|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pilot Advance
Und wie sieht's da mit der Haltbarkeit aus ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Spin im Vergleich zum T64(habe ich auch eine Halbserie gespielt) ist weniger,aber mehr als beim Big Slam und Platin Soft.Haltbarkeit ist nach 3Monaten ok.Mache mir jetzt aber den neuen drauf.
|
|||
|
|||
|
Habe zwei halbrunden Tenergy 05 gespielt. Habe auch das Gefühl, dass der 05er Tenergy mehr Schnitt produzieren konnte. Aber der Pilot Power ist meiner Meinung nach schneller.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich habe seit 1 Woche den Advance (VH: schwarz 2.0) auf einem Cornilleau Off- Holz. Beides zusammen gekauft. Bisher hatte ich den Hexer in 1.9 auf einem Andro Carbon Holz. Habe die neue Kombi direkt ohne Training im Serienspiel verwendet und war völlig überzeugt. Anfangs im Einspielen hatte ich bei den ersten Bällen noch Bedenken bzgl. des komplett neuen Spielgefühls, was sich aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung gelegt hatte. Der Ballabsprung ist schon sehr flach, aber wenn man ordentlich Zug reinlegt ist das kein Problem, eher ein Vorteil. Die Bälle kommen unglaublich schnell. Anders hingegen beim langsamen extremen Topspin. Da hat der Belag große Spinpotenziale und keinen flachen Absprung. Die Bälle steigen extrem an. Hatte ich noch bei keinem anderen Belag. Aus der Halbdistanz lässt er sich ebenfalls sehr gut spielen. Man muss wie gesagt schon viel reinlegen, aber kein Problem mit schnellem Armschwung. Im Blockspiel ist er unheimlich sicher und sehr direkt. Schüsse gelingen sehr leicht. Man kann hohe Bälle kaum verhauen. Denn genau das hatte mich beim Tenergy und Hexer gestört, die mir da einfach zu ungenau waren. Auch Angaben lassen sich mit viel Schnitt und Effet spielen. Was mich bisher am meisten begeistert ist die Angabenannahme. Ich kann Aufschläge schnell anziehen, was meistens zu Punkten führt. Gelang mir weder mit Tenergy, noch Hexer so extrem gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Auskünfte geben, da erst 1 Woche. Jedoch noch keinerlei Abnutzungserscheinunge...2 mal Training und 2 Spiele. Ich denke vielleicht auch, dass die Kombi Belag mit Holz super zusammenpasst. Also auf jeden Fall einen Test wert!!! Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, was ich nie gedacht hätte...hatte diese Saison schon sehr viele Beläge getestet. Das Spielgefühl ist meiner Meinung einfach einmalig. mfg Geändert von preda (27.02.2010 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Preda: Und wie macht sich dein Advance? Kannst du nach gut 3 Wochen schon was zur Haltbarkeit bzw. Abnutzung sagen?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich interssiere mich für den Pilot Power in 1,8mm, habe folgende Fragen. Wie ist der Katapult im Vergleich zu Roundell bzw. ESN-Tensoren? Ist das Obergummi eher dünn und weich oder dick und hart? Möchte einen Fehlkauf vermeiden. Danke für Eure Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
zur Haltbarkeit kann ich jetzt sagen, dass der Belag sich bisher noch genauso wie am ersten Tag spielt...es sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen...finde ihn immer noch super... den Pilot Power hatte ich nur kurz gespielt...gefällt mir auch sehr gut...was den Katapult angeht...der ist echt enorm...aber wie im Vergleich zu Roundell usw. kann ich nichts sagen...glaube das Obergummi ist relativ dünn..aber ist subjektiv, da ich nichts gemessen oder verglichen hatte mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn Du schreibst, das der Katapult enorm ist, klingt das eher wie auf Niveau der ESN-Tensoren, da der Roundell relativ wenig Katapult besitzt?! Kannst Du den Power mit einem ESN-Tensor vergleichen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
hey,
wie gesagt nur kurz gespielt, aber man kann ihn meiner Meinung nach mit ESN-Tensoren vergleichen...für mich mehr Katapult als Tenergy, vll weniger Spin und flacherer Ballabsprung....im Schnittspiel etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten fand ich den Belag wie den Advance klasse gruß |
|
|
|||
|
|||
|
kann jemand den advance mit der neuesten esn-generation vergleichen? ich suche praktisch einen genius mit flacherem ballabsprung, könnte der advance was sein?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|