Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 22:32
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonex JP Gold - Jo Silver

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
hallo, könnt ihr die beiden belägen so schnell wie möglichst vergleichen, denn ich habe diese beläge für schnäppchenpreise(22€) gefunden. es kommt dann auf mein vh.

spieleigenschaften: ich stelle meinen gegner unter druck, meistens mit konterschüssen und Top- und Sidespins.blocken tue ich nicht oft.

danke voraus
welchen soll ich nun bestellen ???
Alt 01.08.2009, 12:17
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deinem Profil nach spielst du im Moment den Sinus Sound, daher würde ich den JO Silver nehmen, da er einfach weicher als der JP Gold ist.
Ich finde es sind zwei der besseren Tensoren, spielen sich beide ziemlich angenehm. Bevorzugst du weiche Beläge nimm den JO. Bevorzugst du etwas Härtere, dann passt der JP besser.
Alt 02.08.2009, 10:09
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Deinem Profil nach spielst du im Moment den Sinus Sound, daher würde ich den JO Silver nehmen, da er einfach weicher als der JP Gold ist.
ganz genau das selbe wollte ich gerade auch schreiben
der JO silver ist weicher und deshalb für dich als einer der lieber soft-beläge spielt geeigneter!
Alt 02.08.2009, 17:18
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der größter Unterschied liegt bei der Härte. Der Sonex ist etwas schneller. Die Haltbarkeit ist bei beiden schlecht.
Mfg
Alt 02.08.2009, 21:59
mehmetb50 mehmetb50 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

mehmetb50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie lange hält der sonex ??
Alt 03.08.2009, 08:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mehmetb50 Beitrag anzeigen
wie lange hält der sonex ??
Bei 2x3 Stunden Training pro Woche hält der Belag bei meinem Bruder (Bzl. Jungen) bisher schon gut 3 Monate und sieht noch immer relativ gut aus.

Für einen ESN-Tensoren hat der JP Gold offenbar eine ziemlich gute Haltbarkeit.
Alt 03.08.2009, 12:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits gesagt, ist der Sonex für einen ESN-Tenso noch einigermaßen haltbar. Ich habe ihn bei ca 3 Stunden Training pro Woche meist 4 Monate lang gespielt. Tatsächlich ist die Veränderung des Obergummis nicht so extrem zu sehen, wie bei anderen ESN-Belägen, und er war auch durchaus noch spielbar - wenn ich nach 4 Monaten einen neuen genommen habe, habe ich dann aber schon deutlich bemerkt, dass da wieder viel mehr Dynamik war.
Im Gegensatz zum Beispiel zum JO Silver scheint der Belag nicht mit einem Mal nachzulassen und kaum mehr spielbar zu sein, sondern eben nach und nach.

Ansonsten ist die Haltbarkeit aber wie immer kaum in absoluten Zahlen auszudrücken sondern abhängig von u.a. Beanspruchung oder Ansprüchen an die Belagseigenschaften.
Alt 22.10.2009, 13:46
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen!

ich denke ich greif das thema nochmal auf bevor ich ein neues eröffne:

Ich spiele:
VH Sonex JP Gold 2,0
RH Coppa Jo Silver 1,8

Ich möchte auf die neueste Tensor-Generation wechseln, weil diese angeblich länger halten sollen.

Für den Sonex will ich mal den Barracuda testen. Das was ich bis jetzt gelesen habe hörte sich sehr gut und passend an.

Für den JO Silver fehlt mir noch ein passender Belag! Habt ihr einen Tip?

Kurz zur Spielweise mit der Rückhand:
Bis jetzt bin ich immer mit weicheren Belägen auf der RH bessere zurechtgekommen. Zur Zeit blocke ich viel (möglichst hart) und versuche auch mal einen anzuziehen (eher soft und viel spin als hart und druckvoll). Jedoch möchte ich mein Spiel mit der RH druckvoller gestalten, da ich oft auf der RH "festgenagelt" werde.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Alt 22.10.2009, 16:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als haltbare Alternative für den JO Silver wäre wohl eher bei den Boostbelägen (TC) eine Alternative zu finden, da die neuesten Tensorbeläge eher härter sind.
Alt 23.10.2009, 07:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche auch seit über einem Jahr nach einem Ersatz für den JO Silver, der sich ähnlich spiel und länger hält.

Bisher hatte ich getestet den Boost TS, T64, Express x-soft und Cornilleau Pilot Power.

Mein Fazit: Mit dem Boost TS kam ich überhaupt nicht zurecht. Das war für mich ein völlig anderes, mir unangenehmes, Spielgefühl als ich das vom JO Silver kannte.
Beim T64 fehlt mir schlicht und ergreifend der Katapult.
Der Express x-soft war mir zu weich und viel zu langsam.
Am besten schnitt noch der Cornilleau Pilot Power ab, ohne mich allerdings wirklich zu überzeugen.

Aus diesem Grund spiele ich eben immer noch JO Silver Evtl werde ich mich in der Weihnachtspause mal mit einem der neuen Tensoren auf der Vorhand versuchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »