Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 21:20
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe: Alles muss neu - Schlägerbruch!

Ich denke mal Nimbus Vip(das Holz). Wobei der Belag ja auch ne überlegung wert wäre, hab ich aber noch nie gespielt kann also nichts sagen. Die neuen Beläge (Boost, Nianmor) sollen sich ja ESN ähnlich spielen, kann dazu aber auch nichts sagen da ich sie nie gespielt habe
Alt 12.08.2009, 21:38
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
das balsa 8.5 ist nicht weich, da es harte Außenfuniere hat.

Das ganz schnelle tibhar . ich glaube das heißt moonbeam od. so.
Moonbeam ist ein Butterfly Holz. Das Tibhar H1-9 ist glaube ich, dass was du meintest. Zu einem so extrem schnellen Holz (wie Schlager Carbon, Balsa 8.5 o.ä) würde ich nicht raten.
Wenn du Spin und gute Geschwindigkeit willst, würde ich dir den Tibhar Nianmor empfehlen( Dieser hat auch einen annehmbaren Katapulteffekt). Schau einfach im Thread zu diesem Belag nach Testberichten. Als Holz könnte ich das Butterfly ZLC nennen, dies hat jedoch einen ziemlich stolzen Preis. An deiner Stelle würde ich das Keyshot Light nehmen, welches zwar nicht unbedingt schneller als dein Holz ist, aber sehr gut für ein Topspinspiel geeignet ist. Dies müsste eigentlich an Geschwindigkeit reichen, sonst würde ich etwas an der Technik arbeiten.
Alt 13.08.2009, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich das Keyshot Light nehmen, welches zwar nicht unbedingt schneller als dein Holz ist, aber sehr gut für ein Topspinspiel geeignet ist. Dies müsste eigentlich an Geschwindigkeit reichen, sonst würde ich etwas an der Technik arbeiten.
Das Keyshot light spielt sich jedoch meines Erachtens schon ein wenig langsamer und vorallem auch etwas weicher als das Carbon SWE.

Eine wirkliche Alternative zum Carbon SWE habe ich selber ja auch noch nicht gefunden trotz viele Tests.
Zumindest teilweise ähnlich spielen sich jedoch das Maze OFF und das Viscaria.
Alt 13.08.2009, 08:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da hast du recht. Aber für ein beidseitiges Topspinspiel wäre es meines Erachtens nicht ungeeignet. So perfekt für das Topspins sind nämlich Spirit und Konsorten nicht.... Für die Rückhand müsste der G3 doch ziemlich gut zu gebrauchen sein.
In welcher Liga spielst du den haguna?
Alt 13.08.2009, 09:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ja, da hast du recht. Aber für ein beidseitiges Topspinspiel wäre es meines Erachtens nicht ungeeignet.

Klar, da hast du recht.

Der Wechsel auf ein Keyshot light stellt jedoch einen Umstieg dar, da das KSL eben schon weicher und langsamer, aber dadurch eben nicht schlechter, sondern "anders" ist.

"Näher dran" am Spielgefühl eines Carbon SWE ist da jedoch ein Maze OFF.

Dennoch ist ein KSL für ein spinbetontes Spiel wohlmöglich besser geeignet, stimmt.
Alt 13.08.2009, 09:18
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steig vom Roxon auf den Hexer um und vom G2 auf den G3.

Damit dürftest Du ohne große Umstellungsprobleme in allen Belangen das bekommen, was Du möchtest.
Alt 13.08.2009, 09:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hast du den Hexer den selber schon gespielt? (Ich würde nämlich nicht zu Belägen raten, die du selbst noch nicht gespielt hast, aber das nur am Rande. Ich hätte den Tibhar Nianmor auch ganz anders eingeschätzt, nachdem was ich hier im Forum gelesen hab.)

Geändert von OtterfingerBua (13.08.2009 um 09:37 Uhr)
Alt 13.08.2009, 20:38
haquna haquna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haquna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach zwei Trainingsabende und viel Bewegung habe ich ein paar Kombinationen mal getestet...

Werde mir am Samstag folgendes holen:
Holze: wieder das Carbon SWE
RH: Roxon 450 (2,1)
VH: Tenergy 05 (2,1)

Habe sowohl den T05 als auch den T64 getestet gehabt.
Der T64 gefällt mir im Grunde besser, aber im Gesammten passte der T05 besser...

War positiv überrascht, dass mir der Roxon auf der RH so gefällt.
Habe auch den G3 getestet, aber im Vergleich mit dem Roxon gefällt mir dieser deutlich besser.

Glaube den katapultartigen Effekt des Tenergy hat mir gefehlt... Ist genau das, was ich brauchte. Muss mich zwar jetzt ein wenig umstellen, aber das habe ich schon gut raus, und bis zum Saisonstart sind noch es noch ein paar Trainingsabende... :-)

Wollte eigentlich auch mal das Maze Off und das Viscaria light testen, diese hatte aber mein lokaler TT-Center aber leider momentan verliehen gehabt.
Das Viscaria werde ich aber zwischendurch mal zum Spaß testen, denn irgendwie habe ich den Dran dazu. :-)

@OtterfingerBua: BK.
Alt 13.08.2009, 20:46
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haquna Beitrag anzeigen
So, nach zwei Trainingsabende und viel Bewegung habe ich ein paar Kombinationen mal getestet...

Werde mir am Samstag folgendes holen:
Holze: wieder das Carbon SWE
RH: Roxon 450 (2,1)
VH: Tenergy 05 (2,1)

Habe sowohl den T05 als auch den T64 getestet gehabt.
Der T64 gefällt mir im Grunde besser, aber im Gesammten passte der T05 besser...

War positiv überrascht, dass mir der Roxon auf der RH so gefällt.
Habe auch den G3 getestet, aber im Vergleich mit dem Roxon gefällt mir dieser deutlich besser.

Glaube den katapultartigen Effekt des Tenergy hat mir gefehlt... Ist genau das, was ich brauchte. Muss mich zwar jetzt ein wenig umstellen, aber das habe ich schon gut raus, und bis zum Saisonstart sind noch es noch ein paar Trainingsabende... :-)

Wollte eigentlich auch mal das Maze Off und das Viscaria light testen, diese hatte aber mein lokaler TT-Center aber leider momentan verliehen gehabt.
Das Viscaria werde ich aber zwischendurch mal zum Spaß testen, denn irgendwie habe ich den Dran dazu. :-)

@OtterfingerBua: BK.
Hat denn der Shop das Carbon SWE, denn das wird nicht mehr hegestellt.
Alt 17.08.2009, 08:07
haquna haquna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haquna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Hat denn der Shop das Carbon SWE, denn das wird nicht mehr hegestellt.
Habe noch eins ergattern können... :-)
Kannte noch jmd., der sich mal eins zm Testen gekauft hatte, dies aber nicht spielte. In diesem Fall: Glück gehabt!

Bin auch sehr zufrieden mit der Kombination!
Für die Zukunft werde ich mich aber langsam (frühestens nächstes Jahr) nach einem neuen Holz umsehen. Mag in diesem Bereich einfach mal neue austesten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »