Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 17:44
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schuhe

Hallo, hab ein großes (Zeit-)problem, und wenn mir einer in den nächsten 10 min antworten könnte, wäre ich dankbar.
Ich habe mir die Mizuno Wave Drive 4 in den Größen 42,42,5 und 43 bestellt.
Der 43 war zu groß und schied schon mal aus. Die beiden anderen passen gut, der 42,5 ist natürlich etwas grüßer...
Im 42 kann ich mich persönlich besser bewegen und habe einen sicheren Stand, nur wenn ich mein gewicht nach aufs rechte Bein verlagere z.B. beim VH TS, dann merke ich wie ich mit dem rechten großen Zeh etwas berühre, aber nicht den Schuh ganz vorne, sondern das "drüber". Ka, was ich da mit meinem Zeh mache.

Vorne habe ich noch vllt 4mm bis 5mm platz. Reich das? Gibt es so eine Grundregel, wieviel Platz vorne noch übrig sein sollte? Daumenbreit wäre wohl übertrieben, oder?

In10 min muss ich zum Spiel weg....

Danke im vorraus, wenn jemand antwortet.
Alt 09.10.2009, 17:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

42 reicht.
Alt 09.10.2009, 17:55
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es dich nicht stört und du den sichersten Halt in den 42gern hast würde ich die nehmen.
Solltest du von der Berührung am grossen Zeh Druckstellen bekommen, dann nimm lieber den in 42,5
Alt 09.10.2009, 22:21
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mich für den in 42 entschieden und kann nur sagen, dass der schuh insgesamt wirklich sehr gut ist! leider habe ich keine wirklichen vergleichsmöglichkeiten mit anderen tt schuhen, aber über den mizuno kann ich nur positives berichten.
habe meine spiele leider trotzdem verloren, aber an den schuhen lag es sicher nicht ;P
Alt 22.10.2009, 18:18
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kauf dir doch einfach welch von adidas und noch irgedn welche für den schulsport wen deine ttschue dan abgenuzt(du nur noch rutscht) sind kanst du sie ja auch zum schulsport anzihen
Alt 24.11.2009, 11:24
FomerMay FomerMay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FomerMay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Davon würde ich abraten. Denn auch ohne benutzt zu werden, werden die Sohlen irgendwann glatt, weil die Weichmacher in den Sohlen mit der Zeit entweichen.
Kurze Zwischenfrage, kann man dagegen etwas tun, also die Schuhe wieder griffiger machen?
Alt 11.12.2009, 11:29
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm mit Weichmacher einschmierern wuerde nahe liegen. Ansonsten kann man es mal mit Haarspray versuchen vlt. hilft es kurzzeitig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »