|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieso darf er ein weißes Trikot tragen?
Darauf, dass ein Trikot speziell für den Tischtennissport auf den Markt gebracht wurde, kann man sich nicht verlassen. Wie hier beim zitat der regeln auch schon erwähnt, ist die Zulässigkeit unter anderm auch von der Farbe des Balles abhängig. Bei einem orangefarbenen Ball wäre z.B. also auch ein komplett weißes Trikot erlaubt.
|
||||
|
||||
Stimmt schon, jedoch wird meistens doch mit einem weissen Ball gespielt. Und sicherlich nimmt ein Hersteller von (ausschliesslich) Tischtennisoutfits da mehr Rücksicht drauf als ein universel orientiertes Sportartikelhersteller.
|
||||
|
||||
das heißt doch jetzt auch, dass man eigentlich mit weißen hosen gar nicht spielen darf.
also mich lengt es nicht ab, wenn mein gegner mit nem weißen shirt spielt. mehr stören tut es mich, wenn die wände die gleiche farbe wie der ball haben. |
|
||||
|
||||
Die Ballfarbe spielt da eben auch entscheidend rein. Wenn nun mit orangenen Bällen gespielt wird, sind orangene Trikots ja dann eigentlich auch nicht erlaubt (oder...?).
Bei uns haben wir in der Halle ebenfalls das Problem, dass wir eine weiße/graue Trennwand drinhängen haben, weshalb es auf einerSeite für einige Leute schon einen Nachteil gibt, da wir jedenfalls zur Zeit noch mit weißen Bällen spielen. Is' aber eben so,.... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Obachecka;1570779]Die Ballfarbe spielt da eben auch entscheidend rein. Wenn nun mit orangenen Bällen gespielt wird, sind orangene Trikots ja dann eigentlich auch nicht erlaubt (oder...?).
QUOTE] Natürlich. Siehe die Regel: Zitat:
weißer Ball => kein weißes Trikot
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.