|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Fernerhin muss man natürlich den wohl wildesten und ursprünglichsten Live-Act aller Zeiten erwähnen. Hier wurde bereits lange vor den Who und Hendrix die Bühne geschrottet, das Equipment angezündet. Ein - gemessen an seinen energiegeladenen Glanzlichtern - noch recht zahmer Mitschnitt vom Killer : http://www.youtube.com/watch?v=8yRdD...eature=related |
|
||||
|
||||
AW: Between Sound And Fury
Goldene Zeiten! Für das musikalische Genie nimmt man doch den zeitweiligen Wahnsinn gerne in Kauf.
|
|
||||
|
||||
AW: Best and worst Live-Performances in Music
Die allerbesten sind von AC/DC. Mal eine riesige Dampflok auf der Bühne, mal ein Haus zum Einstürzen bringen, bei Hell's Bells immer die 11/2 Tonnen schwere Glocke und bei For Those About To Rock echte Kanonen. Wenn man da einmal dabei war, vergisst man das nicht so schnell. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön! Ich war mal bei U2, das war GRAUSIG! (aber immerhin Freikarten) Lou Reed mäßig, Van Morrison sowohl in Hannover als auch in Bonn BRILLIANT. |
|
|||
|
|||
Habe zuletzt Carlos Santana Live gesehen und es war einfach nur grauenvoll. Ich verstehe nicht, wie ein solcher "Ausnahme"gitarrist über Nacht sein Feeling so verlieren kann. Zudem war das Konzert in der Westfalenhalle sehr schlecht ausgesteuert. Einziger Lichtblick war Ausnahmedrummer Dennis Chambers, der ein nettes Drumsolo beisteuerte, ansonsten hätte ich im Nachhinein keine zwanzig Euro investiert.
Bestes Konzert bisher Randy Hansen, einer der besten Jimi Hendrix Interpreten, für 20 Euro in einem kleinen Dortmunder Club vor 100-200 Zuschauern. Eine nette Atmosphäre und Gitarrenarbeit pur mit ein paar netten Tricks an der Klampfe. Sehr nett auch die 'From the cradle' Tour von Eric Clapton, eines meiner ersten Konzerte überhaupt Mitte der 90er mit damals 9 Jahren. Einfach nur Blues pur und viele haben die Halle vorher verlassen, weil sie die Rock-Klassiker wie Layla hören wollten. Ebenfalls empfehlenswert Joe Bonamassa in kleineren Clubs mal zu sehen. Habe ihn vor drei oder vier Jahren im FZW in Dortmund gesehen. Richtig gut gefallen hat mir zudem Tommy Emmanuel im Essener Konzerthaus, haben sich die 30 Euro wirklich gelohnt. Ein Künstler der es versteht das Publikum mit einzubeziehen und das Komplexe und Kreative mit dem Einfachen verknüpfen kann und dadurch eine magische Bindung zum Zuschauer aufzubauen zu scheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Dezember 1979 live dabei gewesen, in der Eberthalle Ludwigshafen (Vorgruppe Judas Priest), auf der Highway to Hell-Tour; einer der letzten Auftritte mit Bon Scott am Mikro. War damals schwer begeistert - bis ich sechs Wochen später The Clash in Rom gesehen hab... dagegen waren die Hardrocker doch recht zahm & züchtig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schlechteste, wo ich dabei war, war ein Bloodhoundgang-Konzert. Die können wirklich nichts, abgesehen davon, dass man sowieso fast nichts gehört hat, weil die Musik so leise war. Wäre ich nur nicht hingegangen!
|
||||
|
||||
o.k., mal kein Musiker sondern ein Humorist, Musicclown oder was weiß ich
Helge Schneider in Bestform: http://www.youtube.com/watch?v=TN5Tn27aedQ http://www.youtube.com/watch?v=pV_UL...eature=related
|
||||
|
||||
Zitat:
Genial fand ich Metallica live. Gute Show, super Musik, einfach saugut. Nicht fehlen darf natürlich die "Beste Live-Band der Welt-Die Ärzte". Musikalisch nicht immer gut, aber die beste Stimmung überhaupt auf den Konzerten: (wer allerdings auf ein Konzert der Ärzte geht und anspruchsvolle Musik hören will, ist fehl am Platz, dabei gehts nur um Party und Fun). Das Schlimmste bisher: Huschke und HIM (der fette Schlagzeuger zertrommelt dem jeden, aber auch jeden Song).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.