|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hä?
Zitat:
hwk |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Chen Hong als Ersatz
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@TTF Neckartenzlingen
Hi,
also jetzt muss ich hier auch mal eingreifen: Das mit der 4. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen war natürlich voll daneben, da dadurch eine komplette Saison nutzlos wird. Der TTC hätte sich auch früher entscheiden können, dass sie auf den Aufstieg verzichten und in einem der letzten Spiele gegen die TTF wenigstens nicht "vollgas" geben müssen. Seis drum. Das mit dem Einsatz der Damen (speziell Hong) kann ich ein wenig verstehen. Da wird eben eine Regel benutzt, die von Funktionären klarer definiert hätte werden müssen. Wenn es so eine Möglichkeit gibt, ist es leider auch so, dass sie genutzt wird. Ähnlich sehe ich die Problematik bei der unbegrenzten Ersatzstellung in oberen Mannschaften. Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Re: hä?
Zitat:
Gruß Shiraz
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Legitimität: natürlich ist es zulässig wenn die WO diesen Fall vorsieht.
In unserem Verband gab es einmal einen Antrag, dass in der untersten Spielklasse der Herren auch gemischte Teams antreten dürfen - unter der Auflage, dass die Damen in keiner Damenmannschaft gemeldet sind. Aber selbst das wurde abgelehnt, was ich nur begrüßen konnte, da dies einem Ausverkauf des Damentischtennis gleich kommt. Wenn Damen wirklich spielen wollen, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, sich mit Spielerinnen aus anderen Vereinen zusammenzutun - dafür muss man nicht alle Regeln oder Bestimmungen über den Haufen werfen. Ich persönlich halte gar nichts von solchen gemischten Mannschaften - da wird nur gemauschelt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zum zweiten Punkt: was soll da gemauschelt werden? Bei uns hats nicht zu ner 3. Damen-Mannschaft gereicth - sollen jetzt deswegen die 3 Damen, die noch "in der Luft" hängen, nur 1x pro Jahr (oder wie oft es sich halt ergibt) bei den Damen Ersatz spielen? Warum nicht auch bei den Herren Bei uns gilt: maximal 2 Damen pro 6er-Mannschaft und die dürfen auch nur in der Klasse spielen, in der sie gemeldet sind (diese Regelung gilt nur für untere Klassen, darüber gibts afaik keinen Damen-Ersatz!) |
|
|
|||
|
|||
|
Das zum ersten Punkt versteh ich nicht: wo ist denn der Unterschied, ob eine Regionalligaspielerin in der Kreisliga oder in der dritten Kreisklasse Ersatz spielt?
Die unterste Spielklasse bei den Herren sagt doch überhaupt nichts über die Spielklasse der Damen aus. Gemauschelt ist, wenn eine Herrenmannschaft mit 3 Regionalligadamen in den entscheidenden Spielen antritt und nur deshalb z.B. Meister wird bzw. den Abstieg verhindert. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist, dass eine *Regionalligaspielerin* nichts in der Herren-Konkurrenz zu suchen hat, da sie ja fest in ihrer Mannschaft aufgestellt ist - sowas darf imho nicht sein.
Die bei uns gültige Regelung, dass nur Ersatzspielerinnen der untersten Damen-Mannschaft nur in einer Herren-mannschaft gemeldet werden dürfen und nur dort Ersatz spielen dürfen, ist imho ein guter Kompromiß. Und wenn eben die unterste Damen in der Verbandsliga spielt, dann kann man die Ersatzdamen bei den Herren mit aufstellen - denen wirds in der Kreisklasse auch keinen Spaß machen... aber eine fest aufgestellte Dame in eine andere Herren-Mannschaft - das öffnet Mauscheleien Tür und Tor... |
|
|
|||
|
|||
|
Also in Hessen ist das nicht möglich. Damen dürfen zwar auf Kreisebene in Herrenmannschaften spielen, aber nur dann wenn der Verein keine Damenmannschaft hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Taktik Änderung
Hi,
also der TTC Frickenhausen hat wohl diesen Thread gelesen und nun seine Taktik geändert. Chen Hong spielt nicht mehr! Dafür haben Sie jetzt Carolin Ziegler eingesetzt ![]() Zitat Nürtinger Zeitung: "Der 17-Jährige besiegte die Regionalliga-Spielerin Carolin Ziegler (20). " LOL Andi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.