|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, wurde er. der Oberschiedsrichter hielt es wohl nach dem ganzen Chaos für angemessen.
|
|||
|
|||
|
Gerichtsverfahren zu dem Verbot zwischen der ITTF und TT Master
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich war dabei in Dortmund 1989. Soweit ich weiß wurde der Chinese vorher schon ermahnt wegen Hand unterm Tisch. Und selbst wenn nicht muß der SR nicht ermahnen. Wenn der Aufschlag eindeutig falsch ist MUSS er ihn sofort abzählen. Nur wenn er "zweifelhaft" ist zb der SR es nicht genau sehen konnte, dann darf er ihn ermahnen.
Der SR wurde wirklich ausgewechselt, aber der Punkt war trotzdem weg. Und Jiang hat danach dann im Einzel im VF(erster Chinesischer gegener ?!) gegen meinen Freund Yu verloren und danach wurde er auch bei keiner großen Meisterschaft mehr gesehen-Soweit zu dem Fall. Würzburg in Düsseldorf war erst vor Kurzer zeit. Da gab es ne Vorgeschichte wo Würzburg sich betrogen bzw ungerecht behandelt fühlte durch D dorf und dann mit der Aktion "symbolisch" geantwortet hat. Zumindest sehr merkwürdig. In der OL hat mal ein Spieler vor einigen Jahren den gegnerischen Zuschauern seinen Schwa.. gezeigt. (Hier nachzulesen im TT News) 1989 bei der WM hat mir ne deutsche Nationalspielerin wirklich mal den Schläger in die Hand gedrückt aber beim Training. Hab gehört Timo Boll ist in Aarhus bei der EM nicht zur Siegerehrung im Doppel erschienen?! Fand ich auch nicht so gut.... In unteren Klassen kommt es öfter mal zu komischen Situationen. Ob das dann nen Skandal ist....zb lief mal ein Spieler nach dem verlorenen ersten Satz aus der Halle um seinen Schläger neu zu kleben. Gegner hat protest eingelegt aber weiter gespielt nach 5 Minutne Pause und trotzdem gewonnen und deswegen dann auf den Protest verzichtet Leute die hackenvoll am Tisch stehen, keinen Ball treffen oder nach dem ersten rausrennen und kot... naja Oder jemand hebt bei Matchball nen Ball an der Bande auf dreht sich um und macht von da nen "Aufschlag" und als der Gegner den auffängt rüber geht und sagt: danke fürs Spiel das war nen Punkt für mich... Bei der WM 2006 in Bremen gab es auch so nen Spiel wo lange diskutiert wurde. Ich meine es war Deutschland gegen Russland mit Steger
|
|||
|
|||
|
Das gabs auch mal in der Bundesliga, glaube so in den 80er Jahren. Hab ich in der DTS (heute tischtennis) gelesen, kann mich nur nicht mehr an die beiden Spieler erinnern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
außerdem ist das ja wohl eine richtig bescheuerte regel meiner Meinung nach! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Jiang: damals musste sich beim Aufschlag auch der Schläger (nicht nur der Ball) ständig oberhalb der Tischoberfläche befinden, die Regel wurde später zum Glück geändert. Hier noch einige andere Skandalkandidaten: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=54183 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit hatte Werner Schlager jedenfalls einiges an der Gunst der TT-Fans eingebüsst. Der Sinn der Regel des nicht Schläger-wechselndürfens, welche ich im übrigen als sinnvoll ansehe, steht dabei überhaupt nicht zur Debatte. |
|
|
||||
|
||||
|
Also nach einem Video von dem Schlager-Boll-Spiel in Saarbrücken suche ich schon ewig! Hat hier zufällig jemand einen Link zu dem Spiel?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann jemand weiterhelfen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.