Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 11:58
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: aktuelle Materialentwicklung

Der neue Baracuda oder Hexer die haben (laut Katalog) 109 Spin. Vor 1 Jahr hatten die Top-Belage 100.
Haben dann in 5 Jahren die neuen 150 ??
Ich glaube das die Spin-Entwicklung beim Baracuda auch nicht besser ist als beim Tenergy 64. Und laut Katalog hat der Baracuda um 6 mehr Spin.
Alt 11.08.2009, 12:07
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von genau Beitrag anzeigen
Der neue Baracuda oder Hexer die haben (laut Katalog) 109 Spin. Vor 1 Jahr hatten die Top-Belage 100.
Haben dann in 5 Jahren die neuen 150 ??
Ich glaube das die Spin-Entwicklung beim Baracuda auch nicht besser ist als beim Tenergy 64. Und laut Katalog hat der Baracuda um 6 mehr Spin.
Laut Katalog spielt Chen Weixing auch einen Octopus und ein Chen Weixing Holz, und auch überhaupt nicht mehr sein altes Def II mit nem Curli...nein, bloß nicht!
Alt 11.08.2009, 12:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deinen Beitrag ist wohl deinem noch jungen Alter zuzuschreiben (NICHT böse gemeint).

3 Grundsätze bei Katalogen:
1. Die Angaben kannst du je nach Katalogersteller getrost vergessen, beispielsweise wirst du je nach Herrkunft der Anbieter immer bei den folgenden Marken deinen "Traumbelag" finden:
Völklingen - Donic (die beste Marke der Welt)
Dortmund - Andro (die innovativste Marke überhaupt)
Henstedt - Stiga (die besten Hölzer und genauso tolle Beläge) und Gewo (absolute Granatenbeläge)
etc....
2. Finde im Katalog über die "Eckdaten" Kandidaten passend für dein Spiel, lies Testberichte für den jeweiligen Belag oder das jeweilige Holz und grenze so deine Auswahl ein.
3. Bestell dir bei Unschlüssigkeit ein Test-Set.

Grundsatz 4: Es gibt von nahezu jeder Marke gute und schlechte Beläge und Hölzer.
Lass dich von einem "unabhängigen Shop" (gibts hier auf dieser Seite auch:-)) beraten, der möglichst viele Marken führt.
Alt 11.08.2009, 18:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint, betrachte ich da "meinen" Express X-Plode, tatsächlich eine Steigerung des Spins gegeben zu haben im Vergleich zur vorigen Generation. Unendlich steigerungsfähig ist diese Griffigkeit/dieses Spinpotential allerdings mit Sicherheit auch nicht, da wird's irgendwo eine rein physikalische Grenze geben. Scheinbar scheint es übrigens so zu sein, dass es ziemlich scher ist, einen Belag herzustellen, der griffig UND katapultig ist. ich denke, da wird es in Zukunft noch einige Fortschritte geben.

Aber wie gesagt, irgendwann geht's dann einfach nicht noch schneller, noch spinniger, noch brutaler....
Alt 11.08.2009, 20:10
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meiner Meinung nach wird da aus einem ganz bestimmten Grund noch einiges gehen. Die ITTF hat vor einiger Zeit offiziell verlauten lassen dass bei der Herstellung jede Behandlung des Belags zulässig ist solange er nachher die Grenzwerte nicht überschreitet.
Für die Firmen gehts jetzt nur noch darum den Effekt im Belag lange genug zu stabilisieren um ihn im Handel verkaufen zu können. Ich schätze mal die ersten Varianten dieser Entwicklunghaben wir mit der neuesten Generation schon in den Händen. Zumindest sehen einige der neuen Beläge ziemlich verdächtig aus.
Ich denke das man über kurz oder lang Beläge kaufen kann die sich wie ein x-fach getunter Klassiker spielen. Blöd nur dass die dann wohl fast das doppelte kosten werden als hätte man selbst getunt.
Alt 12.08.2009, 08:20
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

viele firmen werden sich bald umschauen....ich spiele selber einen "chinesischen" Tensor für ca. 17 euro das stück auf der vh, hält auch 2-3 Monate

die tendenz chinesische Beläge zu nehmen nimmt zu, zumal dort inzwischen das Geheimnis des Tensors zunehmen entdeckt wird....(Lion Roar, Gambler Outlaw, Haifu Whale, LKT Rapid Serie, Palio Tensoren, FS 729-5 und 729-8 uswusw.)

1-2 Händler haben mir diese Tendenz bestätigt.
Alt 12.08.2009, 08:24
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur hab ich das Gefühl, dass es noch dauert bis die breite Masse an chinesischen Belägen bei den TT-Shops ankommt. Vorallem würden die sich auch nicht gerade gut verkaufen, da viele Spieler da schon skeptisch wären und eher auf das Material von europäischen/japanischen Marken zurückgreifen. Bei uns im Verein spielt z.B gar keiner Chinamaterial und im ganzen Bezirk werden es unter 3 Prozent sein. Jetzt kann mir wieder einer was von konservatives Bayern erzählen-....

Geändert von OtterfingerBua (12.08.2009 um 08:30 Uhr)
Alt 12.08.2009, 08:27
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
viele firmen werden sich bald umschauen....ich spiele selber einen "chinesischen" Tensor für ca. 17 euro das stück auf der vh, hält auch 2-3 Monate

die tendenz chinesische Beläge zu nehmen nimmt zu, zumal dort inzwischen das Geheimnis des Tensors zunehmen entdeckt wird....(Lion Roar, Gambler Outlaw, Haifu Whale, LKT Rapid Serie, Palio Tensoren, FS 729-5 und 729-8 uswusw.)

1-2 Händler haben mir diese Tendenz bestätigt.
Da gebe ich Dir recht. In meinem Bekanntenkreis sind im letzten halben Jahr gut ein viertel auf chinesische Beläge umgestiegen, allein auis Preisgründen.
Sobald es eine breitere Palette an chinesischen FKE-Belägen gibt, die auf den europäischen Markt zugeschnitten sind, sprich weich, nicht klebrig und mit einem annehmbaren Katapult und Klick (muss nichtmal ganz an ESN-Tensoren rankommen), wird sich die Zahlo der Umsteiger nochmals drastisch erhöhen, und das bei den momentanen Belagpreisen auch völlig zurecht!
Alt 12.08.2009, 09:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja wenn du nen Lion roar nimmst, wirste vom Belag her niemals sagen, dass es ein Chinabelag ist. Er sieht weder so aus, noch spielt er sich so. Wenn das keiner sagt, kann du den Belag jedem als alternative zu nem dynamischen, harten Japner andrehen.
Alt 12.08.2009, 10:00
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und am Ende geht dann das Gejammer wieder los von wegen "ich kann keinen Top auf US ziehen"... heul heul heul... suche Ersatz für meinen China Belag...

Aber tendenziell würde ich auch sagen, dass China wieder stark im kommen ist. Auch die ersten China - Japan Mixe gibt es schon. "Made in Germany" muss sich in Zukunft echt ran halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »