|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist wohl überall so, dass wenn man keine einheitlichen Trikots hat, man eine Geldstrafe zahlen muss. Je höher die Spielklasse, um so höher die Strafe.
Auf den Spielberichtsbogen der Regionalliga ist dafür z.B. ein extra Feld vorgesehen, in dem der Oberschiedsrichter einträgt, ob die Spielkleidung einheitlich war - falls nicht erfolgt eine Strafe durch den Klassenleiter. In den unteren Klassen achtet da natürlich kein Mensch drauf - ist halt schöner wenn man einheitlich gekleidet ist, aber auch kein Beinbruch wenns mal nicht so ist. |
|
|
|||
|
|||
|
trikots
Ich sehe das so:
in der Kreisliga geht das ja noch gerade so, aber ab der Bezirksliga kann das nun wirklich peinlich sein in irgendwelchen T-shirts anzutreten, wo die Gegner Trainingsanzüge haben. Ist es denn so schwer , einen Sponsor zu finden??????
|
|||
|
|||
|
Re: trikots
Zitat:
Wir haben nach fast einen Jahr jetzt endlich wieder einen Sponsor gefunden; einfach ist das nicht!
|
|||
|
|||
|
In der Tat ist es für manche Vereine schwierig Sponsoren zu finden. Weil sie vielleicht zu niedrig spielen oder am falschen Platz angesiedelt sind. Wenn der Verein in einer kleinen Stadt oder in einem Dorf angesiedelt ist. Da gibts auch kaum Betriebe, die einen sponsorn können oder wenn dann sponsorn die Fußball oder irgendwas anderes.
|
||||
|
||||
|
Re: trikots
Zitat:
Klar, ich denke auch, daß man schon einheitliche Trikots haben sollte (bei Trainingsanzügen ist es wohl eher egal). Und wenn man partout keine Sponsoren findet, müßte man eben gemeinsam einkaufen, es müssen ja nicht unbedingt die teilweise unverschämt teuren neuenesten Trikots sein. Aber nochmal zur Anmerkung mit den Sponsoren: Es ist oft sauschwer. Allerdings sehe ich das noch anders als Wirbelwind. In meinem alten Verein (Kleinstadt mit knapp 15 000 Einwohnern) ging das vor einigen Jahren eigentlich noch ganz gut. Obwohl wir nur 1. Kreisklasse gespielt haben, hat uns einmal unsere Stammkneipe gesponsort, und danach hatten wir das Glück, mehrere selbständige in unserer Manschaft zu haben, die zwar selber keine Trikots bezahlt haben, aber ihre "Geschäftsbeziehungen" haben spielen lassen (nach dem Motte: wenn ich schon zwei Firmenwagen bei Dir kaufe, müssten auch 6 Trikots drin sein) Mittlerweile spiele ich in einer kleinen Großstadt (150 000 Einwohner) und hier scheint es mir viel schwieriger zu sein, einen Sponsor für TT zu finden, wir haben in der Bezirksliga keinen. Die größeren Firmen sponsorn lieber den Leistungssport, und ansonsten gibts genug Fußball- Handball -, Volleyball etc. -mannschaften, die gesponsort werden wollen. Und diejenigen, die man tatsächlich für ein TT-Sponsoring gewinnen kann, die lassen wir dann lieber etwas zu unserem Jugend-Turnier beitragen. Aber nochwas zum eigentlichen Thema. Wir haben diese Saison häufig ein Spiel am Freitag Abend und das nächste am Samstag Nachmittag. Da laufe ich ehrlich gesagt beim zweiten Spiel lieber kunterbunt rum, als mit den verschwitzten Sachen vom Vortag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu der "Doppeldiskussion":
in den Int. TT-Regeln B heisst es, dass im Doppel die Spieler gleiche Trikots tragen muessen, sofern sie dem gleichen Verband angehoeren. Dies gilt - denke ich - analog auch fuer Spieler des gleichen Vereins... |
|
|
|||
|
|||
|
..... und da die Doppelspieler bei dem Turnier aus zwei verschiedenen Vereinen kamen, war die Forderung nach gleichen (oder gleichfarbigen) Trikots Unsinn.
Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
...aber sie gehoeren doch dem gleichen Verband an
))
|
|
|
|||
|
|||
|
@aleol
Stimmt schon, was du sagst, kommt eben auf die Stadt drauf an (kannst ja mal einen Thread erstellen, wenn du willst). Zum Thema: In der Kreisklasse ist es bei uns nicht vorgeschrieben (keine Strafe). Allerdings bezahlen die Vereine Trikots für die Spieler komplett. Manche ziehen sie dann aber beim Training an und bei Wettkampf nicht ( ). Das mit dem Trikots steht bei uns auch auf den Spielbögen.
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, ich bin eigentlich auch dafür, daß man einheitlich aufläuft, und wenn die Spieler Trikots haben, diese aber lieber zum Training anziehen, dann wird ja auch der Sinn, den das Bezahlen der Trikots durch den Verein haben soll, nicht erfüllt also eine ziemlich bescheuerte Haltung
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

))