Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 14:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Thx, das würde Sinn machen. Muss aber zugeben, dass mich vergewissern musste, ob es eine solche Regel wirklich gibt. Solche Sachen ohne Vorwarnung abzuzählen, halte ich für, sagen wir mal "unsensibel". Von daher kann ich die Aufregung angesichts der Bedeutung des Spiels schon nachvollziehen.

Wurde dann tatsächlich der Schiedsrichter ausgewechselt?
Ja, nach einer etwa 10-minütigen Spielpause gaben die Verantwortlichen leider gottes nach und wechselten den Schiedsrichter tatsächlich aus.
Alt 21.07.2009, 14:35
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, wurde er. der Oberschiedsrichter hielt es wohl nach dem ganzen Chaos für angemessen.
Alt 21.07.2009, 14:48
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerichtsverfahren zu dem Verbot zwischen der ITTF und TT Master
Alt 21.07.2009, 14:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich war dabei in Dortmund 1989. Soweit ich weiß wurde der Chinese vorher schon ermahnt wegen Hand unterm Tisch. Und selbst wenn nicht muß der SR nicht ermahnen. Wenn der Aufschlag eindeutig falsch ist MUSS er ihn sofort abzählen. Nur wenn er "zweifelhaft" ist zb der SR es nicht genau sehen konnte, dann darf er ihn ermahnen.

Der SR wurde wirklich ausgewechselt, aber der Punkt war trotzdem weg. Und Jiang hat danach dann im Einzel im VF(erster Chinesischer gegener ?!) gegen meinen Freund Yu verloren und danach wurde er auch bei keiner großen Meisterschaft mehr gesehen-Soweit zu dem Fall.

Würzburg in Düsseldorf war erst vor Kurzer zeit. Da gab es ne Vorgeschichte wo Würzburg sich betrogen bzw ungerecht behandelt fühlte durch D dorf und dann mit der Aktion "symbolisch" geantwortet hat. Zumindest sehr merkwürdig.

In der OL hat mal ein Spieler vor einigen Jahren den gegnerischen Zuschauern seinen Schwa.. gezeigt. (Hier nachzulesen im TT News)

1989 bei der WM hat mir ne deutsche Nationalspielerin wirklich mal den Schläger in die Hand gedrückt aber beim Training.

Hab gehört Timo Boll ist in Aarhus bei der EM nicht zur Siegerehrung im Doppel erschienen?! Fand ich auch nicht so gut....

In unteren Klassen kommt es öfter mal zu komischen Situationen. Ob das dann nen Skandal ist....zb lief mal ein Spieler nach dem verlorenen ersten Satz aus der Halle um seinen Schläger neu zu kleben. Gegner hat protest eingelegt aber weiter gespielt nach 5 Minutne Pause und trotzdem gewonnen und deswegen dann auf den Protest verzichtet

Leute die hackenvoll am Tisch stehen, keinen Ball treffen oder nach dem ersten rausrennen und kot... naja

Oder jemand hebt bei Matchball nen Ball an der Bande auf dreht sich um und macht von da nen "Aufschlag" und als der Gegner den auffängt rüber geht und sagt: danke fürs Spiel das war nen Punkt für mich...

Bei der WM 2006 in Bremen gab es auch so nen Spiel wo lange diskutiert wurde. Ich meine es war Deutschland gegen Russland mit Steger
Alt 21.07.2009, 15:03
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Oder jemand hebt bei Matchball nen Ball an der Bande auf dreht sich um und macht von da nen "Aufschlag" und als der Gegner den auffängt rüber geht und sagt: danke fürs Spiel das war nen Punkt für mich...
Das gabs auch mal in der Bundesliga, glaube so in den 80er Jahren. Hab ich in der DTS (heute tischtennis) gelesen, kann mich nur nicht mehr an die beiden Spieler erinnern.
Alt 21.07.2009, 15:11
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch an ein richtiges Skandalspiel von Timo Boll gegen Werner Schlager beim Europe Top 12 in Saarbrücken.
Schlager war scheinbar mit seinem Schläger nicht zufrieden und es lief nicht wie er es sich vorstellte. Schläger wechseln ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Also packte Schlager seinen Schläger (hach welch ungewollt schönes Wortspiel^^), zog ihn absichtlich so über die Tischkante, dass er unspielbar war und beantragte einen Schlägerwechsel. Bei absichtlicher Beschädigung sieht das Reglement aber keinen Schläger wechsel vor und so lehnte der Schiedsrichter einen Schlägerwechsel folgerichtig ab. Das Affentheater, das Schlager im Anschluß aufführte war besser als jedes Kino und kann mit Jiang Jialiang mindestens mithalten.
da ging es schließlich auch um disqualifikation in der entscheidenden phase des spiels. find ich verständlicher, sich deshalb arg aufzuregen, als wegen einem einzigen punkt noch relativ zum anfang des satzes...
außerdem ist das ja wohl eine richtig bescheuerte regel meiner Meinung nach!
Alt 21.07.2009, 15:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch an ein richtiges Skandalspiel von Timo Boll gegen Werner Schlager beim Europe Top 12 in Saarbrücken.
https://forum.tt-news.de/showthread....205#post139205

Zu Jiang: damals musste sich beim Aufschlag auch der Schläger (nicht nur der Ball) ständig oberhalb der Tischoberfläche befinden, die Regel wurde später zum Glück geändert.

Hier noch einige andere Skandalkandidaten:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54183
Alt 21.07.2009, 15:18
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
da ging es schließlich auch um disqualifikation in der entscheidenden phase des spiels. find ich verständlicher, sich deshalb arg aufzuregen, als wegen einem einzigen punkt noch relativ zum anfang des satzes...
außerdem ist das ja wohl eine richtig bescheuerte regel meiner Meinung nach!
Richtig, da ging es um Disqualifikation, und das auch völlig zurecht bei solch einem Aussetzer! Von daher fehlt mir jegliches Verständnis für den Zirkus! Sich erst komplett daneben benehmen, indem man seinen Schläger zerstört, und sich hinterher auch noch über eine Ahndung aufregen und den Geläuterten spielen.
Damit hatte Werner Schlager jedenfalls einiges an der Gunst der TT-Fans eingebüsst.
Der Sinn der Regel des nicht Schläger-wechselndürfens, welche ich im übrigen als sinnvoll ansehe, steht dabei überhaupt nicht zur Debatte.
Alt 21.07.2009, 17:11
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach einem Video von dem Schlager-Boll-Spiel in Saarbrücken suche ich schon ewig! Hat hier zufällig jemand einen Link zu dem Spiel?
Alt 21.07.2009, 17:16
tt-freak3 tt-freak3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-freak3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also nach einem Video von dem Schlager-Boll-Spiel in Saarbrücken suche ich schon ewig! Hat hier zufällig jemand einen Link zu dem Spiel?
Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich suche seit langem nach diesem Spiel, bzw. dieser Szene.
Kann jemand weiterhelfen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »