |
|
|
|||
|
|||
|
Der c+d ist vergleichbar mit dem Tackiness D von Bty
|
|