|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielstile in eurer Mannschaft
1. Vario Offensiv
2. Offensiv mit variablen Ln Spiel auf der Rückhand 3. Offensiv mit Kn auf Rh 4. Sehr Vh Orientiertes Powerplay, demnächst vllt. Kn auf Rh
|
||||
|
||||
|
Unsere Jugendmannschaft:
1: Topspin mit Fokus auf Spin 2: Angreifer, hauptsächlich Schuss ("Zack-Bumm") 3: Allround; Schupf, Block, Konter, seltener mal TS 4. moderne Abwehr; RH: Störspiel mit LN, VH: krumme TS mit ordentlich Spin
|
|||
|
|||
|
Spielstile in eurem Dorf, in eurer Stadt in eurem Bundesland...
... meine Güte die Möglichkeiten sind grenzenlos!
|
|||
|
|||
|
Ja, sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf...
|
|
|
||||
|
||||
|
BTTV – 3. Bezirksliga, bei uns ist eigentlich alles vertreten:
1. 2 x NI – vario-off (Spezialist gg. Abwehrer) 2. 2 x NI – Spin-off (RH: extremer US) 3. NI/KN – Konter/Block/Schuß 4. Anti/LN m. Schwamm – Abwehr traditionell “alles zurückbringen” 5. 2 x NI – Allround/Spin-off 6. NI/LN ox. – RH: „dirty“ Störspiel, VH: Kawumm! 7. NI/LN m. Schwamm – Abwehr mit gel. VH-Attacken
|
|||
|
|||
|
Herren 2. Landesliga HH
Position 1: offensiv Position 2: offensiv Position 3: moderne Abwehr Position 4: moderne Abwehr Position 5: stark rückhandlastiger Angriff Position 6: vario-offensiv |
|
|
||||
|
||||
|
Kreisliga 3
1. Krankhafte Offensive 2. Offensiver Allrounder 3. Spinoffensive 4. Defensive 5. Passiver Allrounder 6. Vario Offensiv (7.) Lang-Noppen Störspiel
|
||||
|
||||
|
bezirksliga 2 jungen
1. vario-offensiv 2. allround 3. block-konter 4. (ich (heimliche nummer 2)) undefinierbar (vollkommen abhängig vom gegner)
|
|||
|
|||
|
1. Allround bis defensiv
2. Krumm...einfach nur krumm 3. RH: Noppenschuss und -block mit LN, VH: Konter, Schlagspin, Topspin 4. Allround bis leicht offensiv, sehr oft auch abwartend 5. offensiv, aber auch gelegentlich abwartend 6. offensiv, mit RH vorwiegend passiv, neben glegentlicher langen Abwehr aber auch mal ein Topspin, VH: spinbetontes TOpspinspiel |
|
|
||||
|
||||
|
Jungen Bezirksklasse:
Position 1: offensiv, aber kontrolliert mit viel Topspin Position 2: offeniv und nur Topspin Position 3: Allround mit vielen direkten Schlägen Position 4: moderne Abwehr Ciao, Niklas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.