|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2009
Mich wundert, das noch kein Bericht von BigDaddy von der Kreismeisterschaft gekommen ist. Möchte schon wissen, wer gewonnen hat. Aber ich tippe mal auf den "alten" Haudegen Anton Czerkis.
|
|
|
||||
|
||||
|
So, gerade nach Hause gekommen, war noch aufm Geburtstag.
![]() Den Titel konnte ich leider net holen... ![]() Ich bin auch nicht bis zum Schluss geblieben und muss mich deshalb auch überraschen lassen wer die Herren D gewonnen hat. Die Vorrunde habe ich mit 2:1 überlebt. Nur gegen Holger E. von Post Minden konnte ich dort nicht viel ausrichten und verlor mit 1:3 Sätzen. Hatte ich aber schon vermutet. Dann bewahrheiteten sich meine schlimmsten Befürchtungen, Anton Czerkies wartete auf mich in der Hauptrunde. Und ich hatte mit meinem Doppelpartner vorher noch fast drauf gewettet. ![]() Allerdings fing das Spiel überraschend gut für mich an. Im ersten Satz konnte ich ihn enorm unter Druck setzen und gewann mit 11:3. Im zweiten Satz hatte Anton sich dann langsam auf mein Spiel eingestellt und der Satz ging knapp an ihn (12:10). Im dritten Satz kam es dann zu einer kleinen Diskussion. Beim Stande von 6:4 für mich hatte ich einen Kantenball für mich gut gesehen (und auch gehört), Anton meinte er wäre weg gewesen. Gut möglich, dass er ihn wirklich weg gesehen hat und somit einigten wir aus auf Wiederholung, Punkt für ihn. Der Satz ging dennoch an mich und somit hatte der vermeintliche Diskussionspunkt keine nennenswerte Auswirkung auf das Spiel. Mit 2:1 Satzführung war ich eigentlich schon auf der Siegerstrasse doch dann lief es nicht mehr so rund. Der vierte Satz ging ganz knapp an ihn (glaube 13:11 oder so) und im fünften liefs gar nicht mehr, auch das erste Timeout meiner Karriere half nicht (11:6). ![]() Alles in allem war es aber ein schönes Spiel und ich hoffe, dass ich wenigstens gegen den späteren Kreismeister rausgeflogen bin. ![]() Doppel war diesmal nicht erwähnenswert. ![]() Ansonsten kann ich net viel berichten, die Mädels wurden erwartungsgemäss von Lübbecke dominiert (Saskia Bartsch gewann), die Jungen ebenso. Herren Ü40 gewann Michael Walke. Alles in allem wars sehr interessant, ne Menge Leute mal wieder getroffen und auch einige schöne Ballwechsel gesehen. Die gesamte Organisation war etwas verbesserungswürdig aber das kenne ich von anderen Turnieren nicht anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich habe gelesen, das Lohe richtig abgeräumt hat. Glückwunsch zu Tuju und Billige Räusche.... |
|
|
||||
|
||||
|
Anton meinte noch zu mir nach unserem Spiel: Wenn ich ihn schon nicht schlage, wer dann?
![]() Weiss nicht ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll... ![]() Egal, dann halt nächstes Jahr!
|
|||
|
|||
|
Der Punkt nach dem umstrittenen Kantenball ging an Dich und nicht an mich.
Ich habe die Meisterschaft diesmal gewonnen, dafür bist Du in meinen Augen - der bessere Spieler. Damit gleicht sich das aus. Bis zum nächsten Mal. Grüße an Deinen Papa. |
|
|
||||
|
||||
|
Echt? Guck, weiss ich schon gar net mehr.
![]() Is aber auch egal, jetzt hab ich ja ein Ziel vor Augen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüße. Anton Czerkies. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Blumen. Aber ich hätte dich gegen dich nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Entschuldige das ich dich falsch geschrieben habe. Aber herzlich Willkommen im Forum. Ich bin ja mal gespannt, wie ihr morgen gegen Werste spielt. Seid ihr morgen komplett? |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Anton.....schade hätte dieses Jahr auch gerne mitgespielt..na ja hoffe daß es mir nächstes Jahr besser geht dann werde ich einen Angriff in dieser Klasse bis 2 KKL wagen oder so.....
Onkel TOM Wie war es bei Dir?? Kann jemand die anderen Ergebnisse hier wiedergeben?? Da ich noch in Kur weile und gerne wüßte wer wo gewonnen hat.....Danke im voraus Jüngling |
|
|
|||
|
|||
|
So der Tu-Ju hat nun endlich einen Internetanschluss, nachdem er erfolgreich auf das Dorf in Salzkotten gezogen ist.
Hier die Eindrücke von mir zu den Kreismeisterschaften. Vorab möchte ich sagen, dass die Organisation für das Gesäß war, um es mal höflich auszudrücken. Es wäre schön wenn man sich an die Turnierauschreibung mal halten würde (wg zwei Starts an einem Tag), dann wird es vielleicht auch besser klappen. In der Kreisliga Konkurrenz gab es eine kleine Überaschung aus meiner Sicht. Gewonnen hat Daniel Pieper aus Holwede. Er bezwan einen entkräfteten TU-JU in vier Sätzen. In der Gruppenphase konnte ich ihn noch ohne Probleme bezwingen, aber am Ende Hatte ich keine Kraft mehr, da ich nichts gegessen habe. Das sollte mann mal zwischendurch machen. Auf dem dritten Platz haben es Ha-Jo Ziegert und irgenein anderer geschafft. Ich weiß leider nicht mehr wen ich rausgeschmissen habe. Sorry. Billige Räusche mußte leider aus Zeitgründen vorzeitig abreisen, sonst wäre er wahrscheinlich im Finale auf mich getroffen. Hätte ich aber bestimmt genauso verloren. Im Doppel haben der doppelte Peter und Billige Räusche gewonnen, sie haben gegen Polutanovic/Tu-Ju gewonnen, verdient. Am Sonntag gab es dann auf Bezirksebene eine Sensation aus Loher Sicht. Tu-Ju hat sich auf den dritten Platz gemogelt. Im Viertelfinale hat er den Haushohen (nicht nur Körperlich Haushoch) Favoriten Jörg Grundmann (auch die Krake, liebevoll von einem anderen Teilnehmer genannt) in einem sehr ansehnlichen 5 Satz Krimi bezwungen. Dabei mußte Tu-Ju 3 Matchbälle abweheren. Im Halbfinale war der nun der Körperlich am Ende Tu-Ju machtlos gegen die Jugend und verlor verdient in 4 Sätzen gegen Marc-Kevin Wohl. Der hat an diesem Tag alles getroffen und hat im 1/4 Finale sogar Kolja Lampe rausgeworfen. Erster wurde dann in einem kurzem Spiel Carsten Grundmann, das wahr an diesem Tag auch Marc-Kevin eine Nummer zu Groß. Die Loher Fraktion hat auch noch in der 3. Kreisklasse abgeräumt. Rüffer wurde zweiter und Krichel wurde dritter. Das sollte aus Loher Sicht auchnochmal gesagt werden. Bis denn euer Tu-Ju vom Dorf.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.